Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:29 

Also wenn das einer mit der Prinzessin machen würde, wäre Polen offen!!!

Die geht nämlich auch gern mal in Ruhe gucken auch gern zu anderen Menschen. Ist ein sehr neugierieges und kontaktfreudiges Pony.
Wenn die dann einer mit dem Besen verjagen würde, würde sie ganz schnell panisch werden und sich so eine Aktion auch merken.
Da hätte ich dann tagelang die Arbeit mit.

Außerdem hat keiner auf mein Pferd mit nem Besen los zu gehen! Ich glaub es brennt!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:36 

Ago, ein Tinker ist ein normales Pferd wie jedes andere auch und nein ich mache kein Anti Schreck Training mit dem Besen, er kennt das nämlich.
Aber wenn jemand wie von der Tarantel gestochen, mit dem Besen auf mein Pferd losgeht dann wird er wohl mal den Gang einlegen dürfen. Oder soll er sich mit dem Besen auf den Kopf hauen lassen oder was?

Was ein Schwachsinn du da schreibst, aber ehrlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:38 

Ist das gleiche, wie die Leute die meinen jedem Pferd eins auf die Schnute hauen zu müssen, das in die Stallgasse schaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:03 

Ist sicher situations- und pferdebedingt schwer verschieden.

Ich weiß wie mein Ross ist - die ist durchaus ignorant wenn sie meint, jemand hat ihr mal NIX zu sagen. Wenn dann Jemand mit einem erhobenen Besen wedelt ware mir das ziemlich egal. Das Ross würde allerdings dabei m.E auch keines Falls in irgendeiner Form panisch warden.

Letztlich ist die Sitaution hier für uns ja auch schwer zu beurteilen.

Ich stele mir z.B. vor, ich stehe in einer Box = begrenzter Raum mit meinem Pferd drin und werke da rum - da hängt nun ein anderes Pferd den Kopf rein.

Also mein Wallach ware ausgerastet, fremde Pferdeköpfe in SEINER Box hat der nicht akzeptiert, das durfte nicht mal seine Stute, die bekam da einen drauf, aber richtig und da wollte man dann auch nicht im Weg sein. Also da hätte ich wahrscheinlich auch zugesehen, das jedweder Pferdekopf ohne Aufsicht, sich drum zu kümmern erst mal Abstand gewinnt ... und ggf auch mit einem Besen gewedelt ...

Mit irgendwas wedeln finde ich aber generell auch nicht so dramatisch.

Bei meiner Stute würde ich das dagegen recht entspannt sehen, das andere Pferd verschwindet dann schon wenn es angezickt würde, ansonsten kommt dann sicher gleich Jemand und sammelt es ein.

Somit lass ich mal offen, ob das in dieser Situation nun ggf eine Panikreaktion der Stallkollegin war, die vielleicht sogar angemessen gewesen sien könnte aus der Situation heraus, ob diese überreagiert hat ... ob hier ggf auf beiden Seiten die ien wenig verhärteten Fronten reinspielen ? Wer weiß es schon ...

Auch hier sieht man eben: die Ansichten ob mit irgendwas wedeln eine adequate Maßnahem ist, gehen weit auseinander ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:05 

Ganz ehrlich wenn ich jemand erwischen würde der meinem Pferd einen Besen um die Ohren haut, der bekommt es mit mir zu tun. Mein Pferd ist die Sorte Anglo Araber mit 180 PS und der wird dann echt wirsch und unberechenbar! Vor allem hat der schon viel erlebt und ist durch zig hände gegangen, da muss man dem nicht noch zusätzlich mit einem Besen verdreschen, man kann den ganz normal wegschieben und gut ist. Vor allem stelle ich mir das dann interessant vor was passiert wenn sich das Pferd bei so einer Aktion mal verletzt oder einen anderen dabei verletzt? Dann ist das Geschrei wieder groß!! Man darf nie vergessen Pferde sind und bleiben Fluchttiere egal wie gut sie erzogen sind!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:09 

Bellinchen hat geschrieben:

Er ist echt nur da gestanden und hat ihn die Box geschaut er hat echt nichts gemacht. Nur doof geguckt.
Und erzogen sind alle unsere 3 Pferde und zwar mitunter wenigen anderen Pferden im Stall am besten. Jeder kann sie führen, kein gerenne und kein Gerangel und kein Gestupse. Und los gerissen hat sich auch noch nie einer.
Mein Freund ist Horsemanshipler und das macht sich durchaus bemerkbar. Die gehen genau artig da hin wo man sie hin schickt und wenn es rückwärts in den Hänger ist. Ich kann mein Pferd in der Stallgasse abstellen ohne Strick und eine Stunde später steht er immer noch da. Also Erziehung ist da echt nicht nötig.

Mein einer Tinker ist gestern morgen aber falsch abgebogen und ist in den Gang gelaufen, vor die Box einer Einstellerin aus Gruppe 2. Er hat da gesehen das da ein Mensch zugange ist und hat wohl auf eine Karotte gehofft und hat mit dem Kopf über die Wand geschaut um zu gucken was da los ist, Stall Mama kam aber schon hinterher und wollte ihn einsammeln.

Dann hat das gestern wohl mal nicht geklappt.
Zitat:
Da holt doch diese dumme Nuss aus der Box (sie stand in der Box) einen Besen und geht auf mein Pferd los

Da war deine Stall Mama wohl doch nicht so schnell da?
Ist aber egal, vielleicht wäre das hier:
Zitat:
Sie meinte dann als Antwort, ich solle mir die ganze Geschichte erzählen lassen. (Muss ich nicht, ich weiss das sie und ihre 3 Weiber aus dem DummNuss Verein gerne mal die Tatsachen verdrehen, deswegen sind es ja jetzt auch 2 Gruppen im Stall).

tatsächlich eine gute Idee?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:15 

Ich bin raus ausm Forum, ich lass mir auch hier nicht die Tatsachen verdrehen.

Komischweise immer von bestimmten Personen, an bestimmte Personen.
In diesem Sinne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:20 

@michse: es ging hie rnicht um Besen um die Ohren hauen, es ging um "mit dem Besen wedeln" ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:30 

Bellinchen, ich stelle es mir unglaublich anstrengend vor, mit Dir in einem Stall zu stehen. Sich nicht nur auf eine Version der Geschehnisse verlassen könnte sehr hilfteich sein - insbesondere BEVOR man versucht, sowas per SMS/Whatsapp zu klären und dabei völlig überreagiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:33 

Ich glaube in dem Stall gibt es ja eine Vorgeschichte in dem Bellinchen der Horst von jedem war - jetzt nicht mehr sein will und es darauf (ungerechtfertigte) Reaktionen gibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:42 

Sowas spielt natürlich auch imm rein, wen es da 2 Gruppen gibt. Wäre man da nicht so gespalten, hätte die Miteinstellerin ggf gelassener reagiert. GGf hat auch die Rausbringerin nicht alles mitbekommen?

Man muss ja nicht lügen - manchmal reicht es schon die Situation nicht ganz mitbekommen zu haben ... mein Mann und ich saßen letzte Woche bei einem Unfall in der ersten Reihe. Ab einem gewissen Punkt hat er aber mehr geschaut, was Fahrzeug B macht, ich mehr nach Fahrzeug A.

Ergebnis: zwei sehr verschiedene Varianten des Geschehens ... da sgeht halt auch schnell, ohne das Jemand da eine böse Absicht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:45 

Das ist Bellinchens Sicht. Vielleicht sind andere auch genervt, dass immer alles nach ihrer Nase gehen muss? Dass außer ihren eigenen kein Pferd gut erzogen/geritten/versorgt ist?
Was, wenn die Frau die Situation völlig anders wahrgenommen hat? Wenn sie gar nicht auf das Tier losging, sondern mit dem Besen nur rumfuchtelte? Bevor man so durchdreht dass man so eine SMS schreibt, könnte man ja erstmal nachfragen wie sich die Gesamtsituation darstellte - und sich nicht nur auf eine einseitige Schilderung verlassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:53 

Eben.
Vielleicht hat die gerade nur die Box ausgefegt und den Besen eh in der Hand gehabt und automatisch kurz angehoben und die Stallmama hat das nicht richtig mitbekommen.

Ich kann mich auch noch gut an Bellinchens frühere Beschwerden über den Stall erinnern - da war es der Stallbesitzer-Opa, der dauernd was verkehrt gemacht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 10:56 
VIP-Ente

Es ist ja auch ein Unterschied, ob der Besen gezeigt, gewedelt, hektisch damit nach dem Pferd geschlagen oder das Pferd damit verprügelt wurde. Das geht aus dem Eingangspost nicht eindeutig hervor, ist aber für die weitere Beurteilung entscheidend. Und wenn es eh schon verfeindete Lager gibt sollte man wirklich beide Versionen anhören.

Genauso der Punkt, die Pferde laufen jeden Morgen über die Brücke. Sie gehen nicht, sie laufen. Von alleine. Wenn aber jemand nachhilft und sie dann laufen, könnten sie hinfallen. Sonst nicht?

Das ist jetzt gar keine Wertung von mir, sondern eine Interpretation des Gelesenen. Man kann gar nicht vorsichtig genug mit geschriebenen Worten sein. Das könnte vielleicht auch die verschiedenen Lager im Stall erklären. Und ausdrücklich meine ich damit nicht Bellinchen, da sind sicher alle dran beteiligt, die die vermeintlich schnelle, schriftliche Kommunikation bevorzugen.

Ich hab das grad durch, wie sich eine Spirale dank Whatsapp entwickelt. Sprechen hilft. Am besten persönlich.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 11:10 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich bin raus ausm Forum, ich lass mir auch hier nicht die Tatsachen verdrehen.

Kindergarten! Reisende soll man nicht aufhalten!

Bellinchen, ich habe schon oft bei Deinen Beiträgen den Kopf geschüttelt, aber mich rausgehalten, weil man merkt, daß Du ein empfindlicher Mensch bist. Nun habe ich einmal meine Meinung geschrieben, freundlich und höflich, und muß mir dann von Dir sagen lassen, daß meine Meinung "Schwachsinn" ist. Da frage ich mich doch, wer hier wen unangemessen anspricht ... Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]