Das ist wirklich dreist. Das auch solche Flächen Provatbesitz sind, erschließt sich aber vielen nicht wirklich.
Man kann doch mal fragen ... dann weiß man doch, wo man hin kann und wo nicht und allen ist geholfen. *Kopf schüttel*
Ich bin von letzter Woche noch ein wenig geschockt. Pferd, 10 jahre alt, wird angetrabt - stocklahm. Gehört Mutter und Tochter, Tochter ritt, Mutter saß neben mir.
Nach Runde zwei meinte ich dann "hm, der läuft heute aber irgendwie nicht so gut, oder?"
"Ja, das hat er immer mal wenn er mehr als 1 Tag gestanden hat, der läuft sich dann ein" (die Pferde stehen bei uns wohlgemerkt nicht in der Box rum dann, die kommen jeden Tag 8 Stunden auf recht große Paddocks, dieses Pferd steht durchaus auf ca. 15 x 30 m in Gesellschaft).
Also wurde geritten und geritten - eingelaufen hat sich da aber nix. Tochter hält "hm, fühlt sich heute komisch an"
"Ja, ist irgendwie hinten, reit weiter, das läuft sich dann schon ein"
Also wurde weiter geritten, dann galoppiert, inkl. lockere fliegende Wechsel, ist ja ein Springer. Danach Pferd hinten besser, aber immer noch lahm. Kam aber eher von hinten oben, Lende brettfest, da bewegte sich nix, eindeutliche Ausweichbewegung mit dem Hinterbein, konnte man von hinten prima sehen.
Ich konnte also den Mund nicht halten, das es aber irgendwie imme rnoch nicht so gut wäre ...
"Ach ne, das ist völlig normal, seit der Verletzung (Fesselträger, keine Ahnung ob vorne oder hinten) ist das halt immer mal so. Nö, den TA lassen wir da nicht mehr drauf gucken, ist nicht nötig"
Geritten wurde dann über 1 Stunde als wäre nix ...
Gut, zeitgleich kam dann noch die Kandidtin ein mit dem Arthrosepferd, das wenn sie einen guten Tag hat einfach läuft als tun ihr alle 4 Füße schrecklich weh - an schlechten eben auch stocklahm. Aber der TA sagt ja, das Pferd muss bwegt werden, so viel wie möglich. Ob er dabei die Reithalle und Reitstunden inkl. Volten usw im Sinn hat und das dann 60 Minuten mit einem nicht so zierlichen Reiter zudem - ich bezweifle es.

Aber wurscht.
Ich freu mich schon aufs Frühjahr ... da verteilt sich das wieder schön und somit sieht man sowas nicht fast täglich