Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 23:19 

Ich finde, dass sich die Beinchen mit dem Hintergrund vereinen, wenn man sich den Rest des Ponys anschaut.
Pferdchen hebt sich meiner Meinung nach leider zu wenig vom Hintergrund ab. Ansonsten gefällt es mir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 08:33 

alienpille hat geschrieben:
zwergnasen hat geschrieben:
Habe sie bis jetzt im Sportmodus laufen lassen, da ich keine Ahnung habe, leider sind dabei z.B. Freispringbilder in der Halle verschwommen, draußen gehts einigermaßen.
Wie müßte ich sie denn manuell einstellen? Kann mir da Jemand helfen?

Da es in der halle oft relativ dunkel ist, brauchste für brauchbare Fotos schon ein recht lichtstarkes Objektiv.
Probier aber mal Folgendes aus:

Modus auf AV. Das ist die Zeitautomatik. Heißt: Du sagst der Kamera die gewünschte ISO und die Blende. Kamera rechnet dann die benötigte Verschlusszeit aus. Diese sollte bei bewegten Pferden gerne mindestens(!) 1/250 sek. betragen. Kürzer schadet nicht, ganz im Gegenteil. Wenn die Verschlusszeit nämlich zu lang wird, also über 1/250 sek, dann wird das Bild unscharf.

Also:
Halle: ISO ganz hoch, Blende mit dem Rädchen oben so weit wie möglich öffnen (also Blendenzahl so klein wie es geht) und OHNE Blitz. Der bringt nix, null, nada.

Draußen (stark bewölkt): Siehe Halle
Draußen (bewölkt): ISO irgendwo um die 800 (+/- 400), Blende um die 4
Draußen (sonnig): ISO um und bei 200, Blende um die 4

Das sind gaaaaaanz grobe Werte und nicht in Stein gemeißelt. Aber damit lässt sich erstmal arbeiten und darauf aufbauen. Man entwickelt dann irgendwann ein Gefühl, welche Einstellungen grob passen. Wenn Du im Sucher oder auf dem Bild im der Nachschau siehst, dass die Verschlusszeit zu lang ist, dann die ISO erhöhen. Eigentlich eher die Blende weiter öffnen, aber ich glaube viel mehr ist bei Deinen Objektiven nicht zu machen. Daher muss die ISO erhöht werden.

Was aber, wenn trotz der Halleneinstellung die Bilder unscharf werden (Verschlusszeit zu lang)...? Tja, dann heißt es entweder: Sparschwein schlachten und lichtstärkeres Objektiv kaufen (min. f/2.8) oder... tja, oder den Hallenbetreiber bitten mal das Licht heller zu machen. :wink:

Verständlich? Sonst noch mal nachfragen.

Das ist mal ne geile Erklärung! Hab die Canon Eos 500 und das gleiche Problem. Generell wußt ich nie welchen ISO Wert für was :wink:
Ich werd das mal probieren, sofern ich raffe wie ich das mit der Blende/Verschlusszeit einstellen kann :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 11:08 

ich hab schwarz hoch gedreht und grün rausgenommen. :-D

ist natürlich bisschen dunkler dadurch aber ich fands passend. gestern fand ichs super, heut schon nichtmehr sooo. morgen änder ichs vielleicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 17:09 

cutie hat geschrieben:
Das ist mal ne geile Erklärung! Hab die Canon Eos 500 und das gleiche Problem. Generell wußt ich nie welchen ISO Wert für was :wink:
Ich werd das mal probieren, sofern ich raffe wie ich das mit der Blende/Verschlusszeit einstellen kann :mrgreen:

So weit ich mich erinnere hat Canon in einem kurzen Anflug von Genialität sowas zu der Kamera beigelegt... wie hiess das noch?

Ah: "Bedienungsanleitung"

Warum geb ich 500 tacken aus, um mich danach nicht mit dem Ding zu befassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 19:41 

cutie hat geschrieben:

Die ISO regelt die Empfindlichkeit des Sensors. Je kleiner die ISO, desto mehr Licht wird benötigt.

Das freut mich, wenn die grobe Erklärung helfen konnte. Persönlich und direkt an der Kamera lässt sich soetwas aber noch viel besser erklären.

Ich glaube, Yvi, Teti und ich müssen mal an einem WE hier oben im Norden einen ausgiebigen Workshop veranstalten. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 20:31 

Oh ja bitte - hiermit melde ich mich ganz offiziell dazu an :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 09:36 

Hehe ja das wärs noch :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 10:21 

Man wird ja schon komiasch mit der Zeit. Ich mache grad ein Fotobuch von rosi als Geschenk fertig. ABER ich hab keine guten Bilder von Rosi :evil:

2008 hatte ich ja noch keine DSLR, Teti hat 4 Shootings gemacht. Ein Shooting ist leider weg, also die Datein nur noch in Webgröße vorhanden.

Aus 2009 gibts einige auch nur noch in Webgröße.

Ich guck also die externe durch und bin mega gefrustet, weil es zu wenig Bilder zur Auswahl sind. Zu schlecht, zu unscharf zu unpassend, zu ähnlich.

Das ist so gestört!!

Ich hab bestimmt 5-6.000 Bilder (dabei muss man bedenken, dass ich alle schlechten Bilder direkt lösche). Ich hab Bilder vom ersten Tag, von der 2. Woche, der 3. des 3. Monats, halbes Jahr...
:wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 10:24 

Hahaha das kenn ich so gut! Ich hab auch von Lulu zum Beispiel wirklich tausende Fotos, aber es sind einfach zu weniger und es gibt ja nur eine Handvoll richtig tolle und das reicht dann irgendwie nicht und ich kann keine mehr machen und das frustet mich dann voll.
Genauso Welpenbilder von Amy... Da hab ich auch so wenige richtig gute, die meisten sind nur Schnappschüsse und darüber ärger ich mich so!
Dabei sind es auch hunderte Bilder [smilie=timidi1.gif]

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 10:37 

Ich versteh das nicht, die Rosibilder hab ich alle nur noch in 600px Kantenlänge. WARUM? Die vom Shooting mit Julie... Oder so... Nur die schlechten, die ich nicht bearbeitet hab hab ich sogar noch als RAW.

Aber laut CEWE Fotobuch krieg ich 600px Kantenlänge sogar auf A5 Größe skaliert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 12:02 

Bronzo hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:

So weit ich mich erinnere hat Canon in einem kurzen Anflug von Genialität sowas zu der Kamera beigelegt... wie hiess das noch?

Ah: "Bedienungsanleitung"

Warum geb ich 500 tacken aus, um mich danach nicht mit dem Ding zu befassen?

Nu werd mal nicht gleich zickig!
Ich hab die Kamera gebraucht gekauft, somit weit weniger als 500 Tacken ausgegeben und eine Bedienungsanleitung war nicht dabei :P

Nun war ich schon so schlau und hab sie mir online besorgt, aaaaaaabeeeeer, bisher hab ich meist Bilder bei nettem Licht gemacht, die mir immer gefallen haben, somit hatte ich gar nicht so großes Interesse daran in der dunklen Halle schöne Bilder zu bekommen, aaaaaaabeeeeer wenn dann hier auf einmal so ne nette Erlärung steht, könnte man ja schonmal überlegen das mal zu probieren. Ist ja auch gleich viel verständlicher geschrieben als so ne trockene Bedienungsanleitung.

Um nun Captain Jack Sparrow zu zitieren: Klar soweit? :P

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 19:02 

Wenn ihr wollte, dürft ihr euch für mich mitfreuen. Bin nun

Bild :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 21:27 

Glückwunsch! Have fun!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 23:19 

Super!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann gibt´s ja bald noch mehr von den coolen Paintball Bildern- find ich klasse!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 08:50 

goil...
Glückwunsch

ok, wenn ich aus der Regionalliga rauskomme und BL spiele, kannste unser team ja mal ablichten, wenn wir in den norden kommen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]