Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 10:41 
cool, sowas will ich auch mal machen...
aber das macht keiner bei uns in der gegend....
aber echt schicke bilder !!!!!
und das stirnband :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 10:47 

Kid Vicious hat geschrieben:
Spaß?

Ich bin mir sicher sie denkt:

"Blöde Alte. Die lässt mich hier 'nen Scheiß machen. Ich glaube sie will mit umbringen, indem sie mich gegen eine Stange rennen lässt. Nicht mit mir!!! Ich duck mich!!!"

:hu:

:hu: du hast Recht! Genau das schießt der durch den Kopf! :mrgreen:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 10:49 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 10:50 

Ja, aber ich denke ist ja nicht so alltäglich das so nen erfolgreiches Dressurpferd überhaupt auch mal etwas anderes sieht. Und sie macht das doch gut mit, wenn auch etwas skeptisch :wink: Aber wenn sie es ganz blöd finden würde, sähe das bestimmt anders aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 10:54 

Nee, das meiste macht sie schon brav mit. Wir hatten bisher immer nur Schwierigkeiten bei dem Flatterband und Brücke bzw. Wippe. Das Flatterband war gestern gar kein Problem und die Wippe hat sie im 2. Anlauf genommen und dann bin ich bestimmt noch 20x an dem Tag da drüber. Aber ich denke, sie war auch einwenig abgefrühstückt. Wir sind am Samstag einen Prüfungs-Wanderritt mitgegangen mit Prüfungen im Gelände. Also auch so lustige Sachen wie Ballwerfen, Slalom reiten mit Ei und Löffel in der Hand. Waren ganz lustige Sachen aber halt auch sehr lange unterwegs.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:01 

Ach - das war doch auch vollkommen ironisch gemeint. Sicher macht es ihr Spaß - sieht man doch!!!

Sowas sollte übrigens jedes Pferd mit sich machen lassen. Wenn ich mir da so einige nervöse Wracks betrachte die schon wegen eines vorbeifliegendes Blattes Schweißausbrüche bekommen und anfangen zu zittern :roll:

Mein Dicker ist im Gelände auch eher der Schisser und macht mich sehr gerne wütend, wenn er am Haus mal wieder auf plötzlich aus der Hecke sprintende Turboschildkröten wartet :-? Aber du kannst sonst mit ihm einen tollen Flaggenritt mit Riesenflagge (hatten da mal einen Auftritt) machen oder mit ihm und tausend kleinen Kindern einen Laternenumzug machen (hatten wir damals mal vom Kinderreiten aus: Kiddies saßen auf den Gäulen mit ihren Laternen und hatten Spaß während ich vorne mit Gaul in der Hand durch den Wald laufen musste und absolut NICHTS gesehen habe, war super :? :alol: ). Ach ja - auf Wusch aportiert er auch kleine dicke blaue Gummielefanten :mrgreen:

Ich finde einfach, dass so etwas total wichtig ist - für alles. Für den Umgang mit dem Pferd, im Gelände, auch auf fremden Höfen (Turnier, Vorführung etc.)... für alles einfach!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:14 

Yvel hat geschrieben:
Ja, aber ich denke ist ja nicht so alltäglich das so nen erfolgreiches Dressurpferd überhaupt auch mal etwas anderes sieht. Und sie macht das doch gut mit, wenn auch etwas skeptisch :wink: Aber wenn sie es ganz blöd finden würde, sähe das bestimmt anders aus.

Da gibts bei uns eine klare Rollenverteilung: Meine Tochter reitet Dressur und ich kümmer mich um die Psyche vom Pferd :mrgreen: und mach "Ringelpietz mit Anfassen" mit ihr, damit sie Abwechslung hat... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:16 

Kid Vicious hat geschrieben:
Ach - das war doch auch vollkommen ironisch gemeint. Sicher macht es ihr Spaß - sieht man doch!!!

Sowas sollte übrigens jedes Pferd mit sich machen lassen. Wenn ich mir da so einige nervöse Wracks betrachte die schon wegen eines vorbeifliegendes Blattes Schweißausbrüche bekommen und anfangen zu zittern :roll:

Mein Dicker ist im Gelände auch eher der Schisser und macht mich sehr gerne wütend, wenn er am Haus mal wieder auf plötzlich aus der Hecke sprintende Turboschildkröten wartet :-? Aber du kannst sonst mit ihm einen tollen Flaggenritt mit Riesenflagge (hatten da mal einen Auftritt) machen oder mit ihm und tausend kleinen Kindern einen Laternenumzug machen (hatten wir damals mal vom Kinderreiten aus: Kiddies saßen auf den Gäulen mit ihren Laternen und hatten Spaß während ich vorne mit Gaul in der Hand durch den Wald laufen musste und absolut NICHTS gesehen habe, war super :? :alol: ). Ach ja - auf Wusch aportiert er auch kleine dicke blaue Gummielefanten :mrgreen:

Ich finde einfach, dass so etwas total wichtig ist - für alles. Für den Umgang mit dem Pferd, im Gelände, auch auf fremden Höfen (Turnier, Vorführung etc.)... für alles einfach!

Aber so ähnlich kenn ich das von Feechen auch: Es gibt Tage da geht sie durch Flatterband und über die Wippe, und an einem anderen Tag eben nicht. Keine Ahnung vorran das liegt!? Mondphase? Schlecht geschlafen? Keinen Kerl gehabt? :mrgreen: Ich versuch es immer noch rauszufinden... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:18 

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:36 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:39 

:roll:

Schön, dass du es wieder als "Zirkus" abstempelst. In einer von euren 5 Hallen wird dies wohl möglich sein und wenn da nicht nur so Leute mit Nase oben anwesend sind, werden viele da auch mitmachen wollen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:41 
SUPER-DIKTATEUSE

oh kid...pööööse! :mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:42 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:43 

Ja ist doch wahr!

Edit: Wieso DIE Halle? Ihr habt doch 5, oder nicht? Und davon wirst du ja wohl eine für eine Stunde - meinetwegen auch 2 - mit einer Ankündigung und schriftlichem Aushang dazu "missbrauchen" dürfen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 11:45 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]