unser Stall wird jetzt auch zum Volldeppen-Treff
Es war so schön: direkt beim Bauern, Offenstall. Nur unsere 3 und der Haffi von der Tochter des Bauern.
Stroh und Heu wird gestellt, ebenso wie die Weiden, ansonsten alles Eigenregie.
Nun ist es so, dass wir drin im Stall noch 4 Boxen haben, wo wir die Pferde nach Bedarf mal rein stellen (Schmied Termin, Kraftfutter, zum abschwitzen, etc.). Schränke sind vorhanden und unter uns aufgeteilt, eine kleine Ponybox ist noch da vom verstorbenen Pony-Opa, da haben wir unsere Futter Tonnen drin.
Der Offenstall ist ein Holzbau, reicht mMn gerade mal für die 4 Pferde.
Drin gibt es ein Großraumnetz für Heu, Wasserbottiche und eben die Liegefläche mit Stroh.
Davor eine ebenso große Betonfläche, wo an der Außenwand unter dem Vordach ebenfalls noch 3 große Heunetze hängen.
Muss halt 24 Stunden reichen und wir füttern großzügig.
Von da aus geht ein Weg (ca. 2,5 m breit runter zu den Weiden, wo dann immer eine Weide offen ist. Der Weg ist immer frei.
Oben neben dem Stall bzw der Betonfläche sind noch zwei kleine, aber sehr nasse Weiden. Die gehen halt echt nur im Hochsommer, wenn es ganz trocken ist.
So. Das zur Ausgangssituation.
Nun hat sich ein Mädel aus dem Dorf eine Kaltblutstute gekauft und will die dazu stellen.- Der Bauer - keine Ahnung von Pferden, nur von Kühen, gutmütig und Mädel ist halt aus dem gleichen Dorf- sagt ihr, dass das kein Problem ist.
Mädel, nennen wir sie A, kündigt also an, sie bringt ihr Pferd am Samstag.
Ich frage sie noch, wie sie sich das vorstellt, sie meint, ach der Vorbesitzer meint, das püasst schon, die kann gleich in die neue Herde. Äh... NEIN!
Nachdem ich ihr den Zahn gezogen hab, meinte sie, "nagut, dann stelle ich sie erst mal daneben auf die kleine Wiese"
Verlangt aber, dass wir den Weg absperren, damit ihre Stute oben nicht allein ist, wenn unsere runter laufen zur Weide.
Noch mal: NEIN!
Auf meine Frage, wie sie sich das weiter vorstellt, ob sie die Stute dann morgens runter auf eine zweite Weide stellt und abends wieder hoch holt (das wäre der Kompromiss gewesen, dass wir unsere 4 nachts übergangsweise oben lassen), meinte sie, dazu hätte sie keine Zeit.
Überhaupt, müsse das zusammen stellen spätestens Sonntag über die Bühne gebracht werden (ich bin Sonntag ganztägig auf nem Lehrgang, die Besi vom Haffi hat eine Sportveranstaltung, ist auch nicht da), denn sie müsse ja kommende Woche arbeiten und montag könne sie schon mal gar nicht kommen, da müsste ich dann ihr Pferd mit versorgen, was ja aber kein Problem wäre, wenn die mit bei unseren steht.
Ich flippe echt aus!!!!!! Was für eine Frechheit! Wir sind alle Selbstversorger und montag ist sowieso der denkbar schlechteste Tag.
Da gehe ich schon immer 10 minuten eher von der Arbeit, hetze zum Stall, weil ich da dann nur 30 minuten Zeit hab und muss dann weiter zum Volti-Training.
Meine RB-Mädels haben derzeit auch keine Zeit zum helfen, da sie Praktikum haben, die unterstützen mich sonst auch.
Da fragt A akllen ernstes, ob ich denn dann montag das Training nicht mal ausfallen lassen könne?????
Alter, seh ich aus wie ein Volldepp, dem man alles aufdrücken kann??????
Das war so schön bisher, aber ich sehe echt schwarz, wenn die wirklich kommt und bleibt.