Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 11:30 

rednex hat geschrieben:
:ashock:
Das arme Pony :cry:

Ich bin bisher auch die einzigste die ihr Pferd angrast...im Mai geht's ja los.....wir sind schon bei 45 Minuten - andere nicht mal bei 5 :P
Da bin ich auch mal gespannt :roll:

Apropos, bei uns ist auch wieder unser Spezi zugange: 1 Woche lang 1 (!!!) Minute angrasen, dann 2, dann 3 etc. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:04 

Ok, die gibt's bei uns auch :muahaha:

In mehrfacher Ausführung sogar :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:26 

Hab eben Info aus dem Stall bekommen.
Das Pony hat einmal wohl etwas geäppelt. Liegt aber jetzt wieder und verweigert wieder jedes Futter. Und ich wette, dass da heute kein TA mehr kommt.
Edit: Man behauptet das Pony könne ja gar nicht äppeln, da der TA es ja gestern Abend ausgeräumt habe. Das ist schlichtweg gelogen. Der hat da ne handvoll rausgeholt, wenn überhaupt. Ich stand ja daneben. Einen TA wolle man jetzt nicht holen, weil wieso denn, was soll der schon machen. Mir platzt hier gleich echt der Kragen :twisted:

Zuletzt geändert von Scatty am 17. April 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:34 

Der besi mal kraeftig mit vet arzt drohen! Das ist tierquaelerei. Die muss einen ta holen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:41 

Ich sitz ja noch 2 Stunden im Büro und hab zur Besi selbst gerade keinen Kontakt. Wenn ich aber nachher hinfahre und die liegt wieder da mit offensichtlichen Schmerzen, dann sag ich aber ein paar deutliche Takte. Ich hau mir doch nicht da gestern den ganzen Abend umme Ohren mit Pony führen, Infusionen in die Luft halten, Sorgen machen usw nur dafür, dass die die da jetzt halb verrecken lässt, weil sie nicht noch einmal 90€ (!!! So günstig war das gestern Abend) zahlen will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:42 

Aber da muss doch die SB auch handeln! Die ist doch auch in der pflicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:57 

Tja. Die Leute, die tagsüber vor Ort sind und das selbst sehen sagen ja auch nichts, weil sie Sorge haben, dass es ihnen negativ ausgelegt werden könnte. Hintenrum wird was gesagt, aber nicht direkt ins Gesicht.
Mal sehen was nachher ist. Mir ist es ja egal, wenn man hinterher sauer auf mich ist weil ich den Mund aufmache. Wenns dem Pony hilft... In die Klinik kommt es sowieso nicht, das ist schon klar. Aber wenigstens n TA holen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 13:30 

Scatty: ich befürchte für das arme pony ist der zug abgefahren.
hoffentlich erreichst du noch was, bevor innerlich noch mehr kaputt geht und das arme tier bei lebendigem leibe verreckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 14:44 

Wie kann man so unverantwortlich sein und sein Tier so leiden lassen?! Ich versteh's nicht und werd's auch nie!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 22:07 

Irgend ein Voll**** hat meine Putzkiste aus der Sattelkammer entwendet. Ich konnte meinem Pferd nicht mal die Hufe auskratzen. Die komplette Kiste - einfach weg. Inklusive meiner Lammfellglocken, Handschuhe, Medis fürs Pferd, dem teuren Furminator. Ich könnte echt kotzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 22:41 

:ashock: na das fängt ja gut an...

Verwechslung oder so ausgeschlossen? Ich glaub ja immer erstmal an das gute im Menschen und hoffe daher, dass die Kiste inkl. Inhalt doch wieder auftaucht..,

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 23:14 

Deswegen ja auch "entwendet". Noch hoffe ich, aber außer mir hat keiner so nen grauenhaft knallpinken Koffer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 00:06 

Na das ist ja auch nett. Besonders wenn Medis drin sind müsste doch eigentlich eine Verwechslung direkt auffallen?

Jetzt auch endlich mal Bericht vom Pony. Erstmal: Es lebt.
Als ich um kurz vor fünf da war stand es auch recht gut da, hat mich gewundert. Kam an, ließ sich aufmerksam den Kopf kraulen. War im Vergleich zu sonst doch recht ruhig und schon fast zu verkuschelt für die normalen Verhältnisse, aber insgesamt besser als noch am Mittag. Habe einen Haufen auf dem Paddock gefunden, sehr gut. Nun weiß ich nicht, ob nachmittags nicht doch noch ein TA da war, oder ob es sich so gebessert hat in der Zwischenzeit.
Wie erwähnt füttere ich abends alle. Futter stand auch für das Mauserl bereit. Das übliche Heunetz - und in der Futterschüssel trockenes Brot :roll: Ich habe eigenmächtig entschieden, dass Brot jetzt nicht unbedingt die beste Idee ist, wenns Pony mittags noch übel dran war, und habe es nicht gefüttert. Das weiß die Besi noch nicht, werde ich ihr morgen aber noch sagen. Normalerweise mische ich mich nicht in die Fütterung der anderen ein, und schon gar nicht nehme ich etwas weg. Müssen sie alle selbst wissen, ist nicht meine Aufgabe. Nur hier hat mein Kopf ganz deutlich gebrüllt "Nicht geben".

Ich bin schon einmal mit der Besi wegen der Fütterung leicht aneinander gerasselt, die ist da unbelehrbar. Hat das Pony seit 12 Jahren und hat die Weisheit mit Löffeln gefuttert. Pony hat seit kurzem ein spezielles Heunetz im Rechteckformat, muss daher beidseitig befestigt werden. Pony ist aber Panzer, wenn da Heu kommt wird da auch über Leichen gegangen. Also habe ich drum gebeten, dass man eine Kleinigkeit! für den Trog vorbereitet, damit ich gefahrenfrei das Netz befestigen kann. Ja, das tat man dann auch: Von nur Heu hin zu mehr Kraftfutter, als alle anderen bekommen. Null auf hundert. Das ging so ein paar Tage, dann fand ich plötzlich nur noch drei Äpfel in der Schüssel. Das ging zwei Tage so, danach kam Brot und danach - ungelogen - HEU. Da wurden wirklich ein paar Halme Heu in die Schüssel gepackt.
Das alles, also von null Kraftfutter hin zu volle Dröhnung über ein paar Tage hin zu ein paar Heuhalmen spielte sich innerhalb der letzten drei Wochen ab. Irgendwann zwischendrin kam das Tier dann letzte Woche auf die Weide und stand da vorgestern 6 Stunden, wo es vorher weder Winterweide gesehen hatte noch sonst irgendwie groß "bekümmert" wurde. Glaubt mal nicht, dass da regelmäßig geputzt wird. Von Bewegen gar nicht zu reden.

Zum Futter habe ich Anfang dieser Woche schon was gesagt, also zur Besi direkt. Nein, die ca 55 Jahre alte Frau weiß das alles besser, das ist schon gut so, man ist ja mit Pferden aufgewachsen. Das Resultat hat man ja gesehen.
:twisted: :twisted: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 09:36 

Die Kiste ist wieder aufgetaucht. Gott sei Dank. Dafür war gestern dann ich der Volldepp. Hab mit Trense zur Weide geführt, wegen Turnier. Beim abtrensen hat sie sich losgerissen und vergessen, dass Gebiss auszuspucken. Trense futsch.
Als ich sie dann holen wollte kommt sie beim halftern an den Stromzaun - Thema aus. Es war kein rankommen mehr und nach zweieinhalb Stunden haben wir sie mit Begleitpferd in den Stall laufen lassen.

:evil: :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2015, 10:48 

Rocket-star hat geschrieben:
rednex hat geschrieben:
:ashock:
Das arme Pony :cry:

Ich bin bisher auch die einzigste die ihr Pferd angrast...im Mai geht's ja los.....wir sind schon bei 45 Minuten - andere nicht mal bei 5 :P
Da bin ich auch mal gespannt :roll:

Apropos, bei uns ist auch wieder unser Spezi zugange: 1 Woche lang 1 (!!!) Minute angrasen, dann 2, dann 3 etc. [smilie=timidi1.gif]

:muahaha: herrlich herrlich ....das sind auch die Spezies die alles aber auch alles am Pferd analysieren lassen ....die THPs freuen sich :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]