Nee, mach ich auch nicht, Madame ist glotzig und das war das erste Mal, wir sind durchgekommen - ich bin im Lebtag vor gefühlten Jahrhunderten einmal am Turnier ein E-Springen gegangen, hab also an sich auch Null Erfahrung.
Bei uns wird es wieder lustig ... wir haben auf der einen Seite Paddocks und die Hengstkoppel - so ist Hengst im Sommer wenn auf Koppel nicht in Reichweite von Stuten.
Nun ist direkthinter dem Zaune da an dem Paddocks und Koppel liegen eine Wiese mit Apfelbäumen, gehört zu einem Stall weiter hinten im Feld und war immer Heuwiese.
Diese wurde jetzt verpachtet an 3 junge Damen, die da einen Offenstall für ihre 3 Stuten hinbauen wollen.
Okay - also das Stück ist 120 m lang und 35 m breit. Wobei das bis zur Grenze wäre zu uns und zum Weg sind ja je 50 cm Abstand zu halten mit dem Zaun.
Ist nicht so viel, da muss ja ein Untestand für 3 Pferde drauf, Heulager, ein Anhänger für den Mist und an sich auch ein Parkplatz, weil da is nichts zum parken, da sind an 2 Seiten schmale Strassen, da kann man nicht stehen (außer man parkt auf den Grünstreifen vor unseren Koppeln) und an Seite 3 ist ein schmaler Weg der zum Grundstück der Gärtnerei gehört und zum Durchfahren und Befahren mit div Arbeitsgeräten benötigt wird, da kann man auch nicht stehen.
Wasser gibt es da keines und auch sonst nichts.
Die Damen haben sich vorgestellt - wurden freundlich darauf hingewiesen, wo die Hengstkoppel ist und das sie dann da schon besser alles so gestalten sollten .... O-Ton war wohl "da stört unsere Stuten nicht, das ist Euer Problem" und zogen ab.
Nun stehen tatsächlich die ersten Zaunpfosten - an der Seite zu unserem bestehenden Zaun und voll auf fremdem Grund. Ich bin mal gespannt ob ich demnächst meine Schubkarre da einammeln kann und ob unser Wasser fremd abgezapft wird ... und ob es bald noch mehr vor den Hängern Parkern gibt

Das nächste Gespräch verlief wohl auch so charmant, das die Devise nun ist: sie bauen mal schön ihren Zaun, dann wird gemessen (obwohl man es mit dem bloßen Auge sieht) und dann versetzen sie ihn auf den richtigen Abstand ... das kann ja noch spannend werden.