Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 14:32 

Ich mags auch wissen :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 12:06 

Bei uns gab ein rennomierter und teurer Ausbilder ein Ein-Tages-gastspiel, weil 2 unserer Einstellerinnen schon 2 Mal bei ihm waren für einige Tage.
Man munkelt von 100 bis 120 € pro 30 Minuten.

Wer da schon ritt doer reiten wollte, war völlig begeistert. Wer zusah, fand eher: selten einen so gelangweilten und desinteressierten Menschen in der Bahn stehen sehen und auch die Stallkollegin, die ihm ihr Pferd zum Anreiten geben wollte ( der Preis soll um 2000 € pro Monat gelegen haben, wenn ich mich nicht verhört habe :ashock: :ashock: :ashock: ), war so hin und weg, das ihr nicht auffiel, das der Herr sich ihr Pferd nur um nicht weiter genervt zu werden "angeschaut" hat, hingeschaut hat er nämlich nicht ... er murmelte nur gleich was von "er hat da Jemandem mit dem er zusammen arbeitet, der könne das ggf machen" ...

Also ich Zweifel ja offen gesagt wirklich schwer daran, das "Lieschen Müller", die halt so ein wenig nett reiten will und wo das Niveau halt nicht so hoch ist, da dann 4 bis 6 Mal so viel lernt. Aber die Damen fühlen sich dabei und danach super und investieren das Geld gerne im zweifel alleine für die Anwesenheit :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 09:49 

Man man man, das man aber in jedem Stall so üble Neidhammel hat und dabei dann auch noch gerne so Kandidaten, die dann echt so richtig gemeine Kommentare ablassen müssen.

Die eine Stallkollegin könnte ich gerade vierteilen - die hat der Besitzrin von dem Pony, das ich ein wenig mitbretreue, so fiese Sprüche gedrückt, das ist unfasslich und sowas von gemein.

Zum Glück ist das so völlig lächerlich, was sie von sich gegeben hat, das die Besitzerin nur geschockt ist, das Jemand so gemeine Sachen von sich gibt ... so kann man Jemandem wirklich effektiv den Spaß nehemn in den Stall zu kommen. Unglaublich ... :twisted: :baeh: :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 09:54 

Natürlich ist das nicht schön, aber bei so was sag ich mir immer: "Neid muss man sich erarbeiten" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 09:57 

Ich will meine Volldeppen wieder haben :evil:

bei uns hallt es im Stall wenn man sich in normalem Ton unterhält, das ist sooo gruselig... Abends 19:00 Uhr und ich habe Glück wenn noch einer mit mir am Stall ist. 60m Reithalle / Platz alleins sind toll, aber nicht jeden Abend :evil: :evil: :mad: :cry:

*schnief*

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 09:57 

doppelt

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 10:33 

Ich habe keine Volldeppen mehr !
Ich bin im Frühjahr nach 30 Jahren Reiten in "normalen" Ställen und höchster Deppenfrustration in den letzten 2 Jahren umgestiegen. Pferd steht im in 24h Weidehaltung mit einem 2er Stall (Boxen) die immer offen sind. kleiner Reitplatz (mit Sand, aber erstaunlich gutem Sand) dabei 1,5ha Weide, Reitanlage in 600m Entfernung mit allem an Plätzen, was man sich so wünscht.
Winter habe ich noch nicht durch - mal sehen wie sich das anfühlt und geht (kein Licht auf unserem Platz bisher). Mir fehlt manchmal ein bischen die Ansprache und das Klönen mit den netten Miteinstellern, aber muss mich nur über unseren eigenen Dreck ärgern (und das eher nicht, weil wir den wegmachen), keine unqualifizierten Kommentare mehr, keine Ärger über Volldeppen. Lediglich ein wenig komische Ansichten des Verpächters (und Nachbars mit 5 Pferden in gleicher Haltung auf Nachbarweiden).
Ich kann mich auf mein Reiten konzentrieren und wie ich das mache. Ich muss ncioht jeden Tag hin, da sie sich ja bewegen. Es wird täglich gefüttert. Und wenn ich kurz zum gucken/kontrollieren will dauert das insgesamt 30 Minuten bis ich wieder zu Hause bin. Herrlich !!!
Etwas Luxus wie eine Toilette, größere und sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Klamotten und Licht am Reitplatz wären toll. Nach dem Winter werden wir derartige grundsätzliche Investitionen durchdenken und ggf. anleiern. Licht läßt sich vielleicht so realisieren - muss ich mit dem Oberverpächter sprechen - es sieht aus, als wäre am Platz eine Steckdose - ob funktionsfähig derzeit unbekannt - aber im Stall 50m entfernt haben wir definitiv Strom. Also alles im Endeffekt machbar !

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 13:31 

Alexandraf hat geschrieben:
Ich habe keine Volldeppen mehr !
Ich bin im Frühjahr nach 30 Jahren Reiten in "normalen" Ställen und höchster Deppenfrustration in den letzten 2 Jahren umgestiegen. Pferd steht im in 24h Weidehaltung mit einem 2er Stall (Boxen) die immer offen sind. kleiner Reitplatz (mit Sand, aber erstaunlich gutem Sand) dabei 1,5ha Weide, Reitanlage in 600m Entfernung mit allem an Plätzen, was man sich so wünscht.
Winter habe ich noch nicht durch - mal sehen wie sich das anfühlt und geht (kein Licht auf unserem Platz bisher). Mir fehlt manchmal ein bischen die Ansprache und das Klönen mit den netten Miteinstellern, aber muss mich nur über unseren eigenen Dreck ärgern (und das eher nicht, weil wir den wegmachen), keine unqualifizierten Kommentare mehr, keine Ärger über Volldeppen. Lediglich ein wenig komische Ansichten des Verpächters (und Nachbars mit 5 Pferden in gleicher Haltung auf Nachbarweiden).
Ich kann mich auf mein Reiten konzentrieren und wie ich das mache. Ich muss ncioht jeden Tag hin, da sie sich ja bewegen. Es wird täglich gefüttert. Und wenn ich kurz zum gucken/kontrollieren will dauert das insgesamt 30 Minuten bis ich wieder zu Hause bin. Herrlich !!!
Etwas Luxus wie eine Toilette, größere und sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Klamotten und Licht am Reitplatz wären toll. Nach dem Winter werden wir derartige grundsätzliche Investitionen durchdenken und ggf. anleiern. Licht läßt sich vielleicht so realisieren - muss ich mit dem Oberverpächter sprechen - es sieht aus, als wäre am Platz eine Steckdose - ob funktionsfähig derzeit unbekannt - aber im Stall 50m entfernt haben wir definitiv Strom. Also alles im Endeffekt machbar !

Jaaa ich habe das endlich auch, meine 4 Ponies vertragen sich und ich habe meine Ruhe. Die anderen 3 Besis die noch da sind , sieht man selten bis kaum, jeder hat seinen eigenen Stall und seine Weiden :rosawolke: Als Luxus haben wir ein Hofcafe mit leckeren Torten etc..... das ist schon toll, der Betrieb ist nur am WE und da reite ich eh meist nicht. Wir haben zum Reiten die Weiden und eine schöne Longierhalle, meist lade ich auf und fahre zum Unterricht, das ist 5 Min und macht mir mittlerweile nix mehr aus. Am Anfang hat ich so meine Bedenken, mit dem Fahren, aber da die Ponies so drauf laufen, ist es kein Ding.

Ich wills nicht mehr anders haben :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 09:53 

Klingt gerad seeeehr verlockend :roll:

Immerhin bin ich jetzt schlauer, das Zusammenfügen einiger Puzzleteile führt zu: Tochter könnte doch schön das tolle Pony mitreiten. Die anderen Mädels in dem Alter haben eigene Pferde oder ein gutes Pferd unterm Hintern und sind auf Turnier hoch erfolgreich unterwegs allesamt. Nur die eigene Tocher mangels entsprechendem reitbaren Untersatz nicht.

Und dann reite auch noch frecher Weise ich das Pony jetzt mit :wallbash:
Die arme Besitzerin wird nämlich aktuell mit SMS bombadiert von der Tochter ständiges wie geht es euch, ich finde dein Pony so toll usw usw

Ich konnte mir gestern nicht verkneifen vor dem Ausritt extra einmal quer über den Hof zu reiten, damit sie es auch ja sehen :twisted:

Mal sehen, ob ich den Vortrag bekomme, das ich ja viel zu groß und schwer wäre - wobei ihre Tocher nicht kleiner ist, ist ist halt ein Strich in der Landschaft zugegeben. Oder ob sie sich das nicht traut und den Vortrag lieber der Besitzerin vom Pony verpasst [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 10:47 

Da ist die Lösung doch ganz easy:

Kauf ihr eine Pferdemarkt-Zeitschrift und markiere die brauchbaren Reitponys, die sie sich ansehen und kaufen kann! Sage ihr, du nimmst auch nicht die üblichen 10% Provision :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 11:48 

Tja Lexi nur das darf ja nix kosten, auch keinen Unterhalt - sie haben ja ein Kaltblut und das Pferd der Mutter. Das Kaltblut ist zwar ein toller und läuft auch nett, aber ein Dressurpferd ist es nicht und Mutters Pferd ... decken wir den mantel des Schweigens darüber.

Und es braucht natürlich auch noch Jemanden, der Zugfahrzeug und Hänger hat und Tochter mit Pferd/Pony dann regelmäßig zum Turnier fährt. Weil die Eltern haben darauf keinen Bock. Da war die RB an meinem Wallch dereinst nämlich ruck zuck uninteressant, sobald sich ein Pferdebesitzer fand, der dazu bereit war. Ich war es nämlich nicht und auch nicht mich um die hlabjährliche Influenza-Impfung zu kümmern an statt eine alle 9 Monate.

Der Hinweis wird also leider nichts helfen - es bleibt interessant was Ihnen noch so einfällt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 12:05 

Auf anderer Kosten Erfolg und Spass haben ohne selbst beizutragen??? - wie nett :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 12:42 

Na DAS verkennst du jetzt aber völlig! Töchterlein ist ja hochtalentiert und würde dann endlich überraschender Weise aus dem 0815-Hoppelpony ein echtes Dressurpony machen, die Besitzerin kann ja auch nix und ist eh auf Hilfe angewiesen.

Ja, unglaublich charmant, aber sowas von. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 12:53 

Gestern in der Reithalle, junge Frau (sehr ergeizig) reitet das erste mal auf Kandare, unterstützt von ihrer Freundin (von tuten und blasen keine Ahnung :roll: ) und die Kandare fällt durch.
Nach kurzer Zeit hab ich sie nett daraufhin gewiesen, dass der Winkel 45° sein sollte und sie ggfs. mal nach der Verschnallung der Kinnkette gucken sollen. Guckt mich ihre Freundin entsetzt an und sagt "Der Herr Rath hat das bei Toti genauso und dann wird das wohl richtig sein" :evil: :evil: :evil: :evil: soweit ist es also schon gekommen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:29 

Rocket-star hat geschrieben:
Gestern in der Reithalle, junge Frau (sehr ergeizig) reitet das erste mal auf Kandare, unterstützt von ihrer Freundin (von tuten und blasen keine Ahnung :roll: ) und die Kandare fällt durch.
Nach kurzer Zeit hab ich sie nett daraufhin gewiesen, dass der Winkel 45° sein sollte und sie ggfs. mal nach der Verschnallung der Kinnkette gucken sollen. Guckt mich ihre Freundin entsetzt an und sagt "Der Herr Rath hat das bei Toti genauso und dann wird das wohl richtig sein" :evil: :evil: :evil: :evil: soweit ist es also schon gekommen :-?

:evil: :evil: :evil: :roll: :kotz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 390, 391, 392, 393, 394, 395, 396 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]