Ich meinte ja auch nicht, das wäre günstig, das meint man in meinem Ex-Stall, wo man offenbar gerade verzweifelt versucht, Einsteller zu halten.
Ich bin böse, aber ich muss da echt immer noch grinsen
Wobei bei uns die erste, die auch vom Ex-Stall kam, wieder auszieht. Ihr Pferd hat sich an den Fesselgelenken hinten verletzt im März. Ihrer Meinung nach eben auf dem Paddock, das waren die anderen Wallache, der Täterkreis ist größer und nicht näher einzugrenzen. Der Wallach stand seit dem dann separiert, das das heilen kann - allerdings wirklich dick eingewickelt, Verband, drüber noch Neoprengamaschen nun bald 4 Wochen. Lahm war er nicht, er wurde auch leicht geritten seit 2 Wochen. Nun gab es Drama: der Wallach sollte so 4 Wochen separiert bleiben - ok. Dann sollte er nochmal 4 Wochen separiert werden, bis Ende April - wenn es denn sein muss mit der "schweren" Verletzung - ok. Am besten bleibt er generell extra - das wurde kategorisch abgelehnt. Da hat man im Stall Prinzipien - krank/verletzt - klar, aber generell sind Pferde Herdentiere und stehen nicht einzeln, das passt nicht ins Stallkonzept und wird von Anfang an auch klar so gesagt.
Der Knaller ist: die Dame ist im alten Stall schon länger abgegangen wie Hulle - ja, es gab Probleme, aber wüstes schimpfen und sich aufregen bei Jedermann außer dem Chef / der Chefin bringt ja nun wenig. Im Januar als die Erhöhung kam wurden die Beschimpfungen echt übel. Dann hat sie X Leuten und auch mir erzählt, das sie natürlich fristlos kündigt. Sie hat erzählt, sie fährt auf einen Lehrgang, kam nicht wieder ... hat sich dann eben übe reine Leermiete geeinigt. Ist typisch - immer viel Drama, aber viel heiße Luft. Als sie ihre Springstangen im alten Stall abgeholt hat, gab es einen Auftritt, den man nach Augenzeugenberichten im besten Falle wohl als etwas überzogen bezeichnen kann, fragt man die Reiterin und andere ind er Halle Anwesende, deren Pferd dabei die völlig Nervenkrise bekommen hat, war es noch schlimmer ...
Nun pfeifen es die Spatzen von den Dächer - also quasi der ganze Ex-Stall - da sie da nach einer Box gefragt hat
Ich bin gespannt, aber an sich scheint dann wirklich keine illustere Gesellschaft mehr im Stall vertreten zu sein, völlig öde am Mai fürchte ich ... es halten uns die Geschichten aus dem alten Stalle aufrecht ...