Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2009, 14:31 

Kein problem. Habs irgendwie dann falsch in Erinnerung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2009, 15:08 

Ich bin zwar pleite aber zufrieden, der Sattel ist toll. Bin heut geritten und die Maus lief damit schön ... obwohl ich Dummerle auf die glorreiche Idee gekommen bin oben auf dem Reitplatz zu reiten ... während die Mädels noch draussen standen natürlich, nur meine sollte arbeiten. Das führt enatürlich zu ein wenig Unmut *hüstel.

Das Album sollte man wohl mal durchklicken, sind Serienbilder dabei, inkl. eiinem ... nennen wir es mal sehr energischen Angaloppieren. Man beachte dem dümlichen Gesichtsausdruck der verblüfften Reiterin :mrgreen:

http://picasaweb.google.de/pia.peuser/Fiene072009#

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2009, 22:41 

Könnt ich bitte deinen Reitplatz haben?? Der ist ja riesig.

Heute war nicht so wirklich mein Tag.
Püppi war der festen Überzeugung das alles andere weitaus wichtiger ist als sich vielleicht mal ne halbe Stunde auf mich zu konzentrieren. Kam mir zeitweilen vor wie ein unnützer Beifahrer.
Das große Pferd hat sich heute auch total daneben benommen. Ihre Laufbahn als Kutschpferd habe ich heute an den Nagel gehängt.
Und um kein weiteres Risiko einzugehen und noch mehr Frust zu schieben habe ich das Schimmelchen nur longiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2009, 07:11 

Pagani hat geschrieben:
*kopfkratz* Hattest du nicht nen County? Ist der jetzt übrig? :alol: :?: :?: :?: :?: Frag nicht ganz uneinnützig.

Ich hab nen County, aber der ist nicht übrig :mrgreen: (und wir es auch nie sein, wenn ich es irgendwie verhindern kann :alol:).

Ich habe mir das Reiten gleich gespart, nachdem meinem Chef Freitag aufgefallen ist, was ihm seit Januar nicht an Kapitel 3 gefällt und ich eigentlich in zwei Wochen abgeben müsste :evil:. Naja, hat mein Pferd wenigstens Zeit zum Eingewöhnen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2009, 07:47 

Sorry Pagani, aber der bleibt mal schön da ... wir sind viel zu froh das wir den jetzt haben.

Bis letzten Sommer war das noch ein Feld der Steine im Natursand und nicht mehr bereitbar. Dabei machen 30 x 60 erst RICHTIG Spaß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2009, 09:25 

ich habe ja auch schon einen County. Wollte halt gerne nen zweiten da sich bei meinem ein Riss neben der Naht vom Sitz gebildet hat. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem wär nen zweiter schon nett.
Ich hoffe ja darauf das ich unseren Fahrplatz 80m x 40m, auch hin und wieder zum reiten entfremden darf. Ist zwar Rasen, aber endlich eine Menge Platz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 08:02 

Oh, ich habe Hoffnung :alol:

Gestern an der Longe lief meine Madame wirklich schön und ich hatte mir in letzter Zeit schon immer mal "eingebildet" das so langsam das Vorderbein besser wird, sie es einfach besser winkelt, aber seit gestern bin ich mir da doch sicher und vor allem im Galopp war es ein Unterschied.

Liegt vielleicht daran, das sie so kompakt ist und jetzt erst so langsam wirklich anfängt durchzuschwingen ? Ich hoffe mal das Beste ... :mrgreen:

In jedem Fall hat auch das furchtbar schwüle Wetter ihrer Gehfreude keinen Abbruch getan *Kopf schüttel*, das ist ne wilde Hummel manchmal :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 08:21 

Drückt mir mal die Daumen heut, ich hab ein neues Mädchen das mir helfen möchte. Ich hoffe wirklich das klappt, die letzten Wochen waren irgendwie blöd, wenn man so gar nicht weiterkommt :evil:

Dafür sind wir an der Hand weiter gekommen, Toby wird immer besser beim Schulterherein, egal ob auf 3 oder 4 Hufschlägen und biegt sich auch sehr gut, tritt schön mit der Hinterhand unter, ich bin zufrieden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 10:55 

Habe gestern mein Pferd unterm Sattel bei meiner Rl laufen sehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil die sooooooo toll läuft, und weinend weil sie das bei mir nicht so tut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 12:24 

Sieh es mal so Pagani: wenn dein Pferd bei dir genauso laufen würde wie bei deiner RL, hättest du ggf. einen Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen, weild ud as ja selbst kannst :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 12:39 

Das stimmt. Bin auch froh das ich Hilfe habe. Ansonsten wäre die Püppi noch lange nicht so weit wie jetzt. Ich freu mich auch total das sie so schnell lernt. Meine RL meinte auch .Wenn sie erstmal begriffen hat was man genau von ihr will, dann ist sie echt ein ganz toll zu reitendes Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 12:53 

Klingt doch toll, Pagani! Ich hätte auch gerne wieder Unterricht, aber hier in der Gegend herrscht absolute Ebbe.... und regelmäßiges Fahren ist momentan mangels Hänger nicht drin. Naja, mal gucken, momentan habe ich ja noch nicht mal Zeit zum Reiten....

@mine Und, wie hat es geklappt mit der neuen Hilfe?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 09:02 

domaris hat geschrieben:
@mine Und, wie hat es geklappt mit der neuen Hilfe?

Ging so ganz gut.
Toby hat sich nur Anfangs sehr aufgeregt aufgrund der vielen Bremsen die bei uns rumschwirren :mad: Da kannst Du ja sprühen wie Du willst, eine bleibt immer da. Und die macht ihn dann kirre.

Der einzige Nachteil ist, das das Mädchen nur 2 x die Woche in den Stall kommt. Aber gut, besser als gar nichts. Sonntag machen wir weiter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 22:29 

Ich wollte Püppi heute mal was gutes tun. Erst habe ich sie longiert und dann dachte ich, ich biete ihr Abwechslung und lasse sie einweing hüpfen. Immerhin ist ihr Vater Springpferd. Bei den Genen sollte einwenig Talent ja vorhanden sein.
Erst fand sie die Stange die 20 cm über dem Boden lag total unheimlich. Habe mir das Spielchen ganz verträumt angeschaut. Unter Aufregung kann die soooo schön steppen. Aber das brachte ja nichts. Sie sollte ja hüpfen. Und sie hüpft!! Wie ein Hase! Alle vier gleichzeitig in die Luft. Oder sie hat die Beine erst gar nicht gehoben. Also Springtalent ist so gar nicht vorhanden.
Ich erinnere mich da an das erst longieren über Stangen. Sie hob die Hufe nicht, hat einen Huf vor die Stange gehauen und hinkte erstmal eine Runde. War dann aber nichts. Wahrscheinlich der Schock ihrerseits.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 12:25 

NIcht aufgeben Pagani, meine kann Freispringen und hatte da ne gute Note ... die ersten Trabversuche über STangen an der Longe ... frag nicht.

Und der erste Hüpfer ... ohne Worte ... aber es wird :wink:

Wir waren heute das erste mal RICHTIG ausreiten, knapp 1:30 h, mit Trab und Galopp und wir sind unseren schönen Sandhang hochgeklettert. Zu Hause kam ein sehr entspanntes und zufriedenes Pferd an, das aber nicht ausgesprochen müde war :mrgreen:

Sie lässt sich im Trab und Galopp zur Zeit hinten dran noch schön regulieren, im Trab haben wir aber gerade so eine Phase wo sie mal ein wenig rumprobiert ob fürs reiten drinnen und druasen denn ernsthaft die gleichen Regeln gelten ... aber noch hält es sich in Grenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]