Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 13:41 

wer bist du?? :ashock:

und wo ist bronzfried oder was hast du mit ihm gemacht :-?

:mrgreen: [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 13:47 

Ich habe ihm die Schädeldecke aufgemacht, habe meine Eier in seinem Gehirn abgelegt und seine Familie gegessen...

Aber ich bin KEIN ALIEN!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 13:56 

:ashock:

:muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 13:56 

ja dann :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 15:04 

Bronzo hat geschrieben:
Ich habe ihm die Schädeldecke aufgemacht, habe meine Eier in seinem Gehirn abgelegt und seine Familie gegessen...

Aber ich bin KEIN ALIEN!

Mh... wir erfreuen uns bester Gesundheit.

Und ich wünschte mir manchmal, Bronzo wäre fototechnisch ein bisschen mehr Yvi und Colibri , dann würde er nicht im Dunkeln auf einsamen Feldern rumstehen, ich müsste nicht ständig irgenwo Wasser draugießen, Gummibärchen stapeln oder Kerzen an- und ausmachen.
Ich würde viel lieber Tiere in Bewegung bringen oder Kinder zum Lachen animieren...

Außerdem geben mir solche Bilder einfach mehr. 'Warm ums Herz' triffts ganz gut, wer auch immer das eben geschrieben hat. Ich find z.B. die Möwenfotos im Wasser ganz klasse. Die Stimmung, die Farbe... passt für mich alles.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 17:32 

Adamo hat geschrieben:
Und ich wünschte mir manchmal, Bronzo wäre fototechnisch ein bisschen mehr Yvi und Colibri , dann würde er nicht im Dunkeln auf einsamen Feldern rumstehen, ich müsste nicht ständig irgenwo Wasser draugießen, Gummibärchen stapeln oder Kerzen an- und ausmachen.
Ich würde viel lieber Tiere in Bewegung bringen oder Kinder zum Lachen animieren...

Außerdem geben mir solche Bilder einfach mehr. 'Warm ums Herz' triffts ganz gut, wer auch immer das eben geschrieben hat. Ich find z.B. die Möwenfotos im Wasser ganz klasse. Die Stimmung, die Farbe... passt für mich alles.

Hihi das ist ja niedlich beschrieben!

Ich glaube, es ist schon so, dass es einen Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Auge oder Anspruch gibt. Das trifft nicht immer und auf alle zu, aber ich denke doch oft. Und ich finde das sehr spannend! Wie Bronze schon sagte, wie langweilig wäre das, wenn hier alles gleich aussehen würde?

Mir selbst fällt es unheimlich schwer mich selbst einzuschätzen, darum war ich richtig überrascht über die Wahrnehmung von euch hier.

Ich glaube übrigens, das Pille deutlich versierter ist als ich, was die Technik angeht [smilie=timidi1.gif] Und auch das ist irgendwie typisch. Ich beherrsche die Kamera so leidlich, dass ich das umsetzten kann, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich verstehe die Grundlagen, das wars aber auch schon. Mein Interesse an dem rein technischen ist recht begrenzt muss ich ehrlich sagen, macht mir aber auch nix, weil ich einigermaßen zurecht komme.
Die Männer hingegen könnten glaub ich die Kamera einmal komplett auseinander und wieder zusammen bauen, weil sie einfach sehr viele genauer um die Funktionsweise und Technik Bescheid wissen.

Auch in den Motiven spiegelt sich das wieder, ich mag gaaar kein Stillleben, so Gummibärchen stapeln oder etwas ins Wasser schmeißen, die Bilder berühren mich einfach nicht. Ich hab grade ein Büro für den Architekten fotografiert und fand das super ätzend, alles um- und aus- und hin- und herräumen bis man dann endlich mal EIN Foto im Kasten hat, neee das ist nichts für mich.
Andere finden es aber total super, ein einziges Bild bis ins letzte Detail zu konstruieren und zu planen.
Jeder wie er mag =)

Und weil es ja um Bilder geht: Mein Schlottersteinchen im Juni. Hach was war das schön, um 20:30 Uhr noch Sonne...
Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 19:04 

Ganz ehrlich: Ich finde es toll, was meine zugegebener Maßen nicht beste Fotoserie an Dynamik bei vielen ausgelöst hat. UND: Es ist immer ein miteinander und kein persönlich beleidigendes gegeneinander... was leider doch all zu oft und schnell passiert.

Hehe, ich weiß, was Teti mit dem Büro meint. *gääääääähn* ist mir auch bestens bekannt. :wink:

Und Bronzos Beitrag finde ich weltklasse! Ich könnte Dich :knuddel: und :bussi:

Was mir bei der ganzen Diskussion auch noch aufgefallen ist: Es kann sein, dass Tetis Bilder oft weicher erscheinen, weil sie einfach oft mit großer Blende fotografiert. Bei den Fotos bei mir indoor nehme ich gerne eine kleinere Blende, damit (am Beispiel der aktuellen Serie) nicht nur der Knirps (12 Wochen alt und kann leider außer liegen und meckern nix weiter), sondern auch sein Papa "scharf" wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 19:34 

Ja, Teti und ich sind ziemliche Farb- und Offenblenden-Junkies. Der Schwerpunkt liegt aber auch anders. Das meiste wurd schon gesagt. Bronzos Beitrag ist top.
Daher noch paar Bilder.

Irgendwas ist da qualitativ beim Verkleinern komisch, momentan...

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 19:37 

Die Diskussion ist wirklich spannend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 19:39 

und dann hab ich noch etwas ganz kaltes :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 06:13 

Hallo!

Die Diskussion finde ich im Hinblick auf die Sachlichkeit wirklich gut, aber eigentlich auch überflüssig, da es um das persönliche Empfinden geht.
Über Geschmack läßt sich ja kaum streiten und die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Wäre auch langweilig wenn nicht.

Die einen mögen eben mehr die Aktionbilder, andere die farbenfrohen und wieder andere die kühlen sachlichen.

Wenn wir Urlaubsbilder aussortieren sucht mein holdes Weib auch immer Bilder aus, die ich aussortiern würde und umgekehrt.

@yvi

Verträgt sich die "Mars"-Katze eigentlich mit der Erdenkatze? :wink:

Ich nehme mal an, das es sich um ein und die selbe Katze handelt und die grünen Augen und er grüne Latz, der eigentlich weiß sein sollte, der Bildbearteitung geschuldet sind. Da wurde wohl ein wenig zuviel der Kontrast hochgezogen oder die Farbkurve verschoben.
Fällt bei wenig weiß aber extrem auf und stört das Bild sehr.

Gruß Torsten

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 07:12 

marvin, nein da wurde nix verschoben. die katze hat so grüne augen und der grüne latz ist leider resultat des grünen grases. ich hab versucht das grün dort wegzubearbeiten, das gab aber irgendwie nie ein gleichmäßiges ergebnis.
falls das jemand hinbekommt, kann er sich melden.

ansonsten ist das foto so original.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 09:16 

Hallo!

Äußerst ungewöhnlich.

Ich kenne das so nur vom Verschieben des Kontrastes. Vor allem, da das Gras bei den ersten beiden Bildern auch ins gelbliche übergeht.
Und der Unterschied zum dritten Bild ist ja sehr auffällig. Das ist der Latz reinweiß und die Augen eher gelb.

Hast du mal mit der Farbtemeratur rumgespielt oder einem nachträglichen Weißabgleich.

Und ist das dritte Bild nach den beiden gemacht worden, ggf. ist ja unbeabsichtigt was an der Kamera verstellt worden.

Und das dritte Bild finde ich persönlich eh schöner, auch wenn die Zunge auf dem ersten Bild was hat.

Gruß Torsten

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 09:23 

Naja die beiden ersten Bilder sind "im Gebüsch" entstanden. Das heißt unter, über und seitlich der Katze war grün. Das reflektiert natürlich und sorgt für einen Grünstich im Ganzen.

Farbtemperatur hab ich versucht, allerdings ist die Farbtemperatur eigentlich korrekt. Das schwarz ist sauber schwarz und hat kein Farbstich. Änder ich die Temperatur wird die Katze sonst Lila.
Das dritte Bild ist später entstanden, in der "Sonne" und nirgends ist grün in der Nähe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011, 11:01 

Hallo!

Mal wieder eins dieser unerklärlichen optischen Effekte.
Gerade wegen des dunklem Hintergrund hatte ich ja eine Kontrastnachstellung vermutet. Aber eben so ,dass das Schwarz auch gut rauskommt und dadurch dann das Grün gekommen ist.
Fehlfarben tretten leider bei öfter auf als gedacht, gerade wenn man ein wenig mit einer Bildbearbeitung rumspielt.
Habe mal ein Kopfbild eines Rappen mit breiter Blesse für eine Bekannte zum malen vergrößert, geschärft und sehr kontrastreich gemacht, damit sie die Knochenerhebungen, Falten und Haare besser sehen konnte. Da war zwischen schwarz und weiß dann auch eine ca. 10 Pixel breiter Bereich in lila zu sehen, das Gras ging dann ins gelbe.

Gruß Torsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]