Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 16:59 

hehe. die qualität der bilder hängt immer von drei faktoren ab. der cam, dem objektiv und dem fotografen.

dabei ist die cam der unwichtigste faktor.

bei gebraucht wäre ich persönlich vorsichtig. Lass die auf jeden fall vorher von dem jeweiligen hersteller auslesen, damit du weißt, wieviele bilder damit schon gemacht wurden.

im gegensatz zu objektiven - die man gut gebraucht kaufen kann - halten kameras nämlich nur recht begrenzt.
Außerdem solltest du im Fotoladen man verschiedene in die Hand nehmen. Das muss vom Gefühl her passen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 17:10 

:? Was ein Stress.... Also rein vom Fototalent her würde ich sagen, dass ich es schaffe recht gut zu knipsen - wenn das Motiv denn schön guckt und nicht dauernd zu dir rennt :roll: :alol:

Objektive gebraucht wären auch gut.... Problem wäre dann die Cam - weil neu kosten die nackt ja auch schon eine Menge Schotter :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:39 

Naja, die Frage was du möchtest ist nicht unerheblich :mrgreen:

Bist du denn interessiert wirklich hobbymäßig zu fotografieren, möchtest auch shootings machen und Fotos des Fotoswillens machen??

Oder geht es eher darum, dass du das was du jetzt auch schon fotografierst - sprich mal partys und mal die eigenen tiere - in besserer Quali haben möchtest?

Es wär schon ganz gut, wenn du weißt WELCHE cam du möchtest oder zumindest zwischen welchen du schwankst. Dann kannst du mit etwas Suche bestimmt auch ein Schnäppchen machen.

Bei den Objektiven ist das auch wieder so eine Frage. Teti und ich haben als Tele ein L objektiv von Canon. Die machen von der Schärfe her allein durch den guten Motor und von den Farben und der Brilianz durch die Linse schon bessere Fotos als einige andere. Aber auch mit den günstigeren Objektiven (wie z.B. das von Rhaps) kann man nette Bilder machen.
Ist halt die Frage was man will.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:44 

Also, Shootings und so möchte ich nicht machen. Ich möchte es halt hobbymäßig für mich haben und so wie du schon sagtest eher Bilder in guter Qualität haben von den Dingen die ich eh schon jetzt knipse. Vor allem halt auch Gaul- und Reitbilder.

Da bräuchte ich dann auch schon was, was mehrere Bilder innerhalb von ein paar Sekunden macht und nicht erst wie meine Jetzige erst nach 3 Sekunden auslöst und dann EIN (unscharfes) Foto hervorbringt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:51 

Im Herbst verkauf ich vielleicht meine :mrgreen:

Ne im Ernst, schau im Bereich Nikon D40 oder Canon 1000d.
Oder ältere Modelle von Canon (350, 400 evtl 450) gebraucht. Aber halt auslesen lassen.

Wenn es günstiger wird, ohne Kit und dafür dann vielleicht das Canon 75-300 4,5-5,6 USM.
Das ist qualitativ nicht so der Brüller macht aber auch Fotos und ist günstig. Und hat immerhin USM.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:53 

Vom letzten Abschnitt verstehe ich zwar kaum was, aber ich werde mich ersteinmal nach einer Cam umsehen. Muss ja eh bald mal in ein Fachgeschäft zwecks meiner Analogen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 23:24 

Stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine DSLR sein muss?

Wenn du im wesentlichen für dich einfach nur schönerer Bilder machen willst, reicht wahrscheinlich auch eine gute Kompaktkamera oder besser eine sogenannte Bridgekamera.

Eine DSLR ist ziemlich unhandlich. Meine wiegt glaub ich mit Objektiv über zwei Kilo :irre:
In kleinerer Ausführung bist du aber auch so mit gut einem Kilo dabei.
Die will man nicht immer mitschleppen, schon gar nicht wenn man abends unterwegs ist.
Sie passt auch nicht wirklich in die Handtasche, bzw würde ich sie da nicht so lose reinschmeißen, also hat man immer eine extra Tasche dabei.

Eine DSLR will auch bedient werden, man sollte sich mit der Materie auseinander setzten.
Du kannst sicherlich eine gute Kamera für 200-300 € kaufen, dazu brauchst du aber, wenn du Pferde fotografieren willst, auch ein Teleobjektiv. Da kommen auch noch mal so 300 € drauf, bist du schon bei 600 €

Ich würde dir eine Bidgekamera empfehlen, die bieten wirklich qualitativ hochwertige Bilder, haben viele Einstellungsmöglichkeiten und du kannst für Extremsituationen (Pferd in Bewegung in einer Halle) auch manuelle Einstellungen vornehmen. Sie ist handlich und klein, leicht zu bedienen, erfordert kein Zubehör.

Ich habe neulich mehrere Berichte über die neuen Kompakt und Bridgekameras gelesen, die jetzt alle unfassbar viele Megapixel haben. Die Kameras haben alle schlechter abgeschnitten in der Bildqualität als ihre Vorgänger mit weniger MP. Man kann also ganz gut ein älteres Model kaufen und spart dabei noch Geld :wink:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 09:45 

Okay, danke für die Anregungen. Ich werde i-wann die Tage mal in einen Fachhandel gehen und mich da beraten lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 10:06 

Die Idee mit der Bridge find ich auch super! Bevor ich meine DSLR holte (Nikon D40) hatte eine Fuji Finepix. Die hat superklasse Bilder gemacht und hatte Recht viele Einstellmöglichkeiten - bis hin zu manuellen Wahl von Blende, Belichtung usw. Fall vor allem nicht auf die MP der Bilder herein! Eine Kamera mit 12 MP muss nicht zwingend bessere Bilder machen wie eine mit 8 MP!!! Das ist hauptsächlich Geld macherei! Würde da, wie Colibri schon schrieb, ruhig nach einem früheren/Auslaufmodell schauen. Kommt günstiger und tolle Bilder machen die auch! :alol:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 10:21 

Ich finds ja immer wieder putzig, dass viele scheinbar meinen Gute Kamera = gute Bilder und wenn sie dann das erste Mal ne DSLR in der Hand haben sind ALLE Bilder verschwommen *kicher* So war das bei mir übrigens auch. Ich sehe es so: Wer einfach nur fotografieren will sollte sich keine DSLR anschaffen. Denn die sind ne Kunst für sich und man muss sich da wirklich reinfuchsen, ehe man dann mal mit den ersten guten Ergebnissen rechnen kann :wink:

Yoko - ich denke derzeit auch über ein Macro nach *grmpf*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 10:23 

ich habe eine bridge kamera Sony DSC R-1 und finde sie macht sehr schöne bilder. man kann mit den programmen fotografieren und wie teti schon schrieb eben auch manuelle einstellungen vornehmen. ich finde sie macht sehr schöne bilder, dafür dass es eben keine DSLR ist.

ich werde nach weihnachten aber zuschlagen und mir ebenfalls eine canon + das passende l-tele dazu kaufen :wink:, habe doch blut geleckt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 13:02 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich finds ja immer wieder putzig, dass viele scheinbar meinen Gute Kamera = gute Bilder und wenn sie dann das erste Mal ne DSLR in der Hand haben sind ALLE Bilder verschwommen *kicher* So war das bei mir übrigens auch. Ich sehe es so: Wer einfach nur fotografieren will sollte sich keine DSLR anschaffen. Denn die sind ne Kunst für sich und man muss sich da wirklich reinfuchsen, ehe man dann mal mit den ersten guten Ergebnissen rechnen kann :wink:

Yoko - ich denke derzeit auch über ein Macro nach *grmpf*

Rhaps, so ziemlich das selbe habe ich Kid über ICQ auch gesagt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 13:41 

öhm nö - meine waren alles scharf (so oder so :mrgreen: )oder ich hatte glück :mrgreen: bis auf die in der dämmerung mit srienbild/blitz-versuch funktion = geht halt nit ...

aber weihnachten ist das ding reif - dann üb ich auch mal RISCHTISCH bilders machen :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 14:34 

mein Papa hat auch so ne Sony Cybershot Bridge kamera. Die macht Bilder die für den normalen Hobbygebrauch vollkommen ausreichend sind meiner Meinung nach. Und inzwischen sind die Dinger sagenhaft günstig, wenn cih so überlege was mein Dad vor 7 jahren oder so dafür bezahlt hat ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 14:50 

canon powershot sx schießmichtot ist auch ne nette bridgecam, grade für bewegungsfotos

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]