Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 10:24 

Na, herzlichen Glückwunsch.
Wie kommt es eigentlich, das so viele Menschen mit aller Selbstverständlichkeit einfach die Zeit eines Anderen verplanen und dann auch noch verärgert sind, wenn man ablehnt? Wann und Wo habe ich nicht aufgepasst?
Hoffentlich verläuft diese Aktion im Sande.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 10:32 

schnucki hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
kennt dein Pferd eigentlich Züge ? Alleine die Reaktion der Reiterin war sehenswert ... nicht auszudenken wären wir da lang geritten und ein Zug gekommen, spätestens weil sie sich zu Tode geängstigt hätte wäre ggf wer weiß was passiert. Sie konnte garnicht fassen das mein Pferd da direkt neben der Bahn läuft sogar wenn ein Zug kommt ohne durchzudrehen ..
Ich bin mal vor Entgeisterung fast vom Pony gefallen, als ich eine Mitreiterin auf einem kleiner geplanten Ausritt weils grad so schön fragte "sollen wir da noch lang" und sie daraufhin in ihren Jackentaschen kramte und allen Ernstes einen faltbaren Zugfahrplan des nächstgelegenen Bahnhofes rausholte und studierte :alol: . Antwort war dann "Ja, aber da und da müssen wir galloppieren, sonst sind wir noch am Gleis wenn die S-Bahn kommt, da bringt der sich um".
Vielleicht hätte ich das sogar vernünftig gefunden - nur hatte ich ihr Pferd schon mehrfach da lang geritten inkl. Zugbegegnung, ohne dass es mit den Ohren gewackelt hatte (ich hatte weder Vorwarnung noch Verbot da langzureiten) :mrgreen:

Ich bin mal mit dem QH eines Bekannten an einer mehrgleisigen Bahnstrecke lang, weil der Besi (mit über 60 und kaputten Bandscheiben) das nicht so gern selbst testen wollte. Ich hatte das Pferd auch vorher schön öfter geritten - quasi Zweitpferd als der Besi im KH war, daher war das kein Problem. Wir sind dann zu zweit dort lang (ich auf dem QH und mein eigener, sehr verkehrssicherer Wallach mit RB). Nein, es kam nicht nur ein Zug - ausnahmsweise gleich zwei. Gleichzeitig von vorne und hinten, haben sich quasi direkt neben uns "getroffen", auch noch ausgerechnet an der Stelle mit dem kürzesten Abstand zur Bahnstrecke :roll: Der Zossen hat sich echt ins Hemd gemacht, Zittern und auf der Stelle galoppieren inklusive, ist aber total händelbar geblieben. Hat mich schon beeindruckt, dass er in der Situation seine gute Erziehung nicht vergessen hat. Wenn ich Angst gehabt hätte, wär das aber bestimmt was anderes gewesen (aber dann hätte ich mich auch nicht dafür "geopfert" :wink: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 17:19 

Hm so Neuzugänge in einem kleinen Offenstall sind ja super :ashock:

Oh weh, ich drück mal die Daumen das sie vielleicht doch nicht kommt.

Ich unterschreibe morgen was wo ich zum Ende März einziehe... sind dann 34 Einsteller, viele davon kenne ich schon, das könnte so langweilig werden, die sind alle so nett und vernünftig :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 19:32 

Zum Thema Neuzugang im Offenstall kann ich auch was erzählen... Über Bekannte habe ich eine junge Frau vermittelt bekommen, die einen Platz für ihren Ponyjährling sucht. Am Telefon haben wir einen Termin zur Stallbesichtigung vereinbart, ich habe ihr gesagt, das wir eine hochtragende Stute im Stall haben, und deswegen der allerfrüheste Einzugstermin im Mai ist. Begründet habe ich das noch mit dem Risiko, das ein neues Pferd Bakterien, Viren, Keime und Parasiten mitbringen könnte, die für Stute und Fohlen gefärhlich werden könnten.
Was macht sie? Kommt zur Stallbesichtigung mit Freundin und Pony :ashock:
Nebenbei erzählte sie noch das Pony habe auch schon eine Wurmkur bekommen (die erste seines Lebens) und ums impfen würde sie sich demnächst kümmern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 20:43 

:ashock: :ashock: mehr fällt mir nicht ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 09:22 

Oh mein Gott, wenn ich das lese isses bei uns doch echt herrlich langweilig :alol:

Fienchen wo geht's denn jetzt hin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 15:31 

Jetzt erst mal nach Langstadt auf den Röderhof. Mal sehen ob wir dann doch bleiben, schön ist halt das so viele bekannte Pferde da sind und nette Leute.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 17:42 

Ist das der, wo es gebrannt hatte vor 1-2 Jahren oder der andere?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 18:13 

Genau, da wo es gebrannt hat, wurde komplett neu aufgebaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 07:50 

Update: Madame hat es sich anders überlegt und ist in einen anderen Stall gegangen.

War ihr wohl doch nicht recht, dass sie sich selbst um Füttern, ausmisten, Zäune reparieren, etc. kümmern muss. :brav:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 09:14 

Glück gehabt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 12:06 

Manchmal muss man auch Glück haben :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 13:17 

Unfassbar: Bei uns wurde gestern ein Pferd verkauft das unter Equi stand. Ich weiss das es so Leute gibt, aber bei uns auf der Anlage? Ein Freizeitpferd?
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich meine wer keine AKU macht ist selbst Schuld, aber trotzdem....traurig, für Pferd, neuen Besitzer und den Ruf des Reitsports.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 13:30 

Ganz ehrlich: So etwas würde ich nicht decken. Das hätte ich den Käufern gesagt. Dieses "wer keine AKU macht ist selber schuld" sehe ich nicht so. Keine AKU zu machen darf nicht der Freibrief für Betrug sein. Und wenn Du so etwas weißt (also wirklich weißt, nicht nur vermutest), dann finde ich, dass Du in der Pflicht bist, dass dem Käufer zu sagen.

Mein Gott in welcher Welt leben wir eigentlich?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 14:03 

Dienstag kommt in die Halle ein junge Mädel mit jungem Pferd - mal wieder selbst "ausgebildet". Sie setzt sich drauf, trabt an, das Ding rennt auf dem Zirkel um sein Leben. Galopp sieht in etwa so aus: Vollgas im Trab, bis Pferd in Galopp fällt, um dann in Endgeschwindigkeit 20 mal um den Zirkel zu rasen, um dann beim 21sten Mal auf die andere Hand auszubrechen. Nase dabei hübsch hoch in die Luft. Bemuskelung besagt, so läuft das Ding immer rum. Am Ende dieser "Reiteinheit" sagt das Mädel: "Super, heute bin ich nicht runter gefallen." :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]