Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Juli 2025, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 05:50 

Hab auch noch 2 gefunden:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 06:22 

Das erste Hufeisen-Bild gefällt mir richtig richtig gut!!!!
Da stimmt für mich einfach alles.

Super!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 06:30 
ARCHIV-ENTE

ich habe keine ahnung von fotographie, aber die beiden bilder finde ich toll, die würde ich mir sogar an die wand hängen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 07:12 

:ashock:

beim ersten stört mich, dass die finger etwas abgeschnitten sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 07:15 

Bronzo, dass erste find ich sehr, sehr genial. Das strahlt irgendwie was aus :-D

Aber was heißt denn bitte SC? Also im Bezug auf Sparkles Bilder?

Wer mag mir eigentlich mal Tips bezühlich eines neuen Objektives geben. Momentan benutze ich das 70-300 von Canon und das 55-200 von Sigma von meinem SchwiePa mit....ich möchte aber gerne endlich ein eigens [smilie=timidi1.gif] Allerdings wäre momentan die Grenze bei 500€. Lohnt sich das überhaupt oder soll ich dann lieber noch etwas sparen und was "besseres" holen. Ach ja, ich fotografiere hauptsächlich Tiere (Pferde), mit der Natur hab ichs irgendwie nicht so :alol: Ich würd mich über Tips freuen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 07:25 

:ashock: also, für den Hausgebrauch hoffe ich doch fast, dass eins für 500 € reicht....

Kenn mich allerdings nicht soweit aus, dass ich da explizite Tipps geben könnte...

Beim zweiten Bild gefällt mir halt der Effekt mit dem Rauch. Finds aber dennoch auch weniger imposant als das erste.

SC heisst selective coloring. Also bewusst ein Bild in schwarz weiss konvertieren und nur gezielt ganz wenige Gegnstände in Farbe belassen, um so den Blick verstärkt lenken zu können. nette Effekte, mitunter.

bsp.

Bild

ist an einer Stelle etwas unsauber, aber ich übe ja noch :wink:

GLaub übrigens mittlerweile fast, dass das kein SC war, oben :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 07:40 

Morgen - es ist ja gut was los hier ... cool !

Erst mal dicke Danke für den Zuspruch und die Tipps :mrgreen:

Bronzo - du hast recht und NEIN es ist kein SC ... ich mag den Effekt gerne, aber ich stelle den über Auswahlwerkzeug -> Auswahl umkehren -> und dann Bildbearbeitung (z.B Sättigung) her, weil ich gern Spuren von Farbe belasse - dann erscheint mir das Ergebniss nicht so sehr verkünstelt. Es ist in dem Fall aber sicher nötig nochmal drüber zu gehen. Den Tipp mit den Hautporen werde ich angehen und versuch es mit Nachbelichtung - oder Weichzeichnen mit dem Stempel. Mal sehen.
Dann setz ich es nochmal rein - wenns nicht spammt.
Da hätte meine Tochter gerne n großen Abzug von, und ich werde mir also Mühe geben müssen :alol:

Deine Schmiedebilder finde ich toll weil "stimmig" - ein so altes Handwerk im Detail und dann in Sepia darzustellen macht Sinn und sieht sehr gut aus. Wäre schön für deinen Schmied ? Vielleicht kann er es für seine Visitenkarten nutzen ?

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 07:51 

Bronzo hat geschrieben:
:ashock: also, für den Hausgebrauch hoffe ich doch fast, dass eins für 500 € reicht....

Kenn mich allerdings nicht soweit aus, dass ich da explizite Tipps geben könnte...

Nachdem ich in irgendnem anderem Forum ausgelacht wurde, als ich nach "günstigen" Objektiven gefragt habe, dachte ich, ich setz die Summe diesmal gleich höher an :alol: Und es ist ja wirklich "nur" für den Hausgebrauch. Was habt ihr denn alle so für Objektivem speziell Canon. Mich würde das Kombi 18-300 (ich meine zumindest das es das gibt) interessieren.
Zitat:

SC heisst selective coloring. Also bewusst ein Bild in schwarz weiss konvertieren und nur gezielt ganz wenige Gegnstände in Farbe belassen, um so den Blick verstärkt lenken zu können. nette Effekte, mitunter.

Ahh *lichtaufgeh* Ich kenn das unter Color Key :alol:

Ach und wegen den Schmied-BIldern, das zweite finde ich wegen dem Rauch auch sehr genial. Was ich nur schade finde, ist das man den Fuß vom Pferd halt so "seltsam" sieht. Ist da ne Schlinge um die Fessel? Oder hält da jemand auf? Wahrscheinlich eher letzteres *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 08:00 

Stimmt! Als CK kenn ichs auch. ist beides geläufig.

Ja, das wird gehalten. die waren zu zweit.
Der Typ hat dicke lederhandschuhe an, vielleicht erkennt man deshalb nciht sofort, dass es Hände sind :wink:

@ Sparkle: Hab auch schon überlegt, ob ich dem schmied ein paar Bilder schicke.
Werd noch ein wenig rumsortieren.

Ich würd die Poren glaub ich mit nem leichten Weichzeichner angehen. glättet halt und gleicht evtl vorhandene farb und licht dissonanzen etwas aus. Hab jetzt nicht nachgesehen, ob da welche sind :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 08:17 

Bronzo, die Schmiedebilder finde ich auch richtig, richtig geil !!!! Vor allem das Erste. Dein Schmied hat bestimmt keine HP, oder ? *grins* Sonst müsste das Bild da drauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 08:30 

SilentHill hat geschrieben:

Bild

Ach - fast vergessen "Fliegende Ratten" mag ich eigentlich nicht - das ist aber ein süßes Bild - hat was von einem uralten Paar oder einer Liebeserklärung - echt herzig :mrgreen:
Würde den Ausschnitt etwas näher wählen damit die Tauben etwas wichtiger werden in dem Bild.
Die Nägel würden mich stören.

Sonst sehr hübsch.

EDIT - was sind das für seltsame helle Schatten (???) zwischen den Stäben ? Oder sehe die nur ich ? Ist da Wasser in der Nähe ? Das ist doch ein Teich hinten - oder ? Reflektionen ? ... :keineahnung:

LG

S*

by Baz Luhrman

Zuletzt geändert von Sparkle am 15. Juli 2010, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 08:31 

Geht mir auch so, ich hasse Tauben, aber das Bild hat eine schöne Stimmung eingefangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 08:52 

Ich danke euch..
Ich hab das Tauben - Bild jetzt nochmal etwas verändert. Aber an den Schatten zwischen diesen Latten hab ich mich nicht rangetraut (oder eher gesagt, es wieder rückgängig gemacht, weil man die Bearbeitung so gesehen hat). Schade, sieht echt doof aus...
Das hab ich aber auch erst heute morgen gesehen... Das muss wohl Schilf sein.... *räusper*.... :aoops:

Bild

Sparkle, das hier ist noch ein anderer Ausschnitt. Ist ein Fluss... :-D

Bild

Ja Bronzo, das Fohli hat wirklich nen süßen Blick... :-D

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 09:03 

Ohne Nägel ist es schöner :wink:
Nur - eine Kleinigkeit noch ... das Format ist durch den neuen Beschnitt unharmonisch geworden.
Entweder du nimmst jetzt oben auch etwas weg (die Tauben sind eh zu tief im Bild) oder du gibts etwas an den Seiten zu. So ist die Höhe nicht harmonisch zur Breite.
(Goldener Schnitt und so Grundsätzliches :wink: - was das Auge eben als schön empfindet)
Ist echt schade - diese Schilfschatten.

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2010, 09:18 

Ja stimmt Sparkle, hätte ich auch sehen müssen..... :?
Ich hab jetzt von der Höhe noch etwas weggenommen!

Bild

Das hier find ich auch ganz nett. Nur leider hätte ich mehr auf die Initialen fokussieren müssen. Das hab ich gut verbockt. Kann das aber ohne Probleme nochmal fotografieren..

Bild

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]