Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 12:29 

schnucki hat geschrieben:
Wenn man sich über sowas nicht mehr aufregt sondern es quasi als gratis-Unterhaltungsprogramm oder Sozialstudie genießt ist Stallmanagement echt cool :alol: :alol: :alol:

Ich glaube, anders erträgt man sowas nicht :alol:

Dein Beispiel und das von Fienchen schockieren mich gerade zutiefst :ashock:
Ich begreife einfach nicht, wie man so ekelhaft sein kann. Mir macht Unhöflichkeit und Gezeter keinen Spaß :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 22:35 

Ich hab jeden Tag den Wahnsinn vor Augen und finde es eher sehr anstrengend als unterhaltsam :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 23:22 
ARCHIV-ENTE

schnucki hat geschrieben:
Wenn man sich über sowas nicht mehr aufregt sondern es quasi als gratis-Unterhaltungsprogramm oder Sozialstudie genießt ist Stallmanagement echt cool :alol: :alol: :alol:

ich bin ganz bei schnucki.
mir wurde vor vielen jahren mal so nebenbei das komplette stallmangement auf auge gedrückt, weil ich am längsten dort gearbeitet habe, alle abläufe und lieferanten kannte und schon lange fast selbstständig gearbeitet habe, weil der stall besitzer schwer krank war.

so wie schnucki es beschreiben hat, habe ich es auch nach ganz kurzer zeit gelernt..... einfach als persönliches unterhaltungsprogramm nehmen und eine studie draus machen. :angellie:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 23:37 

Ja, leider reagieren die Stallbesitzer da unterschiedlich. Unserer läuft nur mit gesenktem Blick über den eigenen Hof und bleibt noch nicht mal stehen, wenn man ihn anspricht. Der ist Bauer und zu 100 % mit den Verrückten überfordert. "Er will nur seine Ruhe" ist O-Ton. HAt zur Folge, dass alles verlottert auch vernünftige Wünsche nicht mehr gehört werden. Dem ist alles egal, Hauptsache die Kohle kommt rein und er hat seine Ruhe. Die schafft er sich durch Flucht. Irgendein Verrückter motzt ja immer also macht er gar nichts mehr. Ich denke das einzig heilsame wäre der gezielte Rausschmiss der Unruhestifter, so würde ich es jedenfalls machen. Es ist einfach nicht jeder dazu gemacht, das auszuhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2014, 22:13 

Bei uns am Stall fliegen Unruhestifter raus, in den letzten Wochen 3 Pensionern passiert. Seit die weg sind ist wieder Ruhe

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 07:49 

Ich mach mal wieder mit...
Das flauschpferd ist seit ca 14 tagen lahm.
Von jetzt auf gleich beim reiten in der Halle, suuuuper.
Idr ists nach zwei tagen Pause wieder gut, ist halt schon älter, die hat das manchmal.

Bei ihr ganz putzig - es fühlt sich von oben an als wäre mindestens ein Bein ab, aber man sieht kaum was.

Nun ratet mal, wie oft ich angesprochen werde, die würde nicht lahmen, hàtte man ja auf der Wiese gesehen......
Jaja. Ich wieder. Stell mich nur an ; p

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 12:14 

Vorab: Wir haben mal wieder neue Aushilfskräfte im Stall - die arbeiten ein, zwei Tage auf Probe und dann, wenns passt, werden sie auf die Pferdheit losgelassen.... durch die Bank sind das nette, brauchbare Leute, die uns leider auch schnell wieder wegengagiert werden in einen Job ohne Sonntagsarbeit und geteilte Dienste.

Gestern kommt Einstellerin mit Cushing-Pferd, belfert rum, ihr hätte jemand erzählt, einer von den Neuen hätte ihrem Pferd eine ganze Schaufel gefüttert obwohl es doch dreimal an der Box steht, dass das Tier nix kriegt. Ob die nicht lesen könnten, warum da keiner kontrolliert, und was die Medikamente kosten etc. pp.
Also nachgefragt, denn die Aufregung versteh ich ja grundsätzlich: Wer hat erzählt, Wer hat gefüttert? alternativ wann soll das passiert sein? WENN ich nochmal eine Ein/Anweisung gebe, muss ich ja erstmal wissen, wem ....
Jaaa, das kann und will sie mir jetzt nicht sagen, weil, sie will ja niemanden ranhängen :evil:

tja, da konnte ich dann auch nicht weiterhelfen - hab dann nur gesagt, dass hoffentlich DIE Person, die das gesehen hat, auch eingegriffen hat und nicht das arme Pferd den Hafer hat fressen lassen und dass ich nicht meinen Job kündigen werde, um dreimal am Tag neben dem Fütterer herzulaufen, ob der auch die Boxenschilder liest .... (Die Woche ist noch Mitarbeiterbesprechung - da stehts dann eben zum hundert undx. Mal auf der Tagesordung)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2014, 13:00 

Fienchen: aber so ein bißchen kann ich die Frau auch verstehen:
ich werde zur Furie, wenn irgendeiner meint, nur weil mein pferdchen süss guckt oder der "andere Gaul" mein pferdchen interessant findet, die aneinander schnuppern zu lassen.
das geht gar nicht!

hat sowas wie die menschen, die in jeden kinderwagen reingucken und babies angrapschen müssen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014, 14:52 

Wir bekommen evtl. nächste Woche einen Show-Reiter mit 10 Pferden in den Stall, hauptsächlich wohl PRE-Hengste. Ich bin gespannt...
Ich hoffe nur, diese Hengste sind erzogen, nicht so wie manch anderer im Stall. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, warum unser SB sich das antut mit den ganzen Hengsten. Manche sind ja gut erzogen, aber bei anderen denkt man wirklich, dass die Besitzer 'leicht' überfordert sind. Der eine Hengst darf auch immer nur so lange auf die Wiese, wie die Boxen gemacht werden, also ca. 30 Minuten. Der läuft sonst zu viel. Ahja. Beim allabendlichen longieren tickt er dann hin und wieder mal völlig aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014, 21:19 

Von Showreiterei kann man ja halten was man will, aber es ist doch wohl sehr wahrscheinlich, dass dieser Mann Ahnung von Hengsten hat und mit den Biestern klar kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014, 21:55 

Barclu98 hat geschrieben:
Wir bekommen evtl. nächste Woche einen Show-Reiter mit 10 Pferden in den Stall, hauptsächlich wohl PRE-Hengste. Ich bin gespannt...
Ich hoffe nur, diese Hengste sind erzogen, nicht so wie manch anderer im Stall. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, warum unser SB sich das antut mit den ganzen Hengsten. Manche sind ja gut erzogen, aber bei anderen denkt man wirklich, dass die Besitzer 'leicht' überfordert sind. Der eine Hengst darf auch immer nur so lange auf die Wiese, wie die Boxen gemacht werden, also ca. 30 Minuten. Der läuft sonst zu viel. Ahja. Beim allabendlichen longieren tickt er dann hin und wieder mal völlig aus.

handelt es sich um J.T.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 09:15 

Mich würde an Barclu's Stelle wohl eher nervös machen, dass ein Stall so viele freie Boxen hat, dass er mal kurzfristig eine PRE-Herde aufnehmen kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 10:00 

Och, das gibt es immer wieder, das muss mit der Qualität des Stalles (oder worauf spielst du sonst an?) nicht zu tun haben. Braucht doch bloß kurz vorher Springreiter X oder Dressurausbilder Y mitsamt Entourage gegangen (worden) sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 10:03 

Das hab ich mich auch gerade gefragt ... 10 freie Boxen und generell genug kapazität so viele Hengste aufzunehmen, weil da sist ja dann ggf auch mit Paddocks und Koppeln ein Problem oder geht die Hengst-Herde dann zusammen ?

Bisher kenne ich da snur so, da snicht mal Hengstbesitzer mit 2 Hengsten ode rHengst und Wallach sich trauen, die eigenen Pferde dazu zu stellen ... die hätten da lieber ganz brave Wallache anderer Pferdebesitzer dabei stehen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2014, 12:06 

Nun, der Stall ist gut, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung (habe auch Vergleichsmöglichkeiten). Manche kommen mit dem SB überhaupt nicht klar und gehen wieder oder werden halt gegangen. Oder aber die Pferde sind nicht herdentauglich (haben eine Stutenherde, Wallachherde, Ponyherde und ein paar Einzelpaddocks für Kranke/Unverträgliche). Die Hengste haben alle Einzelweiden (Platz ist genug da, Stall liegt direkt am Landschaftsschutzgebiet).
Der SB ist aber auch nicht unbedingt darauf angewiesen, dass der Stall voll ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]