Alexandraf hat geschrieben:
Ich habe keine Volldeppen mehr !
Ich bin im Frühjahr nach 30 Jahren Reiten in "normalen" Ställen und höchster Deppenfrustration in den letzten 2 Jahren umgestiegen. Pferd steht im in 24h Weidehaltung mit einem 2er Stall (Boxen) die immer offen sind. kleiner Reitplatz (mit Sand, aber erstaunlich gutem Sand) dabei 1,5ha Weide, Reitanlage in 600m Entfernung mit allem an Plätzen, was man sich so wünscht.
Winter habe ich noch nicht durch - mal sehen wie sich das anfühlt und geht (kein Licht auf unserem Platz bisher). Mir fehlt manchmal ein bischen die Ansprache und das Klönen mit den netten Miteinstellern, aber muss mich nur über unseren eigenen Dreck ärgern (und das eher nicht, weil wir den wegmachen), keine unqualifizierten Kommentare mehr, keine Ärger über Volldeppen. Lediglich ein wenig komische Ansichten des Verpächters (und Nachbars mit 5 Pferden in gleicher Haltung auf Nachbarweiden).
Ich kann mich auf mein Reiten konzentrieren und wie ich das mache. Ich muss ncioht jeden Tag hin, da sie sich ja bewegen. Es wird täglich gefüttert. Und wenn ich kurz zum gucken/kontrollieren will dauert das insgesamt 30 Minuten bis ich wieder zu Hause bin. Herrlich !!!
Etwas Luxus wie eine Toilette, größere und sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Klamotten und Licht am Reitplatz wären toll. Nach dem Winter werden wir derartige grundsätzliche Investitionen durchdenken und ggf. anleiern. Licht läßt sich vielleicht so realisieren - muss ich mit dem Oberverpächter sprechen - es sieht aus, als wäre am Platz eine Steckdose - ob funktionsfähig derzeit unbekannt - aber im Stall 50m entfernt haben wir definitiv Strom. Also alles im Endeffekt machbar !
Jaaa ich habe das endlich auch, meine 4 Ponies vertragen sich und ich habe meine Ruhe. Die anderen 3 Besis die noch da sind , sieht man selten bis kaum, jeder hat seinen eigenen Stall und seine Weiden

Als Luxus haben wir ein Hofcafe mit leckeren Torten etc..... das ist schon toll, der Betrieb ist nur am WE und da reite ich eh meist nicht. Wir haben zum Reiten die Weiden und eine schöne Longierhalle, meist lade ich auf und fahre zum Unterricht, das ist 5 Min und macht mir mittlerweile nix mehr aus. Am Anfang hat ich so meine Bedenken, mit dem Fahren, aber da die Ponies so drauf laufen, ist es kein Ding.
Ich wills nicht mehr anders haben