Milli hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch allen!
Fienchen, das sieht ja spannend aus! da wäre ich auch an Fotos und näherer Erklärung interessiert, um sowas vielleicht auch mal zuhause aufzubauen. Turniere mit derartigen Prüfungen findet man bei uns leider überhaupt nicht
Och - da sind der Phantasie ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Hier kann man die Pattern für die Trails am WE noch runterladen:
http://www.rfv-breubergerland.com/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=37&Itemid=53Also im Grunde Hütchen, etwas Luft, eine Sprungstange, etwas Luft und Hütchen ... kann man ja erst mal auch ohne Stangen üben und im Zweifel auf 5m Abstand legen ... und dann verkleinern.
Auch das Quadrat mit der Wendung .... HH Wendung kannst du vergessen wenn es so eng ist ... kann man ja erst mal groß loegen und nach und nach verkleinern. Schrittstangen oder Trabstangen, Plane - ist ja Standard.
So ein U zum rein traben und dann rückwärtsrichten kann man nach und nach natürlich zum L erweitern. Alles was man dann wohl nicht hat, ist ein Tor ... das Stangen S kann man ja nicht nur führen, sondern auch reiten ... und wenn man wirklich auch zwíschen den Hindernissen dann trabt sind das auch tolle Übungen für Durchlässigkeit, auch wenn da was rumliegt.
Ich glaub eide größte Hürde fürs WB ist ein Sidepass über eine Stange - wenn die schon gelernt haben: man überwinde Stangen bitte flüssig, ist das dann ziemlich mühsam das umzupolen auf: sollte ich dir das so sagen, sag ich du bleibst neben der Stange stehen und du gehst seitwärts, dann bitte tu das
Wir haben halt schon viele Westernreiter und öfter mal Trailhindernisse aufgebaut -> das macht wirklich SPaß und lässt sich auch prima in die Dressurarbeit einbinden.