Och ihr alten Fehlergucker
Also das war so: Ausritt kleine Runde mit 2 Stallkollegen, ein Pferd gerade angeritten. Wir also losgeritten, mein Ross mit 2 Gamsaschen und 2 Streichkappen!
Durchs Feld, in den Wald - etwas getrabt, über einen Baum geklettert, im Schritt zurück, am Waldrand entlang ins Feld - sagt eine "oh, deine eine Streichkappe ist ja weg" - hm, doof. "Ach am Waldrand war sie noch dran, ganz sicher"
Also zurück alle Mann ... war ja Schritt, weit kann sie nicht sein ... keine STreichkappe, rein in den Wald ... keine Streichkappe. Die beiden anderen wollten auch nicht nach Hause reiten somdern solidarisch mit suchen. zur Hälfte den Rückweg, die Reiterin vom Youngster stieg dann um auf führen, aber der Kleine Mann ist etwas mopsig, dem tut Bewegung gut. Keine Streichkkappe - die andere MItreiterin räumte derweil ein,d as sie ja ihre Brille nicht auf hätte, während ich so langsam Angst hatte, das ich fortschreitenden Alzheimer habe und die Streichkappe zu Hause auf dem Outzkasten liegt.
Aber vielleicht am Baumstamm? Keine Streichkappe ... mitlerweile also schon wieder auf dem Rückweg, da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: am Ende der Trabstrecke tat mein Ross etwas, was sie eigentlich nie tut: irgendwie gab es plötzlich einen Ruckler, sie machte aus dem Trab einen Hopser und zog dann ein paar Tritte los, dabei Kopf hoch und Ohrne nach hinten ... dann war aber wieder alles normal.
Bingo: an der Stelle lag denn die Streichkappe auf dem Weg, geschlossen und wirklich noch fest zu,
Die hat sie sich offenbar im Trab runtergetreten und sich dann eben mit dem Hopser davon befreit. Als wir dann aus deem Wald jamen war eben diese tolle Herbststimung bei sinkender Sonne - so kam es dazu, das auf dem Foto die eine Streichkappe fehlt - die trug ich da elegant als Armband am linken Arm
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)