Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 06:34 

Hatte meine 4jährig auch genau einmal angefangen.
Sie war auch der Meinung das man genau da nicht lang gehen kann und auf mehr Schenkel gings vorne hoch.

Ich hab völlig aus Reflex (mit Nachdenken hätte ich das da am Straßenrand nie getan) ihr das Zügelende 2 x um/auf die Ohren geklatscht.
Sie stand wieder auf 4 Beinen, hat sich kurz geschüttelt und nachdem war das nie wieder ein Thema.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 08:24 

Wir hatten einen Rückfall :evil: :evil:

Nachdem springen auf fremden Plätzen ohne Parken ging, sogar auf einem Turnier in einer Eignungsprüfung und generell das Glotzen in Verbindung mit Klemmen am Bein und bei Druck vorne hochkommen so gut wie weg war:
Gestern sind sind wir auf dem Weg zur Springstunde eine halbe Stunde durchs Gelände passagiert, der erste Hüpfer, ein Cavaletti, war so furchterregend, das die Kiste schon 5 Meter vorher stand. Ab da musste ich Rubi über jeden Sprung mindestens 3 mal drüberhauen bevor er ohne Stehen sprang, ich hasse sowas! Ich dachte wir hätten das hinter uns! :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 08:35 

gestern bin ich das erste mal über ein kreuzchen gesprungen.
nachdem er ausm galopp total abgeschossen ist, bin ich noch 3 mal ausm trab, da war er sehr gut!
galopp im allgemeinen ist immernoch ein ziemliches problem... rechtsrum gehts schon einigermaßen, linksrum springt er immer im aussengalopp an oder springt nach ein paar GS in den Kreuzgalopp......

alleine ausreiten klappt sehr gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 08:55 

_Frekja_ hat geschrieben:
Hatte meine 4jährig auch genau einmal angefangen.
Sie war auch der Meinung das man genau da nicht lang gehen kann und auf mehr Schenkel gings vorne hoch.

Ich hab völlig aus Reflex (mit Nachdenken hätte ich das da am Straßenrand nie getan) ihr das Zügelende 2 x um/auf die Ohren geklatscht.
Sie stand wieder auf 4 Beinen, hat sich kurz geschüttelt und nachdem war das nie wieder ein Thema.

Hab ich auch so gemacht :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 07:32 

Wir waren gestern auf unserem ersten Turnier :-D Sind ne E-Dressur geritten und Camaro war so brav!Ziel war gestern erstmal nur, dass er alles einigermaßen gut mitmacht und er war einfach super. Ich war allerdings so aufgeregt , dass ich mich verritten hab :-D Aber war ja auch mein erstes Mal auf einem Turnier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 12:18 

Was gabs denn?

Mein Pferd ist irgendwie komisch. Sie war ja immer mega gechillt und entspannt und hat sich für nix interessiert und plötzlich ist sie extrem guckig und zuckig. Irgendwie scheiße?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 14:46 

yvi, meine hatte so eine phase auch, was auffällig war, weil sie sonst eigentlich kaum schreckhaft ist. zufällig hatte ich in der zeit in blutbild machen lassen, sie hatte selenmangel. nach der gabe von selen hat es sich wieder gelegt.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 17:47 

yvi hat geschrieben:
Na sie steigt nicht, sie droht es bloß. Ganz die Mama :twisted: Ärgerlicher Weise tut sie das ausschließlich auf Asphalt und Schotter, da ist das mit dem Unterbinden so ne Sache.

Hat meine auch gemacht und irgendwann wieder aufgehört. Richtig gestiegen ist sie auch net, immer nur angedroht. Mit Haue wäre ich da nicht durch gekommen, da hätte sie mich voll in den Dreck gesetzt. Ich hab einfach immer versucht den längeren Atem zu haben. Wenn sie umgedreht ist, hab ich sie einfach so lange im Kreis gedreht, bis sie keinen Bock mehr hatte oder wenn's zu brenzlig wurde, bin ich auch mal abgestiegen. Irgendwann hat sie aufgehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 18:23 

yvi hat geschrieben:
Was gabs denn?

Mein Pferd ist irgendwie komisch. Sie war ja immer mega gechillt und entspannt und hat sich für nix interessiert und plötzlich ist sie extrem guckig und zuckig. Irgendwie scheiße?

Willkommen in meiner Welt :wink: :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 18:36 

Ich hatte ja gehofft Rosi würde weil Yvi sie ja wirklich von klein auf kennt und immer was mit ihr gemacht hat nicht so sein wie ich es eben auch von den "normalen" Jungpferden kenne. Aber Yvi du hast ja auch gesagt, dass sie ziemlich ranghoch ist, somit ist wohl auch fast klar, dass sie irgendwann mal bei dir probiert was geht.
Meine hat anfangs auch bei nix blöd geschaut, heut kann sie das sehr wohl- besonders wenn es gerade anstrengend ist :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 19:42 

Hmm ich dachte erst, es wäre testen aber sie ist grad insgesamt von der Rolle. Ich war gestern mit ihr spazieren und ihr ist das erste mal aufgefallen, dass sie da an Pferden und Treckern vorbei und über eine Brücke geht.

Fands schon komisch, dass sie da nie mal hingeguckt hat.

Montag war noch alles gut und seit Mittwoch isst gaga. Bin aber außer Mittwoch nicht geritten, vielleicht geht's beim Reiten ja wieder. Weiß auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 19:59 

Yvi solche Phasen hat mein Reitzwerg auch immer wieder.
Auf dem Turnier die Ruhe in Person, total gechillt, direkt platziert. Am nächsten Tag zu Hause sieht sie überall Gespenster und gibt Vollgas :keineahnung: Wenn ich sie anpöbel und energisch anpacke sind die Gespenster plötzlich weg [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 05:48 

Meine schwankt ja auch immer mal zwischen Genie und Wahnsinn, einen Tag könnte man sie an die Wand klatschen, wir reiten ja vom Stall zehn Minuten zur Halle/Reitanlage, da führt die sich manchmal auf wie eine Bekloppte, aber meist ist sie nur Zucker, auch Gelände mit Galopp etc. kein Problem, sie ist einfach MEIN Pferd geworden. Sie steht jetzt nicht mehr mit dem Jungen meiner Freundin zusammen auf der Koppel, sondern mit ihrem Boxennachbarn, einem älteren Wallach, das ist perfekt, der spielt mal mit ihr, aber meist "ignorieren" sie sich. Sie ist einfach kein so arg rüpeliges, verspieltes Jungpferd, nachdem sie ja die ersten drei Jahre ihres Lebens nur mti dem Shetty zusammenstand und der Wallach ist ideal für sie, der weist sie mal in die Schranken, das akzeptiert sie, aber er ist ehrlich und ärgert sie nicht. Reittechnisch macht sie sich langsam echt, die Pause wegen ihrer Augen hat überhaupt nichts gemacht. Freitag sind wir das erste Mal auf unserem großen Turnierplatz gesprungen, wir hatten alle Bedenken, dass sie sich furchtbar wegen der vielen bunten Sprünge aufführt, nicht eine einzige Diskussion, selbst die sonst so verhassten Oxer überhaupt kein Problem, einmal hab ichs versemmelt und wir sind mitten durch, kein bisschen Zögern beim nächsten Anreiten. Ich liebe mein Pferd

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sie ist ganz schön erwachsen geworden und einen SChuss hat sie auch nochmal getan, jetzt fehlen noch ein bisschen Muskeln und einen kleinen Tick könnte sie mal wieder zunehmen, das erste Pferd, das von Gras eher abnimmt wie zunimmt, aber sie frisst eigetnlich inzwischen lieber Heu als frisches Gras und im Moment gibts eigetnlich nur frisches Gras, ok, die Prinzessin kriegt natürlich jetzt wieder Heu...

Zum Thema Rumschmeißen: Lily macht das fast ausschließlich an Stellen, wo ich lieber nicht diskuttiere, frisch asphaltierte Straße, vorzugsweise an steilen Bergen, an der stark befahrenen Straße etc., Gerte geht in solchen Fällen nur die Springgerte auf die Schulter, Gerte auf den Hinter bewirkt genau das Gegenteil, da tickt sie total aus, das brauch ich nicht, Zügel zwischen die Ohren endete im Straßengraben, das geht also auch nicht. Mittlerweile hab ichs aber ganz gut raus, kurz stehen bleiben, Zügel leicht dran, bisschen Bein und sie geht eigetnlich überall vorbei. Zu viel Druck geht gar nicht, da macht sie sofort zu. Wenn sie einmal etwas angeschaut hat, gibts da auch nie mehr Diskussionen. Und wenns mal gar nicht geht, steig ich ab, wenn ich laufe, geht die überall vorbei, so nach dem Motto: Geh du mal vor, dann wirst du zuerst gefressen! Ok, vielleicht nicht ganz konsequent, aber ich gehe lieber den Weg des geringsten Widerstandes, sie gewinnt ja nicht, irgendwie und irgendwann muss sie dran vorbei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 11:15 

Der 3,3 - jährige den ich gerade anreite, ist gestern zum 1. Mal mit mir galoppiert :mrgreen:

Hab ihn wohlweislich vorher nur kurz mal laufen lassen, dann geputzt, fertig gemacht und ab in die Halle.
Da war er noch etwas frischer - was man auch in den ersten 2 Runden gemerkt hat ......

Nicht das er los wäre.....neeee, 2 x in derselben Ecke hat er die Bremse reingehauen, wollte umdrehen und hat mal getestet :wink:
Da kam die Gerte mal leicht zum Einsatz - darüber hat er sich tierisch geärgert, lief dann aber wie Lottchen *freu*

Das erste Mal teilweise mit Anlehnung und kontinulierlich geradeaus :rosawolke:
Der Galopp war, als er mal den nötigen Schwung hatte, richtig schöööööööön [smilie=hate-bravo2.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 18:47 

yvi hat geschrieben:
Hmm ich dachte erst, es wäre testen aber sie ist grad insgesamt von der Rolle. Ich war gestern mit ihr spazieren und ihr ist das erste mal aufgefallen, dass sie da an Pferden und Treckern vorbei und über eine Brücke geht.

Fands schon komisch, dass sie da nie mal hingeguckt hat.

Montag war noch alles gut und seit Mittwoch isst gaga. Bin aber außer Mittwoch nicht geritten, vielleicht geht's beim Reiten ja wieder. Weiß auch nicht.

Ach ja, was mir dazu noch einfällt: Kann es sein, dass sie anfängt zu rossen?
Bei meiner war es vor 2 Wochen echt Mega heftig. Hab' es erst garnicht geschnallt. Sie war plötzlich total unkooperativ beim Reiten, total spannig und da ging echt garnix mehr. War schon voll verzweifelt... Zurück im Stall hat sie dann die ganze Stallgasse vollgerosst. :roll:
So schlimm war es eigentlich noch nie. Vielleicht lags am Wetter. :keineahnung: Jetzt ist sie wieder normal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]