Nicht das es sonst langweilig wird
Uahhh - Samstag springt wieder mein Lieblingspferd mit, ich hoffe wieder mit RB und nicht mit Besitzerin

Das Ross ist 5 Jahre alt, groß, SPringpferd. Kommt aus der Ausbildung eines hier bekannten Springreiters - was aber eher unter "wie zur Hölle kann man da - vor allem als zarte Frau - ein großes, junges Springpferd kaufen?" läuft. Gut, der Trainer, der ihr damit das zweite völlig unpassende Pferd angedreht hat (es lebe die Provision) ist aber offenbar jetzt durch.
Das Ross ist stark und völlig unerzogen, Monate des Ignorierens weil es irgendwie und irgendwann schon ging das der Kerl war so man ihn haben wollte oder man irgendwan oben war usw - haben nicht zum Verschwinden der Probleme geführt. So mit dem Sturm- und Drang-Alter gab es schon ein paar denkwürdige Szenen.
Persönlich finde ich vor allem das das Tier auch charakterlich in die Kategorie gehört, die man mir nicht schenken müsste - meist hat ein Pferd ja einen Auslöser / Grund, ganz klar, aber dann kann Pferd mal irgendwie hopsen, losschießen o.ä. - man kann sich aber auch wirklich richtig mistig Verhalten. Der tut es.
Letzten Samstag dachte die Besitzerin, die zur Abwechslung mal selbst musste, ich hätte das slebstverständlich den Babysitter Job. Ich bin aber vor der Springstunde eine große Runde ums Feld und habe sie "einfach alleine gelassen".
Äh ja sorry, aber ums Feld wäre sie im Leben nicht geritten - das hätte ich auch definitiv nicht gemacht. Einmal waren sie eine Rund eim Schritt ums Feld - also die RB saß drauf - das endete mit RB unten, Pferd über den niedrigen e-Zauns aufs Rollrasenfeld hesprungen und da a) kaum wieder raus zu bekommen und b) kaum nach Hause zu bugsieren.
Das Ross ist 5, groß, stark und kommt von einem im Umkreis durchaus bekannten Springreiter ... ich kenne den als Pferdeverkäufer eher in der Kategorie "macht man ja auch nicht, selbst schuld". Zarte junge Frau die nicht sehr sicher im Sattel ist war vom Ex-Springtrainer auf jeden Fall schlechtestens beraten ...