Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 20:14 

Ich möchte bitte auch ein paar Schläge abbekommen! :mrgreen:

Meine Pferde gehen regelmäßig als Handpferde (geführt vom Beifahrer) an der Kutsche mit und das Pferd meiner Beifahrerin war schon diverse Male als Handpferd an meiner Kutsche mit.

Ich persönlich finde Handpferdereiten viel gefährlicher- Da ist man für zwei Pferde zuständig und wenn das Handpferd abspackt muss man es entweder loslassen oder vom Pferd fallen...

Auf der Kutsche ist der Beifahrer nur für das Handpferd zuständig und kann sofort (Ich habe einen Marathonwagen- Da steht man entweder hinten oder sitzt auf Behelfssitzen.) absteigen, wenn das Handpferd doof wird.

Den hier beschriebenen Unfall mit dem auf die Kutsche springenden Pferd finde ich zwar schlimm, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert tendiert wohl eher gegen Null.
Erstmal muss das Pferd sich erschrecken, dann muss es auch noch nach vorne springen (Dazu müsste es schon ziemlich doof im Kopf sein.) und dann noch kerzengerade steigen (zumindest bei meiner Kutsche sind Löcher durch die Füße durchpassen würden erst so auf ca. 1,20m Höhe und ich habe Endmaßponys) und dabei noch nach Vorne Springen, weil die Kutsche sich ja auch vorwärts bewegt und zwischen Kutschende und tauglichen Löchern so ca. 80 cm Platz ist. Da müsste schon ziemlich viel auf einmal schief gehen.
Bei einem normalen Satz nach vorne würden sich die Pferde maximal eine Schramme zuziehen. Wenn sie auf`s Trittbrett springen würde, dann würden sie wohl abrutschen und auf die Vorderfußwurzelgelenke fallen- mehr als Schrammen würde das in den meisten Fällen auch nicht geben.
In der Rolle des angespannten Pferdes würden sie bei solch einem Gepolter nicht mit der Wimper zucken. Geräusche und wackelnde Kutschen kennen sie- über wir ständig wegen der Marathonprüfungen.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher (und genauso schlimm), dass Pferde scheuen und in Autos, Trecker etc. springen. Und wie will man das verhindern? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 21:00 

Darf ich unsere Sommerweiden-herde bei den Volldeppen einreihen?

Die werten herrschaften Pferde und Fohlen haben sich gedacht, 24h Fressen ist doch öde..... und haben dann als lustigen Ausflug den Flughafen unsicher gemacht. Dank Großbaustelle komt man ohne große Hindernisse ja auch direkt bis zum Tower, um da dann den furzekurzgeschnittenen Rasen zu mümmeln und den Teich zu bestaunen :twisted: :roll: :twisted:

ich befürchte nur, die haben den zaun nicht allein geschrottet - der Eckpfleiler incl einiger Stickies lag wenigstens 25 Meter nach INNEN am zaun entlang in die Wiese gezogen, auf der anderen Seite der Ecke ebenfalls mit ausnahme von zwei Pfählen alles nach innen.... Und das ganze viel zu groß, als dass man das damit erklären könnte, dass die pferde mal eben im galopp durch die Litze sind.

Bilanz: Sehr sehr freundliche menschen vom Flughafen und Bauarbeiter (ach was? evtl ganz vielleicht ists kein zufall, dass das Loch im Zaun an der stelle ist, wo die Fahrzeuge knapp durch müssen?), lustige 6 Pferde unterm Tower, ein laaaanger Fußmarsch und elendige Flickarbeiten am Zaun, sowie ein leicht verletztes Pferd.

ist ja nicht so, dass die Pferde einfach rechts zum Stalll hätten abbiegen können..... nein, Pferd von Welt möchte lieber eine Flugreise antreten :roll: London Calling :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 21:21 

das ist ja zu geil . Sorry ich weiß sau gefährlich ., aber echt zu geil !

Meine wären ja nicht mal in die Nähe von sowas gegangen .... Die laufen lieber schön gesittet in 2er grüppchen die Bundesstraße am Seitenstreifen entlang .

Da wird dir dann auch schlecht .

Aber Pferd von Welt läuft ja nicht quer beet - nein Pferd von Welt nimmt lieber die Bundesstraße geht schneller und ist effektiver .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 21:38 

unterm Tower ist schon recht harmlos....
"spannender" waren da vor einiger zeit wohl die Shettys, die die Landebahn erobert hatten.... Das war ne blöde Kombi aus aus dem Auslauf entwischt UND Tore am Flughafen nicht verschlossen. Also 50:50

Zitat:
Meine wären ja nicht mal in die Nähe von sowas gegangen

unsere juckt das gar nicht..... ein teil der Wiesen und der Reitplatz grenzen dirket an die Landebahn an, der Reitplazu ist quasi in einer Linie mit der Landebahn. Die wiesen paralell dazu.... Fliege sind abolut langweilig für unsere Pferde.
Dementsprechend war der Rückweg durch die baustelle auch völlig unspektakulär.

Niedlich war der Anblick der stozen "Pfedebändiger", die sich um die 6 gescharrt haben und die durchgeknuddelt haben, bis ich da war. Mehrere Männer kraulen das Schimmelfohlen, die vor Freude gar nicht mehr wusste, in welche Richtung sie sich zuerst verbiegen soll - das die nicht grunzend am Boden gelegen hat, haöte ich für ein Wunder.
und an jedem anderen Pferd ausser dem Fass-mich-nicht-an-Fohlen hing auch wenigstens ein kuschelnder Kerl.

das verteilen zum zurückführen war auch süß: Ich: Ein paar von euch Männern brächte ich jetzt noch für den Rückweg... "ich hehm den, der guckt so lieb" "neee, den nehm ich, ICH hab den ja zuerst gehabt" "mmm, die mag mich, die nehme ich"
jaja, harte Kerle und die lieben Viecher.....
die waren alle total nett und knuffig zu den pferden. "oh, schnell in eine reihe, das Tor ist so eng, nicht dass du dir weh tust" (sprchs Männe zu ausgerechnet dem Pferd, dass gern mal alles platt macht)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 22:28 

Wie krass :ashock: Nicht zufällig in Langenhagen/Schulenburg, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 22:30 

ganz zufällig - doch :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2012, 22:46 

Kiks hat geschrieben:
ganz zufällig - doch :respekt:

Uuuups... Volltreffer :-| Ich war vor zwei Wochen zu Besuch dort. Die Kombi hohe Pferdedichte & Flughafen gibt es in Form ja nicht sooo oft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 05:05 

Zu Besuch bei uns? gib mal nen Tipp, du hast nicht erst grad geheiratet?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 07:09 

Ne, hab ich nicht :alol: "Schwiemu" hatte Geburtstag...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 08:09 

Kiks hat geschrieben:
Niedlich war der Anblick der stozen "Pfedebändiger", die sich um die 6 gescharrt haben und die durchgeknuddelt haben, bis ich da war. Mehrere Männer kraulen das Schimmelfohlen, die vor Freude gar nicht mehr wusste, in welche Richtung sie sich zuerst verbiegen soll - das die nicht grunzend am Boden gelegen hat, haöte ich für ein Wunder.
und an jedem anderen Pferd ausser dem Fass-mich-nicht-an-Fohlen hing auch wenigstens ein kuschelnder Kerl.

das verteilen zum zurückführen war auch süß: Ich: Ein paar von euch Männern brächte ich jetzt noch für den Rückweg... "ich hehm den, der guckt so lieb" "neee, den nehm ich, ICH hab den ja zuerst gehabt" "mmm, die mag mich, die nehme ich"
jaja, harte Kerle und die lieben Viecher.....
die waren alle total nett und knuffig zu den pferden. "oh, schnell in eine reihe, das Tor ist so eng, nicht dass du dir weh tust" (sprchs Männe zu ausgerechnet dem Pferd, dass gern mal alles platt macht)

Zu geil! Ich hab gerade Tränen gelacht! :alol: :alol: :alol: :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 08:23 

oh ist das Herrlich aber das kann man total oft sehen mit den " Harten Kerlen " die sind nämlich dann die die am längsten da stehen und knuddeln und total besorgt sind wenns mal ein wehwehchen hat .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 09:17 

Sind das denn nur so ganz kleine Flugzeuge bei euch oder schon welche mit Passagieren??

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:16 

q hex: ganz normaler Flughafen. :mrgreen: Airport Hannover!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:18 

Die Hex hat geschrieben:
Sind das denn nur so ganz kleine Flugzeuge bei euch oder schon welche mit Passagieren??

Ähnliches hatte ich mich auch schon gefragt...würde eine Pferdeherde beim Frankfurter Flughafen auflaufen, wäre man vermutlich nicht so entspannt.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 10:32 

Unsere Ponyherde ist in Mülheim mal zu Burger King getingelt - leider hatten die grad zu...
Wenn alles wieder gut ist finde ich solche Stories ja immer ganz lustig :mrgreen:

Wir haben hier im Hotel regelmäßig irgendwelche Themenwochen wo die Leute mit den entsprechenden Fahrzeugen dann Touren fahren (momentan sinds die Ferraris - 11 davon die gleichzeitig losfahren hauen tatsächlich auch das toteste Schuli aus dem Tierfschlaf...). Sammeln tun die sich vor unserer Fohlenkoppel. Irgendwann kam ich mal dazu wie sich acht ach so harte Alt- oder Möchtergern-Rocker (Harley-Woche) in voller Montur "Süüüüüß"-quitschend darum kabbelten wer dem Isifohlen zuerst die Nase puscheln darf :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]