Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:29 

Wisst ihr dann zufällig auch welche Folgen eine Anzeige hätte?
Welche "Strafe" würde der Täter erhalten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:37 

Das wäre eine längere Sache, du brauchst eine gute Rechtschutz , langen Atem und ein dickes Fell. Am Ende bist du oft die Blöde, aber du kannst stolz auf dich sein, das du nicht weg geguckt hast.

Im Übrigen lassen die Leute es nicht soweit kommen, diese Leute haben ein Selbstbewusstseinstörung oder auch PST .

Sowas mit Handy zu dokumentieren ist immer besser, sonst steht Aussage gegen Aussage.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:42 

Ich würde eigentlich nur gerne wissen welche Strafe das Mädchen zu erwarten hätte.
Geldstrafe schätze ich mal, aber wie hoch? Vielleicht auch Tierhalteverbot?

Zuletzt geändert von Charmiinq am 20. Oktober 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:42 

Nun ein Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt hätte m.E zur Folge, das sich die Polizei dami tbefassen muss - nun ist es aber eben dich so: Lieschen Müller sagt, der Horst von nebenan ist ein übler Tierquäler - kann das nachgewiesen warden? Und wo sieht man dann wirklich, das strafbare Tierquälerei anfängt ?

Es ware ja natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, das jeder Pferdebesitzer z.B. ein Haltungsverbot bekommt weil Lieschen findet, das mit Sporen zu reiten üble Tierquälerei ist.

Ich fürchte also: eine Anzeige wird erst mal Nichts bringen. Es ist einfach auch schwierig festzlegen, ab wann der Übergang zwischen der Reiter hatte einen schlechten Tag und wurde zu grob (und es tut ihm leid) und der macht das dauerhaft aus Gewohnheit weil er da so gut/richtig usw findet und das Tier auch völlig bewusst misshandelt.

Wenn die junge Dame das sogar so sagt ( "das Pferd braucht das " - Himmel hilf :ashock: ) wären ggf genug verschiedene und unabhängige Zeugen da, aber ob man das dann atsächlich als Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt ahnden würde ? Ich bezweifle das ...

Effektiver ist wahrscheinlich immer, wenn das Umfeld deutlich seine Meinung kund tut und das ggf unschöne Folgen hat wie Kündigung weil man das Pferd so schlecht behandelt.

Ob Jemand dann wirklich umdenkt oder so verbohrt ist und stur weitermacht, steht auch in den Sternen ... manchmal wünshct man sich eben, vom Pferd konmt doch mal das passende Echo ... :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:44 

... und dann bekomm ich noch ne Gegenanzeige, wegen Verletzung des Persöhnlichkeitsrechtes, weil ich die Person heimlich gefilmt habe..

dann hab ich ne Anzeige am Hals, hab viel Zeit und Geld investiert und ändern wird sich so und so nichts..

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:49 

Tschulia hat geschrieben:
... und dann bekomm ich noch ne Gegenanzeige, wegen Verletzung des Persöhnlichkeitsrechtes, weil ich die Person heimlich gefilmt habe..

dann hab ich ne Anzeige am Hals, hab viel Zeit und Geld investiert und ändern wird sich so und so nichts..

und am Ende wird man selber aus dem Stall geschmissen bzw. gemobbt wegen Unruhestiftung :-| Ja hatten wir schon!!

Darauf habe ich wirklich keine große Lust ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 13:57 

Charmiinq hat geschrieben:

und am Ende wird man selber aus dem Stall geschmissen bzw. gemobbt wegen Unruhestiftung :-| Ja hatten wir schon!!

Darauf habe ich wirklich keine große Lust ...

In einem Stall wo sowas geduldet wird, wäre ich ziemlich schnell weg. Auf der anderen Seite, habe ich schon viele Ställe hinter mir um mich immer wieder zu verbessern (im sinne des Pferdes) In einem einzigem Stall hatte ich das in 30 Jahren und da habe ich kläglich versagt, das passiert mir nicht nochmal

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:04 

von Tierquälerei haben wir hier nie gesprochen!!!
das wurde hier so reininterpretiert! [smilie=timidi1.gif]

edit:
wahrscheinlich ist so ein Vorgehen in großen Ställen alltäglich..
bei uns allerdings nicht.. von daher haben wir/ich ja schon das Gespräch gesucht..

Zuletzt geändert von Tschulia am 20. Oktober 2015, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:05 

Weil man bei uns in der näheren Umgebung auch sooooo einfach einen annähernd normalen, guten und bezahlbaren Stall findet ... leider eben nicht!

Aber ist jetzt egal: Das kann/soll/muss jeder für sich selber entscheiden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:10 

edit:
bei uns allerdings nicht.. von daher haben wir/ich ja schon das Gespräch gesucht..

dann möchte ich nicht wissen wann das bei euch anfängt :ashock:

Egal ihr habt Recht, Courage ist eben nicht jedermanns Sache :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:12 

was soll da schon passieren wenn man so jemand anzeigt? Da mag man sich doch mal auf den großen Abreiteplätzen umschauen... ich sage nur Helgstrand, Gal, Kittel usw.
Die quälen lustig lustig ihre Pferde in aller Öffentlichkeit und ... nicht wirklich mit Konsequenzen (bis auf GsD zumindest Helgstrand)

Insofern wird eine Anzeige in diesem Fall nix bringen. Man kann nur versuchen an den Rest Hirn zu appellieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:17 

Lulu hat geschrieben:

edit:

dann möchte ich nicht wissen wann das bei euch anfängt :ashock:

Egal ihr habt Recht, Courage ist eben nicht jedermanns Sache :wink:

Bist du täglich bei uns am Stall, oder wir?
Übrigens: Es fällt auch unter Tierquälerei, wenn man zu schwer für sein Pferd ist und sich trotzdem drauf setzt...

edit: oder auch Pferde ohne Unterstellmöglichkeiten 24 h draussen zu lassen, sodass das Pferd bei Regen und Kälte das Husten anfängt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 18:54 

ziemlich verzweifelter Versuch mich hier wieder bloß zu stellen

Bild

Zuletzt geändert von Lulu am 20. Oktober 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 19:26 

So, jetzt lenken wir doch mal elegang ab.

Heute ich im vollen Einsatz ... au weia

Ross ist nicht ganz fit, ggf weggerutscht oder so. Also sie ist wie immer gut drauf, schon latent gelangweilt wegen Pause (Osteopathin kommt erst Freitag). Ich bin eine RUnde gelaufen, um das Ross meiner Offenstallkollegin mal vorzuführen, die ist Pferdephysiotherapeuting, arg praktisch.

Sie saß gerade auf dem Pferd auf dem Platz. Am Platz haben wir eine große Aufstieghilfe gezimmert bekomme, super massiv aus dicken Holzbohlen, sehr breite Stufen, oeben auch massig, Fläche gut 1,50m x 2m wenn nicht sogar 2,50m oben.

Eine Stallkollegin übt da immer Podest mit ihrem Shetty. Musste ich auch mal probieren, weil mein Ross so interessiert schaute. Ergebnis: klar stell ich mich da drauf.

Also da ich noch wartete dachte ich: ach, machen wir doch mal wieder, ich Kleverle.

Madame steht vor dem Teil ... guckt. Ich gebe Kommando Vorderbein hoch. Nix
Ich gebe ein entrüstetes "Ey!" von mir und schwupps ist Madame schon fast auf Stufe 3 oben und ich habe unter einem Lachanfall vom Platz 1,70m Warmblut da runter bugsiert bevor sie ganz oben steht ... okay, blöder Plan :aoops:

Aber die wäre ernsthaft da hoch gestiegen :ashock: Und der Blick der mich traf " Du weisst aber auch nicht was du willst"

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 07:09 

Ich muss noch mal zu dem Wegschauen-Thema zurückkommen. Ich kann das ja auch nicht - Wegschaue, wenn ein Tier mies behandelt wird. Aber ich musste auch lernen, dass ich nicht die Welt retten kann. Trotzdem schaue ich nicht weg. Und trotzdem würde ich nie den Weg von Lulu wählen, nämlich wild drauflos zu kreischen oder die Leute sogar körperlich anzugehen. Das geht so schnell nach hinten los und vor allem - ES HILFT 0,0.

Was habe ich erreicht, wenn die Leute aus dem Stall fliegen? Nichts! Denn sie werden im nächsten Stall nicht besser mit ihrem Tier umgehen. Vielleicht machen sie es dann nicht mehr, wenn andere Leute mit dabei sind, aber das Pferd werden sie nicht besser behandeln.

Das einzige was wirklich helfen kann ist in meinen Augen ein ruhiges Gespräch. Die Leute dazu zu bringe, ihre Handlung selbst zu überdenken und zu reflektieren. Zu fragen: Warum machst Du das jetzt so? Schau doch mal - Dein Pferd ist schon völlig am Nerv, so erreichst Du gar nichts. Probier es doch mal so oder so....

Natürlich geht das nicht in der akuten Situation, wenn z. B. das Pferd gerade malträtiert wird. Da würde ich vielleicht auch energisch sagen: Schluss damit jetzt - Sofort! Aber dann muss man noch einmal darüber sprechen und versuchen, den Reiter nicht wie ein Idiot aussehen zu lassen.

Diese Art der Konfliktbewältigung ist mühselig, zeitaufwendig und kostet eine Menge Nerven. Und hilft auch nur bei wenigen. Und ich muss gestehen - auch ich habe dazu nicht immer Lust. Und man muss einfach auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die andere Maßstäbe ansetzen, was Tierquälerei ist und was eben nicht. Sich da auf Gesetze oder Regeln berufen zu wollen oder sogar eine Anzeige bei der Polizei auf diese wackelige Rechtslage begründen zu wollen, ist absolut verlorene Liebensmüh - wenn es sich nicht um einen solch eindeutigen Fall wie der von Christine els handelt - und selbst die ist ja dann doch wieder mit Pferden umgegangen etc. Ich kann mich nur zum 1000 mal wiederholen: So lange ein Reiter wie Mclin Ward wieder in Aachen reiten darf - können wir uns auf die Hilfe von Regeln und Gesetze in solchen Fällen nicht verlassen.

Deshalb - das Gespräch suchen und so versuchen, die Situation für das Tier dauerhaft zu verbessern. Rauschmiss und Ärger machen - führt doch meistens nur zum Gegenteil, nämlich dass der Frust jetzt noch mehr am Tier ausgelassen wird.

Lulu hat geschrieben:
Ich bin impulsiv, kann die Leute nicht ausreden lassen und klugscheisse gerne. Dafür kann ich ne Menge einstecken, kann über mich lachen und bin selten eingeschnappt . Disktutiere sehr gerne , vor allem wenn ich Leute dabei habe , die wissen wovon sie reden. Vor allem bin ich eines nicht wie manche Enten hier : nachtragend und muss mich auch nicht daran aufgeilen wenn auf eine Ente los gegangen wird.

Und wir alle warten auf den Tag, an dem Du aus dieser Einsicht auch mal etwas lernst.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]