Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 20:50 

Heute Abend hat das Mädel, das so viel Angst hat, 2 Pferde zum Ausprobieren in den Stall geliefert bekommen. Ich bin gespannt, ob morgen noch eines davon da ist und mal länger getestet wird...
Eine andere Einstellerin meinte schon, dass das sowieso wieder nichts wird. Das eine Pferd wirkte nämlich beim Vorreiten etwas nervös in der fremden Halle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 22:56 

Wer gibt denn heutzutage noch Pferde zum ausprobieren in einen anderen Stall weg :ashock: !?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 02:19 

Cici, finde Deine Darstellung teilweise ganz schon herablassend. :-? Ich komme ja auch aus Deiner Gegend und war auch schon auf Leonardi-Ritten, aber noch nie im Turnieroutfit und auch bin ich schon ein paar Kilometer zu einem dieser Umzüge geritten. Wahrscheinlich sah ich da auch aus wie ein "Wanderreiter" für Dich. :mrgreen:
Bei der Aufstellung herum traben geht natürlich gar nicht, da geb ich Dir recht, aber stell Dir vor: Auch ich bin auf dem Rückweg von meinem eigentlich kreuzbraven Pferd abgestiegen, um andere und auch mich nicht zu gefährden, da die Zuschauer und v. a. Kinder den Pferden immer wieder gefährlich nah kommen bei solchen Umzügen irgendwo auf dem Dorf...
Aber ich habe daraus gelernt: Ich werde solche Ritte ab sofort einfach vermeiden. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 07:10 

Eskadron hat geschrieben:
Wer gibt denn heutzutage noch Pferde zum ausprobieren in einen anderen Stall weg :ashock: !?

Ein Händler, der zu viele Pferde bei sich herumstehen hat. Entsprechend sehen diese Pferde aber auch aus (dreckig, teilweise nicht gerade gut genährt, wenig geritten). Ich würde da nichts kaufen, weil man einfach nicht weiß, was die vorher schon alles erlebt haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 09:11 

dann weiß man aber auch, warum die so brav sind... wenn die endlich mal futter und bewegung bekommen, können das schnell feuerstühle werden

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 10:21 

Würde mich persönlich ja nicht stören, aber:
So weit denken die nicht, die das Pferd kaufen wollen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 12:35 

Ich muss ja gestehen, dass mein erstes "Großpferd" auch vom Händler war.....
Meine Eltern hatten keine Ahnung ( der tat ihnen so leid, als er aus dem Transporter stieg ) und ich war 11.... :roll:
Fazit: Pferd war zugedröhnt bis obenhin....als die Spritze denn nachließ, hat er versucht alles zu töten, was sich bewegt!
Hab es ein halbes Jahr geschafft ihn zu behalten, danach wurde es einfach zu gefährlich! Wer weiß, was der arme Kerl alles erlebt hat. :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2015, 20:43 

Linu

genau sowas habe ich auch bei einem Händler gekauft, nur das er nicht vollgedröhnt war... aber als er sich langsam eingewöhnt hatte und ich etwas mit ihm machen wollte war ich auch das Grauen auf 2 Beinen für ihn ..... ich bin aber so dämlich und würde es wieder tun [smilie=timidi1.gif] :tu:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 06:37 

Mein zweites Großpferd stammte auch vom Händler (der, der kürzlich eingeschläfert wurde). Der war nicht zugedröhnt, nichts. Nur bekam er irgendwann Flausen in den Kopf - wohl normal bei einem 4 1/2-jährigen - mit denen ich damals noch nicht umzugehen wusste. Dass ein Pferd dann Jahre später krank wird, kann einem ja leider immer passieren.

Aber kurzes Update zum Testpferd: Schlägt wohl beim Reiten mit dem Kopf und geht lahm hinten. Hab's nicht selber gesehen, weiß es nur aus Erzählungen. Vorgestern in der Box mochte er zeitweise ein Hinterbein kaum ansetzen. Vielleicht hat er damit gegen die Wände geballert. Die potenzielle Besitzerfamilie wirkt auch irgendwie immer so gleichgültig, wenn die ein Pferd da haben. Das macht mich fast schon traurig. Die wissen nichts zur Abstammung, nicht das Alter, nicht, was er vorher vorher so gemacht hat (hab ich jetzt alles über jemanden erfahren, der das Pferd kennt). Ich versteh nicht, wie man sich so wenig für ein Pferd interessieren kann, das man evtl. kaufen möchte :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2015, 19:23 

:twisted: :schimpf: :baeh:

Seit Wochen hängt ständig fremdes Zeug auf meinem Sattelhalter. Ich hab mehrfach überlegt den Kram einfach auf den Boden zu werfen, weil es mich unsagbar nervt. Die Dinger sind schließlich beschriftet!

Heute nun spricht mich mein Lieblingseinstellter ( :kotz: ) an, er habe endlich sein Lammfellpad gefunden. Mei, hab ich mich gefreut, dass das Ding endlich von meinem Halter verschwindet. Aber nein - weit gefehlt. Er wolle mich darauf hinweisen, dass es nicht rechtens sei, sich einfach anderer Leute Sachen zu nehmen. Hallo? Er behauptet nun steif und fest er habe gesehen, dass ich es benutzt habe. Kann nicht sein weil das a) nicht zutrifft und b) wir uns seit Wochen nicht begegnet sind (ich gehe denen bewusst aus dem Weg).

Als wäre dieser Unfug noch nicht genug, spricht mich direkt danach auch noch seine Olle an. "Junge Dame" - das kann ich ja besonders gut leiden. Ich sag schließlich auch nicht alte Ziege zu ihr.

Man ey - warum muss es in jedem Stall solche Freaks geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2015, 22:03 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

La Traviata hat geschrieben:
Man ey - warum muss es in jedem Stall solche Freaks geben.

Damit wir hier was zum Schmunzeln haben und wissen, daß es anderen auch nicht besser geht ... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 10:28 

Das hört sich ja übel an! Erste das eigene Zeug nicht wegräumen und dann auch noch die andere beschuldigen, dass sie es sich genommen hätten. Sehr Dreist!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2015, 21:58 

Super...hab meinen sehr selbstbewußten Jungspunt in der Halle abgesattelt und ihn noch alleine drin gelassen zum wälzen. Draußen war eine andre, die noch beim putzen war..
Ich hole also kurz das Zusatzfutter vom Auto, will es in die Sattelkammer stellen und sehe wie sie plötzlich mit ihrem halbdreckigen Pony am Halfter zur Bodenarbeit Richtung Halle maschierte. Sie wußte dass da meiner noch drin ist, aber ich rief ihr dennoch zu, dass ich die Dosen nur grad abstelle und meinen dann raushole. Ihre Antwort "jaja, kein Problem!"
Irgendwie hatte ich (da sie mir ja bekannt ist) plötzlich ein ganz doofes Gefühl im Bauch, ich stellte die Dosen aufn Boden und rannte Richtung Halle. Da war sie mit ihrem Pony doch tatsächlich schon drin, während meiner bereits um 15cm gewachsen steif auf sie zustakste - ich brummelte vor mich hin,....wie viel Unverstand kann man den haben? meiner hatte sie schon voll im Visier und ich hatte alle Hände voll zu tun, ihn zum mitkommen zu bewegen...also ein Pferd in freundlicher Absicht läßt sich leichter wegführen ,zumal die beiden sich ja gar nicht kannten.
Bislang dachte ich immer nur, die will mich gerne mal vom Pferd segeln sehen, so wie sie sich verhält (mal eben mit der Gerte hocherhoben in der Hand rechts von ihrem Pony springen, als ich aufm 2. Hufschlag auf ihrer Höhe an ihr vorbeireite und direkt neben meinen landen... Hallentor ohne Ankündigung öffnen und reinkommen,als der Arsch meines Pferdes gard so dran vorbei ist).... Aber diese Situation hat mir klar gemacht,dass sie es einfach nicht blickt. Denn Mich hätte sie damit heut nicht gefährden können, mein Pony auch nicht, der ist für sein Hengstgehabe und seine Dominanz im Stall bekannt,..... aber wenn der sie von hinten angestiegen hätte ...Man hatte ich mich geärgert....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 08:10 

Was hat sie denn gesagt als Du sie auf ihr Fehlverhalten angesprochen hast?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 09:34 

ich hab nichts mehr gesagt..ich hab mich nur über mich selbst geärgert, denn ich hätte es ja ahnen können. Sie hat auch schonmal als sie in der Halle ritt (ich war zum Glück nicht drin, aber 2 andre Reiter) ihren abgesattelt und frei drin gelassen zum wälzen... die andren Reiter waren total verdutzt, als sie mit Sattelzeug rausmarschierte "wie - die läßt den jetzt so drin stehen?" ich bin dann rein und hab ihn nen Strick um den Hals und festgehalten, bis sie wieder kam - auf unsere Beschwerde kam nur "Aber wieso, meiner ist doch lieb, der macht nix"
Die reitet sonst nur Gelände und zottetelt damit ihrem alten Pony rum, aber hat null Verständnis, dass eben nicht alle Pferde derart abgeklärt und entspannt sind....
als ich auf meinem grad zum 6. mal überhaupt drauf saß, wollte sie auch in die Halle. Ich bat um Rücksicht, zumal ich ja eh nur kurz ein paar Runden drehen wollte....ja und was war? sie trabte außen von hinten an meinem vorbei. Gut,der war mit der Situation Reiter drauf und gleichzeitig laufen eh so beschäftigt ,dass er nix machte, aber ich bin abgetiegen und raus. Seither versuche ich es zu vermeiden zureiten, wenn sie reitet. Geht aber net immer,wenn sie plötzlich zu mir reinkommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]