pinablubb hat geschrieben:
@linda ich machs genauso.. hab ja keine halle im winter, aber die guten die können es, die muss man nicht totreiten über den winter.
(ich reit zwar springen) aber kondition ist so schnell weider da und man merkt es so gewaltig wenn die im winter pause haben und keine sprünge sehn. meine kleine is jetzt wieder feuer und flamme wenn die nen sprung sieht, einfach herrlich. die sind dann viel motivierter hab ich das gefühl.
Nee, totreiten geht gar nicht, aber ich muss halt immer zusehen, dass die Kondition halbwegs konstant bleibt, deswegen muss er schon jeden Tag irgendwie bewegungstechnisch ran.
Wir reiten ja keine Springen an sich, aber im Winter ist er das erste Mal alle 2 Wochen Springtraining mitgegangen. Ich bin völlig begeistert, was das geholfen hat hinsichtlich Kraft, Koordination und auch ein bisschen Ehrgeiz - der ist bei meinem nicht so ausgeprägt. Ganz tolle Sache, aber dafür braucht er jetzt auch wieder 1/2 Jahr kaum einen Sprung sehen. Dann macht es nächsten Winter hoffentlich wieder genauso viel Spaß.
Ich habe heute grad Turnierfotos vom Wochenende bestellt, wenn die da sind stelle ich dir hier auch ein - das Kleine Schwarze ist das erste Mal richtig energisch durchs Wasser galoppiert, und das war der Teich in Luhmühlen, der ist lang und tief, und das mit Kutsche dran. Wie er das angegriffen und durchgehalten hat verdankt er nur dem Springtraining, definitiv! Ich war total aus dem Häuschen...