Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 10:34 

Chandra hat geschrieben:

Bei uns steht eine Ponystute. Die Hühs kommen ja z.Zt nicht raus. (wobei meiner wenigstens in Paddock kommt zum Beine vertreten und Luft schnappen) Die Stute aber nicht. Sie steht die ganze Woche und wird 1x/ Woche im Unterricht volle möhre geritten ( wobei volle Möhre jetzt nicht auf hohem Niveau heißen soll, sondern einfach nur 60 min alle 3 GGA)

Japs und nu ist es passiert. Pony war Do im Unterricht lahm. Hat sich aber wohl nur versprungen. Am nächsten Tag war nichts dick oder warm.GsD!!! Trotzdem :roll: Übrigens wird nu mit Führkette geübt damit man das Tier besser halten kann.

Naja leben und leben lassen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 15:21 

Chandra - nee, das sehen wir nur falsch. Pferde MÜSSEN mal ein paar Tage stehen, damit sie dann beim Reiten schön knackig vorwärts gehen :ashock:

Wir haben am Hof einen neuen Hafi, sprich, 4jährig. Wird vom Töchterchen eingeritten - 2 Tage reiten, 1 Tag auf´m Auslauf stehen für ne Stunde, 1 Tag Longe. "Mit dem mach ich noch nicht so viel, der ist noch jung, ich will ihn nicht überfordern - der muss mal ein paar Tage stehen bleiben, das verkraftet der sonst nicht"

Da fällt mir nix mehr ein dazu, echt net! Außer "ich reite nur ganz große Wendungen, das geht nicht so sehr auf die Knochen". Nee, aber im Radius 10 m longieren :wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 15:52 

bei meiner Freundin am Stall haben sich jetzt absolute Einsteiger einen jungen Traber direkt von der Rennbahn gekauft. Nach dem Motto ( das haben die wirklich so gesagt): " der kann ja nicht galoppieren, und im Trab ist der ja dann nicht so schnell wie andere Pferde im Galopp!" :ashock:

ähm....schon mal ne Traber losbrettern sehen :wallbash:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:02 

juno hat geschrieben:

ähm....schon mal ne Traber losbrettern sehen :wallbash:

Japs :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:06 

im Trab sind pferde ja nicht so schnell :-?
ich seh die Katastrphe schon kommen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:16 

Super ....jaja, bestimmt mal wieder günstiges Pferd gesucht...
Abgesehen davon KÖNNEN sie galoppieren.
Ich bin grad am überlegen, ob meiner im Trab oder Galopp schneller ist. Im Galopp hat uns bisher noch kein Pferd überholen können, nicht mal der super schnelle Quarter...Und im Trab auch nicht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:16 

:ashock: :-D

Wobei viele Traber wirklich erstaunlich brave Schnuffel sind - und die werden ja häufig von Anfängern gekauft, sind schliesslich die billigsten Großpferde die man kriegen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:20 

Ja, aber man muss wie mit jedem Pferd auch damit umgehen können.
Brav sind sie ja meist auch deshalb, weil eben früh mit ihnen etwas gemacht wird und sie von daher auch schon viel kennen, auch meist schon viel Gelände, die Bahn und somit viel Trubel etc.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:20 

im Moment gehen sie mit dem Pefrd erstmal nur spazieren....schonmal ein Anfang :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 16:36 

@ yvi: Das mit den wirklich fettenLeuten habe ich mich auch schon oft gefragt... (nein ich rede nicht von dicken leuten sondern von kleinen bis mittelgroßen leuten jenseits der 130 kilo)

Als ich als Kind mal in Reiterferien war war da auch eine ähm "Dame" dabei die wird so um die 160 kilo gehabt haben. Sie ritt wirklich gut, kam schon seit mehreren Jahren auf den Hof, hatte aber von jahr zu jahr immer mehr gewicht. Und je dicker sie wurde desto weniger geschmeidig war sie auch. In besagtem Jahr waren dann von anfang an nur noch 2 Pferde außer den Kutschkaltblütern vorhanden die sie tragen konnten und nicht direkt beim aufsteigen in die knie gingen. (und die haben um die 40 tiere zur auswahl...) Aufsteigen musste sie von einer extrahohen trittleiter, vom normalen stuhl aus kam das pferd ins wanken wenn sie an der seite hing. Tja nummer 1 war nach 3 Tagen 1 Stunde reiten dann soweit, dass er sobald man seinen rücken nur anfasste in die Knie ging. Der fiel dann also auch raus. Nummer zwei, ein schweres, großrahmiges Warmblut war nach 5 Tagen ebenfalls extrem groggy. Der ist temperamentsmäßig auf eimal unter ihr echt auf dem zahnfleisch gekrochen. Es wurde ihr dann nahe gelegt doch lieber mit den Kaltis ins gelände zu gehen anstatt dressurstunde zu reiten.

Irgendwo tat mir das leid... aber auf der anderen Seite muss ich sagen, ich selber hätte mit dem gewicht vermutlich sehr große skrupel mich überhaupt auf ein pferd zu setzen...

und wenn man dann als sieht, dass sich äußerst schwergewichtige Leute oder große stämmige männer (die ja auch recht schnell mal weit über 100 kilo wiegen, auch wenn sie nicht dick sind) pferde zulegen, die einfach schon vom Rücken und vom Körperbau her keine Gewichtsträger sind... da muss man sich echt beherrschen nix zu sagen wenn das geheule dann groß ist weil der gaul ständig platt ist....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2008, 19:25 

nochdazu, wenn moderne Sportsättel so eine geringe Auflagefläche haben :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 13:23 

@juno du hast letztmal geschrieben ich soll hier posten :-D

Paßt zwar nicht ins Thema "vollschlanke" aber die haben jetzt tatsächlich die Halle geflutet, also Wasser marsch und schön rein in die Halle, anschließend wurde dann noch durchgefahren (glaube ich mal) so und jetzt ist das ne tolle Matsche, supi Idee halt. Ich glaub ganz außen also auf dem Hufschlag kann man noch gefahrenlos im Arbeitsgalopp reiten das wars dann aber auch. Hoffe die die mit dabei waren können ihre Dressurstunde genießen einen Sprung braucht man da auf absehbare Zeit ja wohl nicht mehr reinstellen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 14:07 

Ich muss dazu jetzt auch mal was beitragen:

Samstagmorgen bei uns im Stall. Es ist gutes Wetter und dementsprechend ist der Stall voll. TA kommt zu meiner Boxennachbarin, weil die ganz schlimm Mauke hat (wird seit ca 2 Wochen fast täglich vom TA behandelt). Person M bekommt mit, dass gerade ein TA da ist (bis dahin hat sie ihr Pferd Runde um Runde in der Halle galopiert) - spring vom Pferd und zieht es pumpenderweise mit in den Stalltrackt zum TA. Schreit auch gleich los "Können sie mal bitte mein Pferd angucken?! Die nimmt schon seit Monaten ab, kann keine Pellets mehr kauen und hat total langes, stumpfes Fell und ca. 1x pro Woche ne Kolik!" - natürlich kann sie den TA nicht selbständig schon eher rufen :-?
TA guckt sehr verwundert das Pferd an und sagt dann kopfschüttelnd zu M "Bevor PAT nicht wieder normal sind werfe ich da auch keinen Blick drauf. Gehen sie bitte raus und führen sie das Pferd trocken. Danach gucke ich mir die Stute an". So - halbe Stunde später wurde Blut abgenommen, Pferd sediert und die Zähne gemacht. Natürlich hatte sich in der Zwischenzeit bei jedem rumgesprochen, dass ein TA da ist... Also scheppt Frau W ihre Tochter inkl. Pferd aus der Halle zum TA (die noch immer am Raspeln war), verspeert mit dem dicken Hafi die ganze Stallgase und schreit "Mein Pferd hat schwarze Punkte am Bein. Können sie sich das mal angucken?" TA schon etwas genervt "Ja, wenn ich hier fertig bin". Das sedierte Pferd war dann fertig und musste am dicken Hafi vorbei, um in ihre Box gebracht zu werden (Strohbox, natürlich ohne Maulkorb :-? ) - Hafi tritt nach Stute, Stute kippt halb um und schlägt sich die Fesselgelenke auf - kein Entschuldigung oder sonstwas :ashock:
Nach diversen Wortwechseln war dann endlich der Hafi dran. TA guckt, schüttelt den Kopf. Frau W "Steht es so schlimm um ihn?!". TA "Das ist Dreck - Sie sollten mal besser putzen!" :alol:

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 14:36 

ist nicht wahr, oder???
:ashock:

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2008, 16:22 

Bei solchen Leuten könnte ich auch im Kreis kotzen. Scheint Modern zu sein, ich bemerke so ein Verhalten neuerdings bei Patienten. Da wird der Mann behandlet Frau kommt kurz vor ende der Behandlung rein: "Können sie hier auch mal eben gucken und massieren"
"Äh nein, ich darf sie ohne Verordnung nicht anfassen und außerdem ist dies die Therapiezeit ihres Mannes, die auch gleich zu Ende ist. Der nächste Patient wartet auch schon draußen. Da müssen sie erstmal zum Arzt"
"Ja, aber da ist das immer so voll. Ich hab keine Lust da 2 Stunden zu warten. Das können sie doch wohl eben mal NEBENBEI (wie ich das HASSE) machen..."
Was glauben die Leute eigentlich? Sind wir hier bei der WOhlfahrt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]