Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 14:40 

sorry aber irgendwie muss ich dabei jetzt richtig mies lachen - es tut mir echt Leid aber das Bild was ich dabei im Kopf habe ist zu komisch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 14:46 

das war noch zu meiner Teenie-Zeit. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt und ich dachte "das muss doch funktionieren!!!" - nur um gleich drauf wieder unten zu liegen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:03 

März 2009: 3 Stürze in einer Stunde, Geländetraining

Die Trainerin unterschätzte meine Aussage "Mein Pferd mag keine Gräben."

War dann auch meine erstes und letztes Training dort. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:05 

Nein, ich habe nicht nach diesem missglückten Sprung aufgehört zu reiten, und ja, ich habe es tatsächlich geschafft, nur dieses eine mal abzugehen.
Wobei ich als Jugendliche mal einen Wallach geritten habe, das war ein solches Miststück, auf den haben sich zuletzt überhaupt nur noch zwei Leute drauf getraut. Der war als Schulpferd für den Verein gekauft und entpuppte sich nach kurzer Zeit als Sausack.
Ich weiß noch, als die Schulpferde für das kommende Jahr zugeteilt wurden und ich sagte, dass ich gerne dieses Pferd haben wollte, meinte der zuständige Mensch ganz trocken:" Den kannste haben, den will außer dir keiner!"
Als ich dann später eigene Pferde hatte, habe ich höchsten Wert darauf gelegt, dass die ganz genau das Gegenteil von diesem Wallach waren - man wird ja nicht jünger..... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:15 

Ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren unfreiwillig abgestiegen. Von meiner alten Stute bin ich die ganzen 20 Jahre nicht einmal gefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:29 

Ich bin schon unzählige Male gefallen, allerdings hat mir mein Reitlehrer auch damals alles unter den Hintern geschoben, was irgendwie ne Macke hatte, weil ich keine Angst hatte.

Als ich "meinen" hatte bin ich genau 3 Mal gefallen, allerdings jedes mal mit Pferd.
Einmal sind wir in einer riesigen Schneewehe versackt (da glotzten Pferd und Reiter gleichermaßen, als wir uns plötzlich nicht mehr zusammen, ich auf dem Boden und das Pferd in nem 1m tiefen Loch befand), einmal sind wir bei Glatteis ausgerutscht und einmal auf einer total schlammigen Strecke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 18:50 

Ich habs in einer Springstunde geschafft 7 mal runterzufallen...da war ich mehr mit aufsteigen beschäftigt, als mit Reiten...;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 22:31 

:ashock: :muahaha: Hoffe, du hast dir nichts getan!!!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 22:37 

Früher bin ich auch JEDESMAL vom Pferd geflogen! Als 5jährige auf bekloppten Warmblütern, die so gut wie nie raus kommen, hatte ich keine Chance :klappe:
Von meiner Schimmeline kann man nicht fallen, allerdings haben wir uns neulich zusammen abgelegt... klein Doofi ist im lockeren Trab auf nassem Gras ausgerutscht. :roll: Wir sind wie in Zeitlupe gefallen und es ist nichts passiert!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 14:16 

Rhapsody hat geschrieben:
:ashock: :muahaha: Hoffe, du hast dir nichts getan!!!

Nö, das war normal...zu der Zeit war die Tribüne zu den Springstunden immer rappelvoll...

Hab bei 150 Stürzen aufgehört zu zählen.... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 20:48 

Ich zähle meine Stürze schon länger nicht mehr (seit ich regelmäßig gesprungen bin haha). Müssten schon um die 30 in 10,5 Jahren sein. Der letzte ist allerdings schon über ein Jahr her ^^

Falko war heute nach Monaten zum ersten Mal wieder etwas anstrengend beim Reiten, aber nach ein bisschen Arbeit am Schluss richtig toll :brav:
Außerdem hab ich heute mal wieder die Mähne geschnitten, wir sehen jetzt wieder aus wie Trässurfärt und nicht wie Freizeitfärt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 17:10 

Ich habe so bei 80 aufgehört zu zählen. Von Schulpferden bin ich nur zwei Mal runtergefallen. Als 8-jährige war ich allerdings ziemlich machtlos, wenn mein Shetty den Kopf runtergezogen hat und ich bin dann immer mit einer schönen Vorwärtsrolle über die Schulter abgerollt und auf dem Boden gelandet.
Mein zweites Pony hat sich immer recht kurzfristig vor einem Sprung dazu entschlossen, dass es doch lieber nicht springen möchte und nur die Besitzering hopsen lässt. In der Zeit war ich dann doch sehr froh um meine Sicherheitsweste :wink:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2012, 21:38 

:rosawolke:

Ich Liebe das "Hansi-Pferd"

Hatten heute mal wieder Springtraining... und er war zwar Anfangs echt anstrengend,
da meinte mein RL nur "kein Problem, der kriegt sich gleich schon wieder ein,
wenn er mal etwas mehr springen muss"
Hatten z.B. (weil wir in unsere Kleine Halle mussten) aus der Ecke kehrt rechts
(so ca. 8m Ø) dann 3 kurze Gs an der Hand auf Steil, halbe Volte links Stange Oxer Stange...

Er war so klasse... es sah schon recht hoch aus (für mich) aber als ich dann abgestiegen bin :ashock:

Hätte ich das vorher vom Boden gesehen, wäre ich da wohl nicht so locker hingeritten.
Als wir dann diskutiert haben, dass ich evtl. doch irgendwann mal wieder L reiten könnte- falls es nicht wieder so arge Rückschläge gibt, haben wir gemessen... 1,35 :-D und es ging total einfach :-D

Sorry, hoffe es nervt euch nicht zu doll, aber freue mich einfach, dass ich- wo ich vor 3 Monaten schon Panik vor nem A-Parcours hatte- jetzt wieder locker u. entspannt auch mal ein M Hinterniss anreiten mag [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 08:32 

naja so schlimm war es ja nun auch nicht . Zumindest das was ich in Damme von dir gesehen habe fand ich mehr als ordentlich . Du kannst ja über den Winter mal wieder ein zwei L in Damme mitnehmen , dann siehst du doch wie es klappt und da kennt er ja Halle Sprünge etc . Wenn da gut ist fährst auch wieder woanders hin .

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 14:19 

Meine Lütte kann das nicht mit den Stangen :-?
Heute wollten wir morgens Springgymnastik machen (machen wir schon länger mit) und irgendwann hat mein RL gesagt ich müsse einen Aufschlag zahlen, für sportliche Aktivitäten des Reitlehrers während der Stunde :aoops: Sie semmelt jedes noch so kleine Kreuzchen um :?
Cavalettis gehen mittlerweile, da weiß sie dass es weh tut :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]