Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 12:39 

Ich hab regelmäßig Pilzesammler zum lachen gebracht :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 20:05 

:ashock:
:muahaha:

(Das letzte Mal, dass ich auf dem Pferd gesungen habe, war auf dem Ponyhof- Da wurde ich gezwungen... Meine Pferde würden mich abschmeißen, wenn ich das tun würde... :alol: )

In scheine sowieso zu den unkomunikativen Reitern zu gehören...

Seit Oktober reite ich ja nun ständig zu "normalen" Uhrzeiten in der Halle.
Ich treffe dann andere Reiter... Mein Pferd guckte bei den ersten Mitreitern so: :ashock:
Inzwischen geht das. Das Radio treibt uns aber noch immer beide in den Wahnsinn... :-?

Aber was mich besonders wundert ist die Tatsache, dass ständig irgendwer mit mir reden will.
Eigentlich kann es doch niemanden interessieren, warum mein Pferd hinten Glocken trägt, oder ich die Schlaufen der Schabracke nicht benutze?! Auch will ich eigentlich nicht hören, dass mein Pferd sich so toll gemacht hätte- Klar bin ich froh, dass sie nach der Schulterverletzung wieder gut in Schuss ist, aber gegen früher ist das noch kein Vergleich. :?
Die sprechen mich scheinbar einfach nur an, um jemanden zum Reden zu haben... :-?

Ehrlich gesagt will ich wenn ich auf dem Pferd sitze reiten- und weder quatschen, noch Radio hören... :-?

Aber mit der Auffassung bin ich wohl ziemlich alleine?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2011, 10:06 
VIP-Ente

SilentHill hat geschrieben:
Adrenalin, ich wollte dir ja immer schonmal schreiben. Du stehst ja mit meiner Schwester in einem Stall... Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen. Die letzten Male war ich immer recht kurz angebunden, dass ich gar nicht mal nach dem "kleinen Schwarzen" geguckt hab..... :roll:
Aber das holen wir mal nach, ja? War grad letztes WE in Celle. Aber das nächste Mal lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Wir sind ja alle 3-4 Wochen dort...

Das wär schön, sag doch einfach mal Bescheid :-D

Gestern hatten wir hier echt Eskalation :evil: Ich kam um 1/2 9 von zwei Tagen Dienstreise zurück, da war er lange genug alleine gewesen um sich richtig gedanklich zu verrennen, und ehe ich michs versah steckten wir in ener bitterbösen, unfairen Diskussion. Da flogen mir dann so Sachen um die Ohren wie, er würde das Pferd ja eh ständig arbeiten, und ich schopper dann aufs Turnier, wo er nur der Fuddel ist, und er dürfte ihn ja immer nur fahren, wenns mir passt und und und. Ich war völlig fassungslos und kam überhaupt nicht zu ihm durch.
Dann habe ich so ziemlich das Schlimmste gemacht, was ich tun kann, bin hoch ins Büro und habe angefangen meinen liegen gebliebenen dienstliche Email-Salat der letzten 2 Tage aufzuräumen und zu sichten. Wenn ich was Dienstliches Zuhause mache ist das das ultimative Rote Tuch! Und dann auch noch Feitagabend... Aber es wirkte, er kam dann doch wieder zu sich und wir konnten noch auf vernünftiger Basis so weit weiter diskutieren, dass wir halbwegs entspannt ins Bett gingen. Natürlich hat er dann als Reaktion auf diesen Crash wenig geschlafen und viel nachgedacht, und heute Morgen beim Frühstück hat er mich zumindest mal an seinen ganzen Gedankenspielen teilhaben lassen, und was für Ideen da so hintersteckten. Und dass er natürlich auch sieht, dass es total unvernünftig ist, sich einen zweiten Gaul auf eigene Kosten ans Bein zu binden, wenn man gleichzeitig die Option hat, ein Pferd, was man eh für andere Leute in der Ausbildung hat, ans Turniergeschehen zu bringen...

Natürlich konnte ich mir dann auch nicht verkeifen, dass er ja schließlich dieses 3 Traditionsturniere und ein FN-Turnier gefahren ist, und dass das ja man nur 2 weniger waren als meine 6...

Naja, der Besichtigunstermin ist erstmal abgesagt, und wir werden überdenken, ob und wann wir da vielleicht einfach mal aus Neugier hinfahren. Puh...

Pony ist für uns übrigens grundsätzlich kein Problem, wir wiegen beide um die 60 kg, ich bin 1,70, Männe 1,73, das ist durchaus noch Ponymaß :wink: Da wärs mit dem Reiten kein Problem. Aber Thema ist hoffentlich erstmal vom Tisch. Die Vernunft hat gesiegt. Vorerst.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2011, 10:12 
ARCHIV-ENTE

das klingt doch schon mal mehr nach vernunft und nicht nach übereiltem handeln.
manchmal hilft so ein crash schon recht gut dabei um wieder auf den boden zu kommen.

alles gute weiterhin, und wer weiß vll steht ja doch eines tages noch ein pony bei dem kleinen schwarzen. :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 08:38 

Hannos und ich haben es endlich geschafft uns zum Abzeichen anzumelden :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 08:39 

Dann sind die Ponies nächste Saison fällig :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 09:16 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Das Radio treibt uns aber noch immer beide in den Wahnsinn...

Hör bloß mit dem doofen Radio auf! Unseres dudelt auch den ganzen Abend :-? Wenn man es dann ausmacht, sind da allen ernstes Leute die ihren MP3-Player rausholen und mit Stöpseln in den Ohren reiten :ashock:
Aber sich dann beschweren, dass sie mein "Hufschlag bitte" bei A nicht gehört haben :bla:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 10:13 

Ich gebe zu, ich höre gerne Radio beim Reiten. Ich muss aber auch zugeben, dass ich es unter Konzentration komplett ausblenden kann, dann höre ich gar nichts mehr. Aber gerade beim Warmreiten ein wenig schöne Musik finde ich angenehm. Und ich grüße auch alle Anwesenden immer und beim Schrittreiten spricht man auch mal über das ein oder andere oder sie sagen oder fragen etwas zum Pferd. Ich finde es auch schön, wenn nicht alle so desinteressiert ihr Ding machen. Was mich jedoch stören würde, ist, wenn ich angesprochen würde, wenn ich mit dem Pferd arbeite, aber das macht bei uns auch niemand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 12:09 

Ankie beim schrittreiten (-trockenreiten) quatschen wir auch. Aber nicht während der Arbeitsphase, das stört mich. Ebenso wie Radiogedudel!
Leider haben wir ein paar Spezies am Stall, die steigen aus dem Auto aus und sabbeln durchgehend (leider auch nur wenig produktives :roll: ) bis sie wieder wegfahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 14:10 

Also ich kann das Radio auch gut ausblenden. Mich stört es nicht.
Aber quatschen beim Reiten geht gar nicht.
Beim Trockenreiten ja, aber sonst :mad:

Ich hab auf meiner alten RB im vor mich hingesungen oder gesummt.
Hab immer schnell Seitenstechen bekommen und durchs singen hab ich die Atmung besser im Griff gehabt und ich hab mir eingebildet das er ruhiger war wenn ich gesungen hab. Wahrscheinlich war ich entspannter.
Ich war dann nur immer Schuld wenn die anderen wegen mir nen Ohrwurm hatten :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 15:19 

Beim Stichwort "Radio in der Halle" musste ich gerade daran denken, dass bald Weihnachten ist :evil:
Das ganze Jahr über herrscht Ruhe in der Halle, aber letztes Jahr musste dann unbedingt wochenlang eine CD mit den schlechtesten Weihnachtsliedern die man sich vorstellen kann (und ich hasse Weihnachtslieder sowieso schon wie die Pest :mad: ) in Dauerschleife abgespielt werden.
Mir ging ein paar Mal echt das Messer in der Hose auf, bis ich irgendwann gar nicht mehr in die Halle ging.
Auf ein "Muss die Musik sein?" bekam ich nur Antworten wie "Jaaa, ist doch toll, Weihnachtsstimmung!" :kotz:

Ich weiß schon, warum ich Weihnachte herzlich gerne aus dem Kalender streichen würde, bin eh zu alt für die große Bescherung :evil:

An sich hätte ich nichts gegen Musik beim Reiten, aber es muss dann schon welche sein, die ich auch mag und mein Musikgeschmack kommt bei den meisten Mitreitern nicht so gut an :twisted:
Stöpsel im Ohr würde mir im Traum nicht einfallen. Ich überhöre, wenn ich sehr konzentriert bin, "Tür frei!"-Rufe etc eh schon oft genug :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 15:23 
MODERATOR

Ich hab mich heute mal wieder so richtig am betrachten des Offenstallebens erfreut. Sonst komm ich meistens Abends, wenns frisch Futter gab, da stehen fast alle am Heu, aber heute war ich Mittags da und da hab ich mal wieder gesehen, wie toll die Haltung ist. Ein paar Standen noch am restlichen Heu von morgens, ein paar haben das frische Stroh im Unterstand geknabebrt, 3 haben in der Liegehalle gepennt, der Rest stand überall verteilt in Grüppchen, die entweder mit Spielen, Fellkraulen oder Dösen beschäftigt waren.
Grade in so großen Gruppen fidnet jeder den passenden Deckel um das zu amchen, worauf er grade Lust hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2011, 08:48 

@mimsen & Rocket: bei mir gilt das unterhalten auch nur fürs Schritt warmreiten oder trockenreiten, sonst mag ich auch kein Gelaber, das reisst einen sonst raus. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2011, 21:36 

Ich kann das Radio auch "wegdrücken", wenn ich richtig konzentriert arbeite, aber ich höre es schon oft. Früher war das auch noch NDR 1 ( :kotz: )- Da hätte mir schon das Radio als Grund gereicht, um um 5h morgens zu reiten... :twisted:

Meine Kleine hasst das Radio genauso wie ich. Früher mochte sie nicht in die Nähe der Lautsprecher- Das haben wir inzwischen geklärt... Sie hat aber verstanden, dass ich das Radio immer ausmache, wenn wir alleine in der Halle sind. Sie will dann immer zum Schalter und wenn wir dort sind, parkt sie automatisch... :ashock: In beide Hallen, in denen wir reiten... :ashock:
Das Pferd kommt ganz offensichtlich nach mir...

Das "Zugelaber" passiert idR wenn ich Schritt reite- Allerdings reite ich nicht wirklich warm und trocken in der Halle (habe ja schon 13 Min Weg dort hin)- Es erwischt dann also die Schrittphasen während der Arbeitsphase. Ich werde aber auch im Trab angesprochen... :-?

Ich habe wirklich nichts gegen meine Mitreiter und ich unterhalte mich auch gerne nach dem Reiten, oder wenn ich sonst im Stall bin mit ihnen. Ich reite auch gerne aus und quatsche die ganze Zeit, aber in der Halle will ich mein Pferd ernsthaft reiten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2011, 15:49 

Heute Morgen traf ich meine TÄ zufälllig im Reitstall und wollte eben Wurmkuren besorgen.
Da hat sie mich gefragt, ob ich ihr eben ein Pferd halten könnte, der hätte sich fies verletzt. Ich solle ihn in der Box festhalten, nicht auf die Stallgasse klettern (Tiefstreu) lassen.
Klar habe ich das "eben" gemacht.

Der arme Kerl hatte ein extrem dickes linkes Hinterbein mit diversen teilweise sehr tiefen und klaffenden Wunden. Das Bein mochte er gar nicht aufsetzen. Außerdem hatte er überall an den Beinen und am Kopf diverse Wunden. :ashock: :asad:

Er hat scheinbar nachts festgelegen, dabei die Trennwand rausgebaut und ist mit dem linken Hinterbein irgendwo stecken geblieben. :ashock: :-?

(Was bin ich froh, dass meine nicht in Boxen stehen...)

Sie hat ihn nun eingeschmiert, eingewickelt und ihm mehrere Medikamente gespritzt. Die Sehnen haben scheinbar nichts abbekommen, die Muskeln aber schon. Er wird wohl wieder heil- zum Glück!

Warum passiert soetwas immer nachts, wenn es keiner sieht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]