Na das ist ja auch nett. Besonders wenn Medis drin sind müsste doch eigentlich eine Verwechslung direkt auffallen?
Jetzt auch endlich mal Bericht vom Pony. Erstmal: Es lebt.
Als ich um kurz vor fünf da war stand es auch recht gut da, hat mich gewundert. Kam an, ließ sich aufmerksam den Kopf kraulen. War im Vergleich zu sonst doch recht ruhig und schon fast zu verkuschelt für die normalen Verhältnisse, aber insgesamt besser als noch am Mittag. Habe einen Haufen auf dem Paddock gefunden, sehr gut. Nun weiß ich nicht, ob nachmittags nicht doch noch ein TA da war, oder ob es sich so gebessert hat in der Zwischenzeit.
Wie erwähnt füttere ich abends alle. Futter stand auch für das Mauserl bereit. Das übliche Heunetz - und in der Futterschüssel trockenes Brot

Ich habe eigenmächtig entschieden, dass Brot jetzt nicht unbedingt die beste Idee ist, wenns Pony mittags noch übel dran war, und habe es nicht gefüttert. Das weiß die Besi noch nicht, werde ich ihr morgen aber noch sagen. Normalerweise mische ich mich nicht in die Fütterung der anderen ein, und schon gar nicht nehme ich etwas weg. Müssen sie alle selbst wissen, ist nicht meine Aufgabe. Nur hier hat mein Kopf ganz deutlich gebrüllt "Nicht geben".
Ich bin schon einmal mit der Besi wegen der Fütterung leicht aneinander gerasselt, die ist da unbelehrbar. Hat das Pony seit 12 Jahren und hat die Weisheit mit Löffeln gefuttert. Pony hat seit kurzem ein spezielles Heunetz im Rechteckformat, muss daher beidseitig befestigt werden. Pony ist aber Panzer, wenn da Heu kommt wird da auch über Leichen gegangen. Also habe ich drum gebeten, dass man eine Kleinigkeit! für den Trog vorbereitet, damit ich gefahrenfrei das Netz befestigen kann. Ja, das tat man dann auch: Von nur Heu hin zu mehr Kraftfutter, als alle anderen bekommen. Null auf hundert. Das ging so ein paar Tage, dann fand ich plötzlich nur noch drei Äpfel in der Schüssel. Das ging zwei Tage so, danach kam Brot und danach - ungelogen - HEU. Da wurden wirklich ein paar Halme Heu in die Schüssel gepackt.
Das alles, also von null Kraftfutter hin zu volle Dröhnung über ein paar Tage hin zu ein paar Heuhalmen spielte sich innerhalb der letzten drei Wochen ab. Irgendwann zwischendrin kam das Tier dann letzte Woche auf die Weide und stand da vorgestern 6 Stunden, wo es vorher weder Winterweide gesehen hatte noch sonst irgendwie groß "bekümmert" wurde. Glaubt mal nicht, dass da regelmäßig geputzt wird. Von Bewegen gar nicht zu reden.
Zum Futter habe ich Anfang dieser Woche schon was gesagt, also zur Besi direkt. Nein, die ca 55 Jahre alte Frau weiß das alles besser, das ist schon gut so, man ist ja mit Pferden aufgewachsen. Das Resultat hat man ja gesehen.