Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 15:16 

oh das erleb ich auch regelmäßig..."Ich weiß nicht warum der so dick ist, der bekommt nur ein händchen Kraftfutter um das Mineralfutter zu verstecken" und dann steht auf dem Futterplan 2x 500gr. Hafer für Ponys die 2 mal die woche im schritt durch den Wald gondeln :wallbash:
Die kriegen teilweise mehr als meiner, und der ist eher schwerfuttrig und wird fast täglich ordentlich gearbeitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 07:51 
MODERATOR

Ich hatte gestern Reitstunde und es waren noch ein paar andere in der Halle und eine davon hält übehaupt nichts von Abstand, nachdem sie mir mehrfach dicht gekommen ist, habe ich dann mal gesagt, dass sie bitte etwas mehr Abstand halten soll und meine gerne auch mal tritt, hat mir nur ein Augenrollen eingebracht. Ich hatte ehr das Gefühl, dass es danach noch schlimmer geworden ist. Meine RL hat regelmäßig die Luft angehalten, weils so eng war. z.B. ich linke Hand trab, sie rechte Hand, beide ganze Bahn, in der Ecke begegnet, sie ist nichtmal bis auf die Zirkellinie ausgewichen, ich musste richtige tief in die Ecke, sonst hätten wir uns berührt. Ich versteh das nicht, gut ist eigentlich nicht mein Problem, wenn sie oder ihr Pferd eine geschossen bekommt, aber wieso macht man das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:00 

Wir hatten auch so eine, echt nervig sowas. Vor allem in der Reitstunde noch zusätzlich... Wenn du nochmal mit ihr sprichst?

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:02 
MODERATOR

Ich fürchte sie ist unbelehrbar, hatte schon frühr das Problem mit ihr (bin ja eigentlich seit 2005 in dem Stall, war jetzt eben nur ein Jahr weg).

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:17 

Machen bei uns leider die Meisten :keineahnung:

Irgendwie ist in deren Köpfen drin, dass der 2. Hufschlag ca 2,5 cm (statt 2,5 METER) neben dem 1. Hufschlag liegt.

Mein Pferdi hat leider Angst und schlägt dann.
Regelmässig häng ich dann in der Bande drin und es kommt so weit, dass ich nicht mehr zum Reiten komme weil Die abbremst und Theater macht wenn Sie andere Pferde sieht :asad:

Genau wie dieses im leichten Sitz im Renngalopp durch die Bahn brettern. Mit Vorliebe auch nur 2 cm an Einem vorbei oder hinten draufknallen.
Mir erschliesst sich der Sinn darin noch immer nicht und mein Pferd wird total kirre, aggressiv und gefährlich !

Da reite ich sogar zu Hause mit roter Schleife im Schweif.
Aber das interessiert Keinen :keineahnung: :wallbash: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:49 

Unsere fuchstute hat einmal kräftig zugetren und danach hatte ich platz :mrgreen:
Ist zwar nach der herrschenden Meinung jetzt ein Schläger, dafür hat man platz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 08:55 

Bajana hat geschrieben:
Ich fürchte sie ist unbelehrbar, hatte schon frühr das Problem mit ihr (bin ja eigentlich seit 2005 in dem Stall, war jetzt eben nur ein Jahr weg).

Da gibt es ein tolles Mittel dagegen. Man reite mit laaaanger Gerte (Touchiergerte) und erwische mal den Reiter, der zu nah an einem vorbei reitet. Fortan wird der Abstand halten. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 09:03 

cora78 hat geschrieben:
Ist zwar nach der herrschenden Meinung jetzt ein Schläger, dafür hat man platz.

Ist bei uns auch so :mrgreen: Find ich aber gar nicht schlimm, dass ich jetzt Platz hab :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 09:12 

Eine die mir oft zu eng kommt, sagt doch letzt zu einer anderen: Bei der musst du nicht so dicht vorbei reiten, sie hat einen Hengst. Äh ja- aber den reite ich auch, wenn SIE mir zu dicht kommt...und letzt spricht mich auch eine an bitte nicht so dicht...äähh.. ich passe auf, eben gerade wegen dem Hengst, und wenn ich linke Hand reite, und sie innen dicht kommt, wo soll ICH dann hin?? Einige merken es einfach nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 09:14 
MODERATOR

Ayana kann man nicht mit langer Gerte reiten, so grade mit Springstock, wenn man ihn ganz vorsichtig handhabt...
Aber ich habe beschlossen ich hebe meine angaloppierregel für sie auf. Da Ayana ja immer noch ab und an bockt, bzw. die hinterhand in die Luft schmeißt beim angaloppieren, achte ich normalerweise drauf, dass ich möglichs weit weg von allen anderen bin zum angaloppieren, das werde ich bei ihr nun nicht mehr machen, natürlich schaue ich schon, dass sie nicht getroffen werden kann, aber vielleicht merkt sie dann mal, dass 2m dichter dran durchaus zu einem Treffer geführt hätten...aber insgesamt hoffe ich einfach wir begegnen uns nicht so oft, da wir gestern zum ersten mal wieder zusammen in der Halle waren und ich jetzt schon einen Monat wieder im Stall bin, denke ich, es ist realistisch, dass wir uns nicht dauernd in die Quere kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 09:57 

das mit der Gerte mache ich bei einigen auch :-D . Versuche mittlerweile auch voll auf Angriff zu reiten, nach dem Motto Augen zu und durch. Gajari versteht dies so langsam und bekommt nicht mehr so viel Angst.

Angaloppieren, wenn jemand zu dicht kommt, habe ich auch schon gemacht. Allerdings an der Longe. Reiter sollte auch Ausbilder sein :keineahnung: , aber von Rücksichtnahme hielt er nichts, es sei denn es betraff ihn selber. Ich war alleine in der Halle und longierte meine Stute (damals 5j und noch kaum geritten) als er mit seiner Familie rein kam (die standen dort nicht im Stall). Natürlich ritten aller erst mal Schritt zum aufwärmen, aber mußte er in der Halle ausgerechnet immer um mein Longenpferd rum? Seine Frau und sein Sohn taten es nämlich nicht.
Nachdem ich ihm ein paar mal gesagt habe, daß meine Stute an der Longe auch mal abspackte, wurde es auch nicht besser. Und dann habe ich sie eben so angaloppieren lassen, daß es für ihn zwar nicht gefährlich aber etwas ungemütlich wurde.
Komisch, das fand er nun nicht gut. :mrgreen: Nachdem ich ein paar Trab- Galopp- Übergänge longiert hatte und sie immer dabei heftig wurde, hat er in der 3. Runde eingesehen, daß er vielleicht doch lieber wegbleiben sollte.
Nach ca 10 min war ich ohnehin fertig mit longieren, es wäre also genug Zeit gewesen sein Pferd im Schritt aufzuwärmen ohne um mich herum reiten zu müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 08:56 

GRRR, gestern beglückte mal wieder der Richard Gere der Reitausbilder unsere Anlage. Das erkennt man schon vor Betreten der Reithalle daran, daß insbesondere die Damenwelt jenseits der 40 ziemlich frisch gespachtelt und gestrichen aussieht. Obwohl das eigentlich verschwendete Liebesmühe ist, denn der Herr gewährt seine Gunst niemand, der die 30 schon erreicht hat. Soweit so gut: auf unserer Reitanlage herrscht schon seit vielen Jahren striktes Rauchverbot mit Ausnahme eines kleinen Bereiches vor dem Reiterstübchen. Aber das gilt natürlich nicht für diesen Herren, der sich mit absoluter Selbstverständlichkeit seine Kippen anzündet während er unterrichtet und die Stummel dann auch in der Reithalle liegen läßt - während die Damenriege mit Sternchen in den Augen an der Bande steht und da nichts dazu sagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 09:54 

Alia hat geschrieben:
GRRR, gestern beglückte mal wieder der Richard Gere der Reitausbilder unsere Anlage. Das erkennt man schon vor Betreten der Reithalle daran, daß insbesondere die Damenwelt jenseits der 40 ziemlich frisch gespachtelt und gestrichen aussieht. Obwohl das eigentlich verschwendete Liebesmühe ist, denn der Herr gewährt seine Gunst niemand, der die 30 schon erreicht hat. Soweit so gut: auf unserer Reitanlage herrscht schon seit vielen Jahren striktes Rauchverbot mit Ausnahme eines kleinen Bereiches vor dem Reiterstübchen. Aber das gilt natürlich nicht für diesen Herren, der sich mit absoluter Selbstverständlichkeit seine Kippen anzündet während er unterrichtet und die Stummel dann auch in der Reithalle liegen läßt - während die Damenriege mit Sternchen in den Augen an der Bande steht und da nichts dazu sagt.

Tja, wenn niemand etwas dagegen sagt, dann darf man sich auch nicht wundern, dass solche Spezialisten gegen die Regeln verstoßen. Da müsste halt der SB mal hingehen und sagen: Lieber Richard, wenn Du noch einmal bei mir in der Halle rauchst, fliegst Du raus.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 16:56 

Zitat:
gestern beglückte mal wieder der Richard Gere der Reitausbilder unsere Anlage. Das erkennt man schon vor Betreten der Reithalle daran, daß insbesondere die Damenwelt jenseits der 40 ziemlich frisch gespachtelt und gestrichen aussieht.
:muahaha: Wer ist denn das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 17:14 

"Lieber Richard,...." :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]