Rocket-star hat geschrieben:
Was kann sie?
Das versuche ich in den nächsten Wochen rauszufinden
Ne, im Ernst, die Verkäufer haben erst erzählt sie wurde dieses Frühjahr angeritten, haben sich dann korrigiert und zugegeben sie wissen nicht so ganz alles, allerdings kenne ich dank Bannoch nun die Vollständige Geschichte. Sie ist schon frühr angeritten wurden, letztes Jahr auch schon zwei mal Eignung gelaufen, war zwischendurch bei nem Springreiter in "Beritt" das lief wohl nicht so, also wieder zurück, da nicht mehr viel getan, dann verkauft an Großzüchter, der hat sie dann nochmal in Beritt in nem Verkaufsstall gehabt, da war sie auch mal auf ner kleinen Geländestrecke und seit sie von da zurück war wurde wohl nix regelmäßiges mehr gemacht.
Aktuell würde ich sagen ist der stand angeritten. Beim ersten ausprobieren war Schritt und Trab gut, aber neigt noch zum tief kommen und an der Geraderichtung hapert es auch noch, angaloppieren war 95% mit Rodeoeinlage. Beim zweiten mal war das angaloppieren dann überwiegend gut, dafür hat der Trab gelitten, da nun alles als Galopphilfe gedeutet wurde, die haben wohl ne Woche nur angaloppieren geübt, damit das beim zweiten mal klappt
Springtechnisch zieht sie schön an, aber so richtig kontrolliert anreiten ist noch nicht.
Deswegen steht sie nun auch erstmal in einem Stall wo es die Möglichkeit für Beritt gibt, ich denke es ist wichtig, dass sie nun mal konstant korrekt gearbeitet wird und da mal eine Linie rein kommt. Von den Anlagen her denke ich da steckt einiges drin, durch den etwas chaotischen Lebenslauf ist das nur aktuell etwas verborgen, aber das hat sich halt auch im Preis wiedergespiegelt.