Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2015, 10:32 

cutie hat geschrieben:
Cutie wird sich für die Führzügelklasse gern komplett neu austatten :muahaha: :angellie:

Ach komm, echt jetzt? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2015, 13:08 
VIP-Ente

"Leider" nicht bei uns im Stall, das habe ich heute bei FB gesehen:

Bild

Da kauft man sich also extra getupfte Bandagierunterlagen. Wo der Name Unterlage eigentlich schon impliziert, dass sie unsichtbar unter den Bandagen verschwinden sollen. Aber nein, da muss also oben und unten was überstehen. Wozu auch immer es gut ist.

Der Hit ist aber der Kommentar der glücklichen Käuferin: die überstehenden getupften Zippel sollen jetzt die kaputten Knie des armen Zossen schützen. Es hat also tatsächlich ein innovativer Bandagierunterlagenhersteller Bandagierunterlagen hergestellt, die die Knie schützen. Müssen nur noch richtiger angelegt werden. WOW!!! sag ich mal.

Oh Herr schmeiß Hirn... FB, du Quell täglicher Freude. Das wäre noch was für die Pferdeforenflüsterin. Aber wenigstens mal nicht zum Schaden des armen Equiden.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2015, 13:40 

Och, ich habe mal jemand gefragt, was der Sinn dieser oben und unten herausschauenden Bandagierunterlagen ist, und bekam als Antwort: das sieht gut aus. Na dann, mit der Antwort kann ich ganz gut leben, denn über Geschmack sollte man sich ja besser nicht streiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2015, 13:45 

Damit die bis zum Knie reichen, müssten die aber noch ne ganze Ecke höher sein. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2015, 15:43 

Seid doch nicht so kleinlich. Bei uns im Stall hat sich der Begriff "Vorderknie" fest etabliert. :mrgreen:
(Ins Leben gerufen wurde er von einer Tierärztin)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 10:26 

Alia hat geschrieben:
Och, ich habe mal jemand gefragt, was der Sinn dieser oben und unten herausschauenden Bandagierunterlagen ist, und bekam als Antwort: das sieht gut aus. Na dann, mit der Antwort kann ich ganz gut leben, denn über Geschmack sollte man sich ja besser nicht streiten.

Ich habe sogar einen Verdacht, wen Du gefragt haben könntest. :mrgreen: Na, wenn´s schee macht.....ich finde ja wohlgeformte Beine eines Pferdes "nackig" oder von mir aus noch dezent - also ohne Unterlagen - bandagiert viel schöner.

Aber ich bedaure ja auch, dass man die Pferde heute bei den Siegerehrungen mit den riesigen Sponsorendecken fast völlig verdeckt. Oder dass Zäumungen mit so riesigen dicken Nasenriemen und tief in die Stirn hängenden, auffälligen Glitzerriemen so beliebt sind, dass man die Schönheit der Pferdeköpfe darunter fast suchen muss. Dabei werden heute so schöne Pferde gezüchtet, mit dezenter Ausrüstung würde das Auge mehr darauf fallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 13:12 
VIP-Ente

Islands hat geschrieben:
Dabei werden heute so schöne Pferde gezüchtet, mit dezenter Ausrüstung würde das Auge mehr darauf fallen.

:thxs:

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Dieser ganze BlingBling, Lackleder und Kreischfarbenalarm der Schabbis überlagert oft die Schönheit des Pferdes an sich.
Und in manchen Fällen auch die nicht so stark ausgeprägte Reitkunst. :klappe:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 14:56 

Dieses Pünktchenmuster wirkt regelrecht geschmackvoll im Vergleich zu dem gleichen Trend der bei uns im Stall angekommen ist. Hier gibt es diese Bandagenunterlagen doch tatsächlich von "Hello Kitty" :ashock: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 17:04 

Das aktuelle Design von Trensen finde ich auch gruselig hässlich. Speziell diese fetten Lacklederteile als Nasenriemen an zarten Köpfchen. Nicht selten sieht man die Dinger dann so hoch geschnallt, dass sie ans Jochbein anstoßen, weil sonst nach unten kein Platz mehr ist und die Trensenringe dann scheuern würden. Das ist dann auch noch unangenehm fürs Pferd. Toll!

Ich hab vor Jahren mal einen Kommentar zu einer auffälligen, hellbraunen Trense auf einem dunkleren Pferd gehört, den ich gut fand: Warum willst du denn, dass man die Trense sieht? Kauf was in der Farbe vom Pferd und es wird von weitem aussehen, als ob er gar nichts dran hätte. Das fand ich eine nachvollziehbare, sehr interessante Sichtweise.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 17:17 

Tja, heute hat man dagegen teilweise eher den Eindruck, ein Pferd ist vor allem so toll, weil man so viel glitzernde Ausrüstung, auffälliges Lederzeug, riesige Decken mit fast genauso großem Hersteller-Logo, farblich passende Bandagen mit Unterlagen aus Kontrastmustern usw usw usw unterbringen kann.

Nicht zu vergessen die großen Flächen für kreative Schermuster, jetzt im Winter! :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2015, 06:27 

Ich bin derzeit immer mittags am Stall und begegne dabei immer einer anderen Einstellerin. Sehr nett und freundlich, aber über Reiterei kann man ja streiten - muss aber nicht. Sie reitet regelmäßig wirklich ausgiebig Schritt - außen rum. Dann wird angetrabt - zwei Runden. Dann kommt Galopp mit fliegenden Wechseln außen rum unterbrochen von einigen Piaffen. Fertig. Was mich fasziniert ist, dass Herr Pferd überhaupt fliegende springt, da der null Zug nach vorne hat (Whoooooo - laaaaaangsaaaaaam). Aber egal, jeder wie er mag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 20:09 
MODERATOR

Islands hat geschrieben:
Tja, heute hat man dagegen teilweise eher den Eindruck, ein Pferd ist vor allem so toll, weil man so viel glitzernde Ausrüstung, auffälliges Lederzeug, riesige Decken mit fast genauso großem Hersteller-Logo, farblich passende Bandagen mit Unterlagen aus Kontrastmustern usw usw usw unterbringen kann.

Nicht zu vergessen die großen Flächen für kreative Schermuster, jetzt im Winter! :twisted:

Oja, so Kandidaten gibts bei uns auch... nihct nur am Pferd, auch am Mensch, Mützen, die vorne so viel Glitzer dran haben, dass man die Leute gar nicht ancheuen kann, wenn sie von der Sonne angestrahlt werden, weil man von der Reflektion geblendet wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2015, 22:20 

Ich schreib meine Erlebnisse von heute mal hier rein, ich geb dem die Überschrift "Hilfe, unser Leonhardiritt wird zum Volldeppen-Treff"

Ich war also heute mit den Mädels aus dem Stall beim örtlichen Leonhardiritt. Zuerst ist da ein Festumzug zur Kapelle mit Musik, Kutschen und Reitern, dann ein Gottesdienst auf einer Wiese vor der Kapelle mit Pferdesegnung und anschließend wieder der Umzug zum Startplatz.

Ich kenn das so, dass man da im Turnier-Outfit mitgeht. Hat dann schon mal bei einigen gehapert.
Da hatte eine Sachen an, die waren total alt, verschlissen und schmuddelig. Das Pferd sah genauso aus.
Dann war da eine, die hatte die Haare schön. Sonst aber nix. Helle siffige Turnschuhe unter den Chaps an, braun karierte Hose und hellbraunes Oberteil. Helm? Da würde doch die schöne Frisur kaputt gehen (die schönen Haare waren später auch noch nützlich, hat sich mir nur nicht gleich erschlossen :-| ).
Eine Gruppe "Wanderreiter", die teilweise die Pferde mit Sachen bepackt haben. An sich nicht schlimm aber auch teilweise siffig, die Pferde konnten schon bei der Aufstellung nicht stehen. Die Pferde haben gewirkt, als würden sie einmal pro Woche geritten...
Eine Frau war dabei, die wollte wohl gerne eine Barock-Reiterin sein. Leider hätte sie es mit ihrem Kostüm nur zum Faschingsumzug geschafft. Selber hatte sie unter anderem einen Umhang an, der aussah wie ein Leopardenmuster, stellte sich später dann aber als Glitzerschnörkel heraus. Das Pferd war über und über mit Girlanden behangen, das tat gleich in den Augen weh.

So, es ging also los. Gleich bei der Aufstellung wurde keine Reihenfolge eingehalten, wir hatten zu tun, dass unsere Gruppe zusammenbleiben konnte. Kurzzeitig hat sich uns dann eine angeschlossen, deren Pferd mit einem von unseren gleich schmusig wurde und sich anlehnen wollte.
Zwischendrin hat der Zug immer wieder angehalten. Abstand halten war nicht, die sind alle immer total aufgeritten.
Jetzt kamen die Wanderreiter wieder ins Spiel. Deren Pferde konnten nicht stehen und haben das Feld von hinten aufgerollt. Wir haben sie dann vorbei gelassen, weil das Drängeln nicht so toll war. Unterhaltsam war es dann aber für uns, weil wir dann sehen konnten, wie sich die Pferde bei jedem Halt gegenseitig bedrängt, angerempelt und weiter aufgestachelt hatten. Mittlerweile sind schon zwei von den Reitern abgestiegen und haben sich von ihren Pferden durch die Gegend ziehen lassen. Das eine Pferd machte dann lustige Randstein rauf, Randstein runter Spielchen. Die zwei Pferdeführer haben dann fluchtartig den noch laufenden Umzug verlassen, wobei das erste Pferd eines von unseren getreten hat (ist aber nichts passiert, zum Glück), das andere wurde von seiner Reiterin am Zügelende hinterhergezogen, an allen anderen Pferden vorbei gezerrt. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen "Führ dein Pferd mal gscheid!" Tat sie dann.
Endlich an der Wiese angekommen war dann dort der Gottesdienst. Die Wanderreitergruppe ist an der Wiese vorbei gezogen und vermutlich Richtung Heimat gegangen. War sicher besser so, deren Pferde waren bis hierhin schon zwei Mal durchgeschwitzt.
Ich hatte dann noch meinen persönlichen Spaß mit den schönen Haaren. Diese Irre ist dann nämlich immer wieder hinter uns um eine andere Gruppe herumgetrabt, hat dann ihr Pferd wieder fressen lassen, ist wieder getrabt, immer mit den schön fliegenden Haaren. Auch da wurde ich wieder ekelig und hab gesagt, sie soll das gefälligst lassen. Meinen Satz "das ist hier ein Gottesdienst, keine Plattform für Selbstdarstellung" konnte ich dann nicht mehr anbringen. Abgesehen vom Gottesdienst fand ich es einfach total gefährlich, falls andere Pferde da mitwollen. Und da waren genügend nervöse Hemden dabei.
Auf dem Rückweg war dann die Faschingsreiterin weiter vorne. Wir haben nur von hinten gesehen, wie sie immer zurückgebrüllt hat. Warum? Das von ihrem "Fußvolk" (4 Personen) mitgeführte Minipony hat sich befreit und wollte lieber weiteressen und sich nicht am kaputten Halfter führen lassen. Als die das geregelt hatte, hat sie sich nicht wieder da eingereiht, wo sie war sondern musste wieder an allen vorbei nach vorne.
Ich hab dann später noch erzählt bekommen, dass eines der Pferde wohl ein Auto, das am Rand stand, angeditscht hat, Richtig mit Blechschaden.

Puh, das ist jetzt aber lang geworden. :aoops:
Alles in allem war es schön, wir hatten tolles Wetter, die Pferde waren brav. Aber ich bin auch richtig erschrocken, wie leichtsinnig und unverantwortlich da einige Mitreiter waren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 14:10 
MODERATOR

Meine war heute beim Schmied, das lässt sie weitestgehend brav über sich ergehen, ist aber schon angespannt, schon allein, weil sie Fremde nicht so gern in ihrer nähe hat. Es ist allgemein bei allen im Stall bekannt, dass sie ein Problem mit Menschen hat die ihr ungefragt zu nahe kommen. Jeder schafft es normalerweise da einfach einen etwas größeren Bogen zu laufen, wie man es eigentlich gelernt hat, nur eine, die ist völlig frei davon zu merken, dass sie um haaresbreite den Zähnen oder Hufen entgangen ist, weil sie mal wieder auf tuchfühlung vorbei ist. Und heute schafft sie es doch tatsächlich während der Schmied grade den einen Hinterhuf macht sich auf der anderen Seite zwischen Pferd und Balken zu stellen um sich mim Schmied zu unterhalten und dabei dann noch so zwei Gummiteile aneinander zu klatschen :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 18:30 

Gestern war ich der Volldepp. Pferd steht am Anbinder, ich mit meiner Madame an der Hand dran vorbei zur Raucherecke, meine Kippen holen. An sich unnötig, aber da ist genug Platz, dass sich die Tiere nicht zu nahe kommen. Trotzdem kriegt das Angebundene nen Kragen.

Tja, wir haben nen neuen Hengst im Stall. Ich Esel!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]