Hannos,
das ist ja süß!
GEht´s dem Schatz denn sonst soweit gut?
Falko...
ich finde das immer schön, wenn die so genießen, dass die auch kraulen wollen,
das zeigt ja einfach, wie wohl die sich fühlen
Ich sehe grade, dass ich noch gar nicht von meinem Abenteuer am Freitag berichtet hab.
Seit ich den RAV4 habe, möchte mein Patenkind manchmal "Huckelwege" vom Stall nach Hause fahren.
Also fahre ich, wenn´s passt halt über ein paar Feldwege nach Hause, dann holpert es ein bisschen u. der 6j. Junge ist Happy.
Am Freitag fiel im das erst fast zuhause ein.
Da waren keine Feldwege mehr auf dem Weg, deshalb bin ich wieder in Richtig Feld bei denen in der Nähe gefahren u. wollte einen Feldweg fahren, den wir vor 15 Jahren auch immer zum Ausreiten genutzt haben.
Anfangs war der Weg Ideal für unsere Wünsche- Fest, leicht huckelig...
dann kamen die Schlaglöcher,
Mathis: "Das macht spaß"
Tobi (der musste sich auf die Rückbank setzen, damit Mathis vorne sitzen konnte- fand er schon nicht so nett, dass Mann sich wegen eines 6j. nach hinten setzen musste) "Schatz, Du weißt schon, dass das SCh*** für die Stoßdämpfer ist?"
Plondy (noch großschnautzig) "Ja- schon klar- aber sonst hätte es halt kein Geländewagen werden sollen"
Dann wurde der Weg unebener und die Schlaglöcher deutlich tiefer...
Mathis: "oh cool, jetzt huckelt es mal endlich richtig"
Tobi: "

Armes Auto, mit Hansi würdest du nie so umgehen"
Plondy (noch am gackern) : " Doch doch, die haben deshalb ja beide Allrad "
Dann wurde der Boden teilweise sehr weich, so dass der Wagen immer Tiefer einsackte,
aber dank Allrad sich fleißig durch den Matsch kämpfte- wobei der schon ganz schön anfing, dass die Reifen unterschiedlich griffen u. das Auto schlingerte wie Sa*.
Mathis: "Jeah... schau mal Tante, wie toll der Modder spritzt"
Tobi (mittlerweile schadenfroh grinsend-vermute ich mal) "

oh ja, super.... war dein Auto mal schwarz u. hatte ungetönte Scheiben?- Also mein Auto gebe ich dir nie wieder mit, wenn du mit Mathis zum Stall fährst!"
Plondy also immer schön gelenkt u. Gas gegeben, in der Hoffnung, dass wir nicht stecken bleiben, dabei auf die kleine rotaufleuchtende Tankanzeige guckend
und langsam echt unsicher werdend: "Grr"
Tobi

: "Nee Schatz, draußen macht es "Platsch" höchstens der Motor macht "Grr"- aber sonst hätte es ja kein Geländewagen werden sollen, nech?"
Dann kamen Pfützen- ich hatte keine Ahnung, wie tief die Dinger sind... also man Tau Gas und rein da.
Zum glück waren die nicht so tief u. Blacky zog tapfer durch!
aber noch war kein Ende vom Feldweg in Sicht

.
Mathis freute sich, wie ein Frettchen auf H.
Tobi:

, wie gut, dass ich das morgen nicht sauber machen muss, auf dem Rückweg kannst du dann ja Brötchen mitbringen... Kennst du eigentlich hier in der Nähe nen Bauern, der dich u. dass Auto abholen kann?"
Plondy - nicht mehr in der Lage irgendwas Kinderohrtaugliches darauf zu äußern- hat darauf dann lieber nichts mehr gesagt u. ist dann statt dessen in Gedanken, schon mal die Kontakte im Handy nach der passenden "Helfer-Person" durchgegangen.
Aber Irgendwann kam dann Links mal ein fester breiter Grasstreifen und ich konnte anhalten, druchatmen u. umdrehen.
Den Rückweg habe ich auch noch heile, mir nicht so nette Schimpfworte in den Bartbrummelnd, überstanden und dabei zum glück auf das "Hab ich dir doch gleich gesagt" vergeblich gewartet.
Muss aber ganz ehrlich zugeben, dass mir da auf dem Feldweg der Ar*** wirklich auf Grundeis gegangen ist.
Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Geländewagen aber durchaus geländetauglich ist,
ich Tobi bei solchen Aktionen das nächste Mal vorher rausschmeiße,
und definitiv nur noch die "Huckewege" fahre, die ich kenne.
Zumindest kann ich mich jetzt darüber schrottlachen- war schon irgendwie typisch...