Ah ok, den ISO hatte ich schon relativ "hoch" also im gegensatz zu dem ISO64 den du mir genannt hattest.... Das Foto entstand abends um 18 Uhr...
Ich hab das andere auch gefunden DH, aber das stell ich nicht ein, da sieht Pino aus als würde er gleich fohlen

und es schauen beide in die Kamera. Das wo beide nach links schauen und die Sonne besser stand (sehr verwunderlich, weil zwischen den Fotos vllt 2min lagen, aber ich denke, da ist die Sonne hinter den Bäumen verschwunden), ist leider unscharf gewesen und fiel gleich dem Löschknopf zum Opfer wie so ziemlich alle unscharfen Fotos...
Danke Colibri, da habe ich noch gar nicht so drauf geachtet, werde ich aber ab demnächst. Wichtig war mir an dem Tag vorallem, dass ich die Fotos auch über manuelle Einstellungen scharf bekomme. Wenn ich nur im Autofokus fotographieren wollte, dann hätte ich mir auch ne bessere Digi kaufen können...
Na da hab ich ja schon mal ein paar Tipps bekommen...
Also aufs Licht achten und den Iso bloß nicht zu hoch... Ist doch schonmal ein Anfang...
Ach und das mit dem Rotstich hab ich auch, aufgefallen ist es vorallem, als ich meinen Freund bei Trailen fotogrphiert hab, da war es ein ewiges hin und her mit dem Licht wegen der Häuser...
Ach und das hat meine Mutter übrigens im Auto fotographiert... Sie hat vermutlich einfach mehr Talent als ich...