cutie hat geschrieben:
Naja, sie sagte Ponys im allgemeinen verlieren schnell die Lust.
Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, da gibt es auch solche und solche, auch ein wenig rassebedingt teilweise. Ein schwerer Ponytyp, der ohnehin nicht für den Sport gezüchtet wurde, ist von vornherein nicht so auf Ausdauer und Leistungswillen ausgerichtet wie z.B. ein modernes Sportpony. Dafür ist der schwere Typ vielleicht ein gelassenerer Freizeitpartner.
Dann immer gleich von Vorurteilen zu reden halte ich auch für überflüssig. Wenn Grundvoraussetzungen schwieriger sind und man es trotzdem versucht, fein, aber die Richter können doch nur bewerten, was aktuell gezeigt wird.
Es gibt einem aber immer eine gute Ausrede, wenn die Noten mal nicht so begeistern. Ich z.B. kann nie sagen, meine Note war schlecht, die Richter stehen wohl nicht auf große dunkle Braune mit langen Beinen.
cutie hat geschrieben:
Und wenn schnell die Lust verlieren typisch Pony sein soll, Missy dann kein typischen Pony ist.
Missy ist doch ein Araber - die wurden doch schon von den Beduinen darauf selektiert, dass man sie eher totreiten kann, bevor sie aufgeben.
cutie hat geschrieben:
Wir haben hier im Teich sooo viel tolle Ponys! Ich denk da mal an Onyx der durch den Busch startet wie nix!

Den finde ich auch immer toll, obwohl ich sonst weder auf Schecken, noch auf Ponies stehe!