Ich muss dazu jetzt auch mal was beitragen:
Samstagmorgen bei uns im Stall. Es ist gutes Wetter und dementsprechend ist der Stall voll. TA kommt zu meiner Boxennachbarin, weil die ganz schlimm Mauke hat (wird seit ca 2 Wochen fast täglich vom TA behandelt). Person M bekommt mit, dass gerade ein TA da ist (bis dahin hat sie ihr Pferd Runde um Runde in der Halle galopiert) - spring vom Pferd und zieht es pumpenderweise mit in den Stalltrackt zum TA. Schreit auch gleich los "Können sie mal bitte mein Pferd angucken?! Die nimmt schon seit Monaten ab, kann keine Pellets mehr kauen und hat total langes, stumpfes Fell und ca. 1x pro Woche ne Kolik!" - natürlich kann sie den TA nicht selbständig schon eher rufen
TA guckt sehr verwundert das Pferd an und sagt dann kopfschüttelnd zu M "Bevor PAT nicht wieder normal sind werfe ich da auch keinen Blick drauf. Gehen sie bitte raus und führen sie das Pferd trocken. Danach gucke ich mir die Stute an". So - halbe Stunde später wurde Blut abgenommen, Pferd sediert und die Zähne gemacht. Natürlich hatte sich in der Zwischenzeit bei jedem rumgesprochen, dass ein TA da ist... Also scheppt Frau W ihre Tochter inkl. Pferd aus der Halle zum TA (die noch immer am Raspeln war), verspeert mit dem dicken Hafi die ganze Stallgase und schreit "Mein Pferd hat schwarze Punkte am Bein. Können sie sich das mal angucken?" TA schon etwas genervt "Ja, wenn ich hier fertig bin". Das sedierte Pferd war dann fertig und musste am dicken Hafi vorbei, um in ihre Box gebracht zu werden (Strohbox, natürlich ohne Maulkorb

) - Hafi tritt nach Stute, Stute kippt halb um und schlägt sich die Fesselgelenke auf - kein Entschuldigung oder sonstwas
Nach diversen Wortwechseln war dann endlich der Hafi dran. TA guckt, schüttelt den Kopf. Frau W "Steht es so schlimm um ihn?!". TA "Das ist Dreck - Sie sollten mal besser putzen!"