Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 08:57 

Kann vorkommen :alol:
Die Geschichte hast du damals schonmal erzählt, ich glaube, daran erinnere ich mich sogar noch. Anders macht das doch auch gar keinen Spaß, als bei blöden Bodenverhältnissen. Bei uns war es der festgetretene, gefrorene Schnee. Das Körperklaus-Färt war auf einmal ganz sicher auf den Füßen, nur ich wäre beim Hinterherlaufen mehrmals fast auf die Klappe geflogen :twisted:
Wenigstens konnte ich ihn mit den neongelben Bandagen, die er nach dem Reiten noch trug, gut sehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 09:03 

Oh - ein guter Hinweis: dunkle Pferde durch Neonbandagen auffindbar machen. Hätte mir auch geholfen.

Jaja, schon faszinierend, was auf einmal alles geht wenn man nur wirklich will ... ich habe bei so einigen Kandidaten im Stall ja auch den Einsruck: wie sehr man rumeiert liegt nicht nur an dr Bodenbechaffenheit sondern auch stark am Ziel des Weges.

Auch auf richtig vereisten Stücken können sich teils Kandidaten ganz sicher und flott fortbewegen, wenn es Richtung Box geht - die andere Richtung geht nur unter schliddern und rutschen -> zur Halle :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 12:11 

Also gestern war wieder so ein Tag grrrrrrrrrrrrrrr Pferde Stückchenweise in Dosen zu verkaufen !
Bilanz von Gestern :
1 Neue Winterdecke Schrott
1 Zaunpfahl abgebrochen !!!!!!!
Zaun Kaputt
1 Pferd draußen ohne Decke
1 Drinnen totel panisch noch mit Decke

kann mir mal einer erklären wie die das machen ?
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zaum reparieren bei dem Wetter macht echt keinen Spaß nen , kein Spaß .
dabei haben die genug neues Heu draußen einen ball etc ..... sollen sie sich doch freuen das sie den ganzen Tag raus können . Blöde mistviecher .

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 12:21 

Plondy: als hansi mitte der kurzen seite auf dei mittellinie gegangen ist, habe ich kurzzeitig erwartet, dass er "in der Spur bleibt" und wie durch die gasse läuft, aber er ist einfach ausgebrochen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 13:04 

:alol:
genau das dachte ich auch, nachdem ich schon ziemlich baff war, dass ihn das weiß auf dem boden gar keinen schock versetzte :-|

Normalerweise macht er immer schon :ashock: wenn nur eine stange auf der bande anders liegt.

Sagt mal, findet ihr, dass er auf dem video schlecht ausschaut.
hab eine pn bekommen, worin steht, dass er schlecht auf dem clip ausschaut... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 13:07 

Plondy, ich finde nicht, dass der "schlecht" aussieht. Sehr schlank, ja, aber es kann ja nicht jeder ein Hängebauchschwein sein [smilie=timidi1.gif]
Würde mir da keine Sorgen machen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 14:13 

Mein Pino-Pony war heute traumhaft beim Training :rosawolke:
Trainer war begeistert, dass nach so langer Abstinenz alles so gut läuft. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich gar nicht mehr wohin vor lauter Freude :mrgreen:

Wir hatten heute den Anhänger der SB, weil meiner noch in der Werkstatt ist und mein Pferd wollte da partout nicht rauf. Der hat sich vorm Umstallen total Easy verladen lassen (auch allein) durchs regelmäßige fahren und heute war es der blanke Horror. Wegspringen, umrennen, zum Stall rennen. Das hat der noch nie gemacht... Als wenn der nicht vom Hof runter wollte... So war der erste Eindruck.
Aber vom Training weg hat er auch eingesponnen... Also lag's vllt am Anhänger. Ich hoffe, dass sich das Problem gibt, wenn meiner wieder da ist... Ansonsten müssen wir wohl mal wieder Fronten klären... Keine Ahnung was der hätte... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 16:18 

Plondy: ich finde nicht, daß Hansi schlecht aussieht. man sieht eben, daß er durchtrainiert ist und kein Dressurpferdelook hat.
So wie er jetzt ist, gefällt er mir gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 20:17 

Danke Falko und Maharani!!

Ich finde nämlich auch, dass er im Moment eigentlich gut ausschaut.
Klar, zu verbessern gibt´s immer was, aber im großen und ganzen finde ich ihn so schon ganz nett.
Vor allem war ich irritiert, weil mein Springtrainer just letzten Donnerstag auch noch davon schwärmte, dass das "Hansi-Pferd" im Moment sehr gut ausschaue...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 16:36 

Man kann etwas daraus lernen, beim ersten Losbocken auf der gefrorenen Weide auszurutschen und auf die Schnauze zu fliegen, muss aber nicht. Man steht halt auf und macht weiter :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 20:59 

Doppelt...

Zuletzt geändert von dabadu am 26. Januar 2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 21:00 

Ich glaub mein Pferd wird in seinem 18 Lebensjahr doch noch ein Springpferd...
Vor nem halben Jahr standen wir noch vor jedem Sprung min einmal mit lautem pusten und glotzen.

Irgendwann ist der Knoten den wir 8 Jahre lang hatten doch noch geplatzt und sie springt die letzten Wochen in der springstunde alles anstandslos, macht es sich Super passend und wird auch immer geschickter im Bewegungsablauf. Jetzt im Winter baut sb sehr viel mit Reihen und Kombis, das hat uns unglaublich geholfen. Ich freu mich auf die große Halle, denn in der jetzigen 20x30 gehen in der Reihe max 3 Sprünge dann kommt auch gleich die Wand :mrgreen:

Und das krasse: je höher es wird, desto besser springt die. Und ich springschisser Merk die Höhen auch nicht mehr so und Krieg mehr Vertrauen. Heute hatten wir zum Ende der Reihe beim letzten durchlauf schon nen nett gebauten a oxer und ich glaub, da wär noch gut was gegangen.

Ich bin stolz auf mein Pferd :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 22:32 

Dabadu...

Das hört sich aber toll sn!!

Ich war heute nach 4 tagen (krank) das erste mal im stall.
Das erste, was meine stallbesi meinte, als sie mich sah:
"Oh plondy, was habe ich dich in den letzten tagen verflucht!"
Ich :ashock:
" na, das ist ja nicht schön- was hab ich denn verbrochen?"

"Du warst 4 tage nicht da- ich die musste abends die außenboxen allein tränken- dass bin ich gar nicht mehr gewohnt"
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 05:45 

Noch so ein "echter Sportstall", dem die Tränken einfrieren?

In meinem hamburger Stall passierte das auch.
Hier kam der SB neulich auch bei mir an und fragte, ob meine Tränken eingefroren seien.
Äh, nein- Ich habe beheizte Leitungen.
2 Tage später fing er das Eimerschleppen an... :muahaha:

Bei 30 oder mehr Pferden lohnt sich eine Begleitheizung doch noch viel mehr- meine 3 könnte ich auch so noch tränken.
Ich verstehe solche SB nicht. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 07:16 

@ Plondy: by the way: ich find auch dass der hansi da gut ausschaut soweit mans sieht. wie jemand auf nem kurzen dunklen video in der halle erkennen kann dass das Pferd schlecht aussehen soll ist mir eh schleierhaft ;)

Exi, wir haben rohrbegleitheizungen. Aber die gusseisernen Becken sind halt nicht geheizt.
Bis etwa -5 grad geht das so, dadrunter müssen die paddocktüren zu weil sonst die Zunge mim Wasser im Becken innerhalb kürzester zeit festfriert.

Um Temperaturen wie die letzten 2 winter auszuhalten bräuchte man entweder beheizte Becken - und die würde bei 20 Boxen das Stromnetz vermutlich nicht schaffen, außerdem kostet da eine inklusive Traffo um die 200 Euro.

Die bessere Lösung wäre eine ringleitung mit 2 Rohrsystem und heizender umlaufpumpe gewesen. Über die kosten für den umbau und die nachrüstung für sowas sprechen wir besser nicht... Dazu braucht man bei richtig kalt aber eigentlich besser kunststoffbecken. Und die mag unser sb nicht so, weil er schon Pferde hatte die sie kaputt gemacht haben und sich verletzt haben.

Letztendlich hat hier kaum ein Stall ne andere Lösung als Luken zu... Viele wurden so vor 10-15 Jahren gebaut und da hatten wir jahrelang sehr milde Winter in denen nachts Minus 6 grad schon viel waren.

Erst die letzten Jahre haben wir plötzlich wieder lang anhaltende frostperioden mit nachts zweistelligem Minus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]