Ich bin doch glatt ueber eure Seite "gestolpert" und musste mich gleich mal anmelden
Ich bin nun schon durch den halben Thread und muss sagen: Tolle Bilder die Ihr da gemacht habt. Ich bin zwar nicht unbedingt der allergroesste Pferdenarr aber es sind schon sehr fotogene Tiere (schreibt man das so?).
Auch alle anderen Bilder natuerlich ... aber besonders die Pferde haben mir es angetan.
Nur eure Rauschdiskussion kann ich nicht wirklich verstehen, Ihr seit da ... wie ich finde ... etwas sehr am uebertreiben.
Schon allein auf Grund der Bearbeitung und Komprimierung, um es ueberhaupt fuer ein Forum auf die richtige Groesse zubekommen, gibt es Qualitaetsverlust. Bilder sehen z.B. im Internet Explorer, anders aus als im Firefox ... da der Explorer kein wirkliches Farbmanagment beherrscht. Die wenigsten Leute wissen auch nicht das das meistverbreitetste und kompatibelste sRGB als Farbraum ist. Denn es gibt schon sehr grosse Farbunterschiede zwischen den verschiedenen Moeglichkeiten wie Adobe RGB, Pro Photo usw.
Auch die verschiedenen Arten von Monitoren, stellen Farben und natuerlich auch die "Fehler" anders dar ... mal ganz davon abgesehen ... die wenigsten Monitore sind kalibriert und wenn dann meistens anhand einer Schwarz - Weiss Skala, was ja nun auch jeder anders beurteilt.
Ganz besonders das Rauschen ... wird zum Teil sogar bewusst herbeigefuehrt und in dem Falle Koernung genannt, um das Bild nicht zu kuenstlich aussehen zulassen.
So ... nicht destotrotz ... eure Bilder gefallen mir ... einige gaaaanz besonders.
Macht weiter so und ich werde ab jetzt garantiert oefter mal vorbeischauen , was es denn so neues gibt
PS: Ich schreibe auf einer englischen Tastatur, darum ist die Schreibweise etwas seltsam.