Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 11:30 

Warum sind die guten RL alle so weit weg? *seufz*

Bei uns ist der Hund verfroren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:55 

Schreck des Tages: In der Mittagspause aufs Handy geschaut, verpasster Anruf vom TA :ashock:
Ich denk natürlich sofort wer weiß was (Pferd ist derzeitnicht in Behandlung!) und rufe zurück - Mailbox. Leichte Panik machte sich breit. Kann ja sein, dass er gerad am Stall war und da ist irgendwas passiert. Irgendwann versuchte der TA es wieder, ich hab den Anruf wieder verpasst. Ich hab dann erneut zurückgerufen....

Er: Aaaach endlich schaffen wirs mal uns zu hören, ist ja echt schwer, ich hab die Nummer von XYZ bekommen und wir wollten ja noch XYZ besprechen.
Ich: :ashock: :-? :?: Ehhh.... Hier ist Frau XYZ und ich habe keine Ahnung wovon Sie reden!
Er: :?: :?: :?: Aber ich hab doch die Nummer vom XYZ bekommen, und ja mh, komisch, wie kann denn das sein, ja aber...
Ich: Ja, meine Nummer haben Sie wohl, ich bin ja auch seit drei Jahren Kundin bei Ihnen, aber wir hatten schon länger nichts mehr zu besprechen :mrgreen:
Er: Das ist ja komisch, aber woher krieg ich dann jetzt die Nummer die ich brauche?
Ich: :keineahnung:

Echt...da versetzt er mir mit seinem Versehen so einen Schrecken, böse :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 14:13 
VIP-Ente

Roxyline hat geschrieben:
Ich glaube, sein Trick bei mir ist, dass er genau weiss, dass ich viel zu kritisch mit mir und meinem Pferd bin und der lobt uns eine halbe Stunde lang. Er erklärt die Lektionen sehr gut, wir versuchen es, es klappt im Ansatz, er lobt mich, ich lobe mein Pferd und die freut sich drüber und versucht es gleich noch mal besser. Um am Ende klappt es. Ständig kommt ein "ja, super gelöst", "genau richtig so im Ansatz" "gut, was Du da gerade vor hast". Er weißt auf Verbesserungspotential hin und worauf wir in nächster Zukunft achten sollen. Diese sonore, warme Gebrummel im Hintergrund vom ihm beruhigt mich immer so, dass ich mein Pferd echt nett reiten kann. :angellie:

Das scheint generell der Trick zu sein. Mir hat er vermittelt, dass Reiter zur totalen Selbstzerfleischung neigen und gnadenlos alles an sich niedermachen, was nicht im Ansatz klappt. (Von denen mal abgesehen, die sich trotz grottigem Gereits für Hubertus Schmidt halten). Nachdem ich gefühlte 10 Minuten doziert hatte was ich alles nicht kann, kam nur die Frage "Und, was kannst du besonders gut". Öhm ja... :aoops: Totale Sprachlosigkeit. Dann: "Fahren - da ist mir mein Körper nicht so im Weg."

Was ich aber meine, er zeigt dir auf, was du doch tatsächlich alles kannst und fühlst, und setzt dann mit viel Motivation an, das zu verbessern. Und redet dabei wie ein Wasserfall, wobei er gleichzeitig jeden Wackler am kleinen Finger wahrnimmt und sofort darauf reagiert. Ich habe noch nie gesehen, dass einer so schnell sieht, verlinkt und reagiert. UND dabei auch noch motivierend auf dich einwirkt, wo andere dann eher kritisch ansetzen. Unglaublich. Bisher kannte ich immer nur die Niedermacher und die eher unkritischen Extrem-Lober.

Kann gut nachvollziehen, was du da erlebt hast, und wie gut sich das anfühlt. Jedes Mal danach hat man das Gefühl Reiten und sein Pferd neu entdeckt zu haben.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 21:04 

Ich bin heute runtergefallen :-? :mad: :alol: Es wurmt mich etwas, ich bin seit 10 Jahren oder so nicht mehr runtergefallen :alol: Ganz klassisch: Der Wallach wollte nach dem Sprung links weiter, ich nach rechts. Dann entschied er sich doch für rechts, ich wollte mittlerweile nach links - und zack - lag ich auch schon unten. Ist aber zum Glück nichts Schlimmes passiert, bin auf Oberschenkel und Arm gelandet, bin danach wieder aufgestiegen und weitergeritten. Aber ich bin tatsächlich mal wieder runtergefallen. Unglaublich :mad: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 21:20 

Ich fall einmal im Jahr - diese Regel hält sich nun seit ca- 5 Jahren - dieses Jahr bin ich schon, mal sehen :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 08:26 

Milli, so ist mein erster und einziger Sturz in meiner ( inzwischen beendeten) Reiterzeit passiert: erste Springstunde, Pferd wollte nach dem Sprung nach rechts, ich wollte nach links - und so haben wir das auch gemacht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 08:29 

Du bist nur einmal im Leben von Pferd gefallen???

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 08:32 

Rhaps, dann hast Du ja wenigstens Übung! Ich bin da gestern runter wie so´n alter Kartoffelsack :alol:

Dizzy, echt nur einmal?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 09:32 

wahrscheinlich hat sie direkt danach aufeghört mit reiten? :alol:
ansonsten - wie geht das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 11:58 

Ich bin in 22 Pferdejahren 5x geflogen. Zumindest erinnere ich mich nicht an mehr! Das letzte Mal ist auch schon wieder 8 Jahre her. Sogesehen wirds mal wieder Zeit, ich warte auch schon fast drauf :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 12:16 

Nachdem ich am Anfang von meinem Hü mehr im Dreck lag als draufsaß, hab ich das Zählen irgendwann aufgegeben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 12:21 

Wer kann

4x in einer Woche u. 2x an einem Tag toppen? :drunk:

Den Rekord hat damals Safir beim Anreiten aufgestellt...
Der Sack ist halt immer beim Aufsteigen losgeschossen und
2x hat es sich mit mir hingeworfen- aber unten ist unten...

[smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 12:47 

ich chbae es diese Woche auch schon 2 x geschafft ( und quittung ist jetzt ein Bänderriss im Fuß ) aber ich Falle recht oft . Bestimmt 1- 2 Mal im Monat - aber wenn man fast nur mistviecher reiten muss ist das halt so . Von meinen eigenen aber recht selten ich glaube das letzte mal war im Lehrgang vorm L Oxer ...... das ist schon 5 Monate her

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 12:55 

Plondyne hat geschrieben:
Wer kann

4x in einer Woche u. 2x an einem Tag toppen? :drunk:

Den Rekord hat damals Safir beim Anreiten aufgestellt...
Der Sack ist halt immer beim Aufsteigen losgeschossen und
2x hat es sich mit mir hingeworfen- aber unten ist unten...

[smilie=timidi1.gif]

Hier!! Als ich mit meiner damals jungen Stute den ersten Gruppenausritt machte, bin ich sage und schreibe dreimal runtergefallen, weil sie´s vor Freude ausgebockt hat :alol: und ich nicht besonders viel Können hatte damals. Und dann noch einmal die Woche im Springunterricht. Und dann bin ich noch zweimal auf Turnieren runtergefallen, aber das war´s dann auch - zumindest von meinem eigenen Pferd. Und die Stürze sind jetzt ca 14 Jahre her :wink: ich falle wenn ich falle, meist auch nur noch von fremden Pferden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 14:15 

bin auch schon 3x direkt hintereinander gefallen. Wollte mit einem springunbegabten Dressurpferd im Dressursattel ein In&out Springen. Das Pferdchen hatte so viel Freude, dass es jedesmal beim Landen bockte.
Beim 3. Mal bin ich wie ein ungespitzter Pfeil in den Boden gerammt und hab mir die Nase gebrochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]