Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 15:14 

ja, Erfolge muss man feiern, wie sie fallen (oder so ähnlich) :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 20:55 

Bei uns wird jetzt wohl ein älteres (27) aber gesundes Pferd eingeschläfert. Die Leute haben es wohl erst 1-2 Jahre und es wird jetzt (welch Überraschung) alt. Und für ein nur bedingt reitbares Pferd Geld bezahlen geht natürlich nicht. Dem Mädchen haben die Eltern erzählt, es sei krank. :-?

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 21:03 

Melle, wenn das Pferd gesund ist, wird ein Tierarzt das Pferd eigentlich nicht einschläfern!

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 21:49 

Das macht kein Tierarzt, da kommt nur Schlachter in Frage.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 22:02 

Nicht nur dass so etwas kein Ta macht, die dürfen das auch nicht

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 22:31 

posaidon hat geschrieben:
Nicht nur dass so etwas kein Ta macht, die dürfen das auch nicht

dass sie etwas nicht dürfen, heißt nicht, dass sie etwas nicht machen...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 23:43 

Ich kenne die Leute eigentlich nicht, bekam das nur erzählt. (Pferd ist aber Nachbarpferd von meiner). Ich sagte auch direkt, der TA darf das doch nicht. Aber anscheinend gibt es lt.SB trotzdem einen Termin.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 09:33 

Irgendwelche Befunde wird ein Pferd in dem Alter ja doch meist haben... Dann muss man nur noch einen TA finden, der die als dramatisch genug einstuft :? Bei uns steht ein Ex-Springpferd, 21 Jahre alt und erst vor einem Jahr oder so zum Rumjuckeln gekauft (die dachten, er wär jünger :-? ). Die Muskulatur sieht mittlerweile richtig sch*** aus und er entwickelt einen starken Senkrücken. Da frag ich mich auch, wie lange das noch gutgeht und was passiert, wenn der nicht mehr reitbar ist. Die hängen schon an dem Pferd, aber reiten wollen sie auch. Mal sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 09:43 

cartris hat geschrieben:
Unfassbar: Bei uns wurde gestern ein Pferd verkauft das unter Equi stand. Ich weiss das es so Leute gibt, aber bei uns auf der Anlage? Ein Freizeitpferd?
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich meine wer keine AKU macht ist selbst Schuld, aber trotzdem....traurig, für Pferd, neuen Besitzer und den Ruf des Reitsports.

Das finde ich echt krass. Und niemand, der das mitbekommen hat, hat was gesagt? Das ist doch Betrug? Zum Thema Aku - wenn man als Käufer nur eine kleine Aku macht (und der Zossen durch das Equi symptomfrei ist), dann wär das doch vermutlich auch nicht aufgefallen, sofern keine Schwellung oder sowas vorliegt? Bei einer großen auch nicht zwingend - es wird schließlich nicht jeder Knochen geröngt. Echt :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 13:39 

Naja, je nachdem wers war, kann es eben auch sehr unklug sein den Mund bei sowas auf zu machen- es sei denn man möchte sich nen neuen Stall suchen ;)

Wir ham das vor ewigen Zeiten aber auch schon durch die Blume gemacht und einer potentiellen Käuferin bei der AKU, als der Besitzer grad um die Ecke war, lächelnd im vorbeigehen zugeflüstert, dass wir an ihrer Stelle den TA bitten würden, Blut zu ziehen... Nur zur Sicherheit versteht sich. Sie hat zum Glück sofort kapiert worauf wir raus wollen. Und hat dann auch recht geschickt den doc im Beisein des Besitzers angesprochen, dass sie gerne auch eine Blutprobe nehmen und einlagern würde- mit Blick zum Verkäufer: ich weiß sie haben nix zu verbergen, aber ich geh da generell gern auf Nummer sicher. Es war direkt lustig zu beobachten, wie der Verkäufer sich versuchte raus zu winden und auf einmal was von Sedierung vor paar Tagen etc quakte. Da wurde dann auch der TA misstrauisch und die Sache hatte sich recht schnell erledigt, weil sich der Besitzer in Widersprüche verstrickte [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 15:21 

dabadu hat geschrieben:
...Wir ham das vor ewigen Zeiten aber auch schon durch die Blume gemacht und einer potentiellen Käuferin bei der AKU, als der Besitzer grad um die Ecke war, lächelnd im vorbeigehen zugeflüstert, dass wir an ihrer Stelle den TA bitten würden, Blut zu ziehen... Nur zur Sicherheit versteht sich.
Genau, so was in der Art hab ich mir vorgestellt :-D Sehr cool! Aber dafür müssen natürlich auch die richtigen Leute zur richtigen Zeit vor Ort sein... Schon bitter, wenn man von privat so beschissen wird. Und dann hat man am Ende vielleicht einen unreitbaren Gaul da stehen, Anwaltskosten, Tierarzt etc. und ob man den Vorbesitzer dran kriegt steht in den Sternen :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 15:45 

Ohne Blutproben würde ich heutzutage sowieso kein Pferd mehr kaufen :keineahnung: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 16:57 

Das ist natürlich nicht schön, aber mal ehrlich, was passiert sondt? Füttern Menschen, die ein Pferd in diesem Alter los werdne wollen, das dann durch wenn man sagt "dududu"? Nein ... dann landet es in eBay-Kleinanzeigen für 200,- € ... das nimmt schon Jemand und karrt es dann zum Schlachter oder das Tier wird mit 27 noch geschrubbt oder sonstwas.

Dann findet sich doch besser ein TA der das Tier einschläfert. Gibt doch schon mehr genug so arme Socken mit mit jenseits 20 leider dann auf Reisen geschickt werden, weil man das alte Pferd nicht mehr brauchen kann ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 18:00 

melle1 hat geschrieben:
Ich kenne die Leute eigentlich nicht, bekam das nur erzählt. (Pferd ist aber Nachbarpferd von meiner). Ich sagte auch direkt, der TA darf das doch nicht. Aber anscheinend gibt es lt.SB trotzdem einen Termin.

Du kennst die Leute nicht sondern weißt nur, was dir irgendwelche Leute erzählen? Kennst Du denn das Pferd näher als vom in-der-Nachbarbox-stehen-sehen und weißt somit sicher, dass es gesund und dauerhaft schmerzfrei ist? Kennst Du den TA? Und kennst Du dessen Diagnose bzw. weißt Du, dass die falsch ist? Nur dann ist doch eine objektive Urteilsfindung möglich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2016, 18:21 

Fienchen hat geschrieben:
Dann findet sich doch besser ein TA der das Tier einschläfert. Gibt doch schon mehr genug so arme Socken mit mit jenseits 20 leider dann auf Reisen geschickt werden, weil man das alte Pferd nicht mehr brauchen kann ...
Häufig läuft es ja doch darauf hinaus, das sie irgendwo billig geparkt werden oder noch von Hand zu Hand gehen. Solange hier kein umdenken statt findet und sich auf breiter Ebene für alternde Pferde keine Aufgabe findet, ist es auch aus meiner Sicht barmherziger so ein Pferd einzuschläfern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]