Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2013, 17:05 

FaultierFalko hat geschrieben:
Da Falkos Mitbewohnerin seit Donnerstag weg ist (Ich habe berichtet), soll er heute seine neue kennenlernen.
Ich bin gespannt :-|

Turteltäubchen :mrgreen: :rosawolke:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 08:59 

süss die zwei

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 11:11 

Der Ententeich ist sooooo toll! Dank Cutie hab ich wieder was zum reiten, drauf gesetzt und "feels like coming home" :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 12:03 

Zuuu gern!!!! :bussi:
Jetzt hab ich wieder ne nette Person am Stall und jemand zum ausreiten :-D

Und du hast da ein gaaaanz tolles Pferdchen abbekommen :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2013, 14:50 

Ich finde das auch großartig!! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2013, 20:27 

Mein Pferd ist heute nach acht Jahren in eine neue Unterkunft umgezogen... mit einem weinenden und einem lachenden Auge meinerseits... Die Zusammenführung mit der neuen Weidekumpanin verlief völlig unspaktakulär, das war sehr gut. De beiden sind dann immer mal auf der Wiese hin und her gegangen (ist für beide neues Terrain), beide bewegten sich aber immer wieder zu einem bestimmten Platz zurück von wo aus sie die ganze Wiese im Blick hatten, meine schaute dann immer wieder leicht verwirrt zu mir rüber so nach dem Motto 'Ok und wann fahren wir jetzt wieder nach Hause?'. Ich hoffe, das verläuft alles weiter so gut wie bislang... grad bin ich etwas zu "vermenschelnd" glaub ich - hab grad die ganze zeit Angst, dass sie Heimweh hat :aoops: draußen wird´s grad dunkel und sie steht da mit fremdem Kumpel und auf einer neuen Wiese...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2013, 21:51 

@ Milli:

in was für einen Stall ist deine denn gezogen? Ist sie jetzt Rentner oder reitest du sie noch normal?
Alles Gute jedenfalls :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 10:09 

Ich musste eine neue Unterkunft suchen, weil die Anlage wo sie bislang stand, komplett an einen Berufsreiter verpachtet wurde. Jetzt ist sie wieder in der Obhut ihres Züchters worüber ich mich sehr freue denn eigentlich hat der in dem Sinne keine Einstaller. Bei ihm kann Castella weiter in Offenstallhaltung wohnen, sie ist ja Allergikerin und daher war ich recht eingeschränkt in der Stallwahl. Sie ist jetzt für den Rest der Weidesaison auf einer riesigen Wiese mit tollem Unterstand, die Wiese hat einen Zugang zum Bach, ist fast komplett umgeben von Bäumen und Büschen und liegt an einer Seite etwas tiefer so dass die Pferde tollen Windschutz haben. Und ich hab wieder mein altes Ausreitgelände zurück :rosawolke: Dafür habe ich keinen Reitplatz mehr und keine Halle, aber das brauche ich auch schon lange nicht mehr wirklich. Sie ist jetzt schon irgendwie Rentnerin - sie könnte schon noch aber ich hab ja meinen Job in Bremen und bin nur an meinen freien Tagen zuhause und reite dann etwas spazieren. 19 Jahre alt ist sie jetzt :wink: Zum Winter hin kommt sie zu dem Züchter ans Haus, da ist ebenfalls ein Offenstall, aber nicht so viel Wiese.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 17:45 

Oh milli,

das hört sich doch richtig toll an!!!

Wenn ich jetzt bei uns raus müsste,
würde ich glaube ich echt verzweifeln [smilie=timidi1.gif]

klar, bei uns ist nicht alles perfekt, aber ich fühle mich mit den Leuten soooo sau wohl :aoops:

Aber wenn Hansi irgendwann mal "Hobby-Rentner" wird, dann möchte ich auch so eine tolle Lösung für ihn!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 18:33 

Klingt ja traumhaft :rosawolke:
Ich kann es mir für meinen derzeit nur so gar nicht vorstellen, den in Rente zu schicken...aber das hat ja hoffentlich auch noch Zeit.
Euch dann alles Gute :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2013, 08:08 

Hm, mein Bubl ist ja schon in Teilzeit, nächter Schritt ist dann die Rente. Ich weiß schon einen netten Stall, aber ich will garnicht dran denken.

Hab am WE seine Kandare mit Gebissen verkauft und musste fast heulen :evil:

Aber ich hab gestern was total "wildes" gemacht. Da Springstunde erst am Sonntag ist und ich da auf Turnier willund mein Ross mit den ersten 2 Sprüngen in der Fremde konfrontiert wird ... was tun sprach Zeus? Bleibt nur: nochmal ein paar kleine Hopser machen ... alleine ... ohne JEmanden dabei der mnich auffängt, wenn es schief geht. ja, es ist völlig albern, aber ich brauche das für meine Psyche. Ich bin im Leben kaum mal über einen Spring außerhalb einer Reitstunde, es stand aber quasi immer Jemand daneben und hat auf mich aufgepasst.

Also hoch zum Springplatz, 1 Kreuz und zwei kleine Steilsprünge gebaut, entsetzt so neben den Sprüngen stehend festgestellt, das wir in der letzten Spingstunde schon gut meien Hüfthöhe gesprungen sind - so hoch sah das von oben garnicht aus :ashock:

Abgetrabt und galoppiert ... aus dem Trab das Kreuz angeritten ... und dann sprang sich das irgendwie von ganz alleine, keine Angst gehabt, alles ganz easy :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2013, 08:44 

:huepf: :huepf: :huepf:

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2013, 08:45 

Meine Stallkollegin kam gestern um den Stall gefahren und fragte mich, ob ich einen Schlauch hätte. Ja, klar, habe ich...was ich da nicht verstanden hatte- Ihr frisch gewaschenes Auto war vorne bis zur Windschutzscheibe voller Matsch- von meinem Pferd :aoops: :-| Der hat auf dem Paddock wohl etwas sehr viel getobt, und ihr Auto, welches immer davor steht, mal eben etwas verschönert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 06:56 

:muahaha:

Hast du dann auch brav Auto gewaschen, Yvel?

Ich bin im Moment im Abzeichen-Streß...
Biete bei uns ja den Lehrgang an und es ist echt nicht so nett!
Erinnert mich das nächste Mal bitte daran, dass ich das nicht mal eben so nebenbei mache.
Habe zum Glück ab Morgen den Rest der Woche frei- sonst bekäme ich das nicht mehr hin, mein eigenes Pferd zu versorgen.

wir haben 5 Externe- 2, die dem Niveau der Prüfung, die sie anstreben zumindest beim Reiten gut entsprechen- einer davon in der Theorie stinkenfaul :evil:
bei 3en habe ich erstmal jeweils 1/2 Stunde damit verbracht, die Ausrüstung zu überprüfen und zu korrigieren.

-Reitstiefel die zu groß für den Bügel sind und Kind bleibt im Bügel stecken.
-Kappe zu groß
-katastrophal sitzender Sattel
-Trense 3 Löcher zu groß eingestellt
-Martingal, dass fast bis zum Karpalgelenk durchhängt etc.

Man...
Achten die Ausbilder heute gar nicht mehr auf so was?
Das ist ja zum Teil lebensgefährlich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 11:30 

Mein Pferd erzieht mich zu korrektem Reiten :ashock:

Er ist heute nur auf ordentlich vorbereitete, korrekte Hilfen angaloppiert; wenn ich ein bisschen schlampiger dabei war ( :aoops: ) ist er nur im Trab auf und davon.
Na gut, dann geben wir uns eben Mühe :alol: :brav:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]