Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:35 
ARCHIV-ENTE

mach dir nichts draus, auch erwachsenen jungs brauchen immer mal wieder ein neues spielzeug.
deiner will ein pony und meiner den nächsten smoker, den nächsten grill und das 199. messer was millionenfach gefaltet und handgeschmiedet ist und annährend 2 boxenmieten für ein pferd kosten würde.
wenn ich rechne was wir an grillausrüstung hier stehen haben, könnte ich mir auch gut 2 mittelpreisige pferde hinstellen ..... jetzt frag mich mal was mir lieber wäre :twisted:

ja, ich fühl dann mal mit dir.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 10:53 

Adrenalin, ich kann das gut verstehen. Ich bin ja Selbstversorgerin, aber der eine ist ja Rentner und der andere tut noch nicht viel. Aber wenn ich tatsächlich mal ein WE weg bin, füttern meine Stallnachbarn, aber das war esdann auch, und da eure dann ja auch trainiert werden, ist das ja schon ganz anderer Zeitaufwand. Aber wenn er sich nicht davon abbringen lassen will, wie wäre es dann, wenn du auf eine Reit_ Fahrbeteiligung bestehst, damit ihr Entklastung habt? Wobei sich da ja dann auch erstmal jemand geeignetes finden muss...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 11:22 
VIP-Ente

Susa hat geschrieben:
mach dir nichts draus, auch erwachsenen jungs brauchen immer mal wieder ein neues spielzeug.
deiner will ein pony und meiner den nächsten smoker, den nächsten grill und das 199. messer was millionenfach gefaltet und handgeschmiedet ist und annährend 2 boxenmieten für ein pferd kosten würde.
wenn ich rechne was wir an grillausrüstung hier stehen haben, könnte ich mir auch gut 2 mittelpreisige pferde hinstellen ..... jetzt frag mich mal was mir lieber wäre :twisted:

ja, ich fühl dann mal mit dir.

Macht deiner denn mit dem Equipment wenigstens auf den Deutschen Grill-Meisterschaften mit, oder gehts nur darum "zu haben"? Du Arme...

Ja, Männerspielzeug...

Unser Pferde macht alles und kann alles, jedenfalls für unsere Ansprüche. Das ist jetzt langweilig, "Mann" ist offensichtlich nicht damit ausgelastet sich einfach nur daran zu erfreuen. Der würde problemlos auch abends 2 Pferde arbeiten, aber ich will nicht, dass unsere ganze Freizeit von den Gäulen dominiert wird und sich Feierabend, Wochenenden und Urlaube nur noch um die Fellnasen drehen.

Reitbeteiligung ist so ein Thema, find da erstmal wen, der das Pferd ansatzweise so reitet, wie du es dir vorstellst. Wenn ich nur sage, der muss auch ein bisschen fahrkompatibel geritten werden, kapieren es die meisten schon nicht. Den Besseren ist er nicht elektrisch genug am Bein - wie auch, der wird nicht auf Bein geritten... Und die weniger Guten, da hab ich dann doch Bedenken, dass er sich wieder anfängt Dinge rauszunehmen, die wir ihm ühsam abgewöhnt haben. Das übliche RB Problem also... :?

Ich habe ja schon mal gesagt, ich könnte mir gut vorstellen mit ihm einen Jugendlichen an den Fahrsport ranzuführen, also Fahrernachwuchs ausbilden und ihn dann mit dem Kleinen Schwarzen auf Turnier schicken. Da hätte ich Spaß dran. Aber erstens will ich noch 1 oder 2 Jahre selber fahren, tja, und dann find mal erstmal wen hier in der Gegend. Fahren ist ja immer erstmal nicht so cool - jedenfalls solange nicht, bis sie merken, dass man auch Highspeed um die Ecken fegen kann. Aber DAS kommt erst später in der Ausbildung :? Da ist wieder Geduld gefragt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 11:52 
ARCHIV-ENTE

für meisterschaften ist er - zum glück- noch nicht gut genug [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:
die ganzen grills sind zum "haben", freunde zu verköstigen und auf der einen oder anderen privaten feier zu grillen und leute zu beeindrucken die sonst nur steaks und bratwürste vom grill kennen.
ist ja nicht so, dass ich nicht auch spaß dran hätte, im gegenteil, aber ab und zu wäre es auch schön, wenn sich nicht immer alles nur um grills und messer und fleisch und grillkohle und ........... bliebig erweiterbar, drehen würde. :?

irgendwie verstehe ich deinen mann aber auch, er möchte unbedingt wieder fahren und hat wieder geschmack gefunden.
ich in seiner situation würde mir auch doof vorkommen, wenn ich mit dem pferd, mit dem meine frau hoch erfolgreich fährt, plötzlich fahren sollte. da heist es doch sofort "da guckt mal, ihr is er nimmer gut genug, jetzt fährt der mann den" ..... bla bla, ich glaube reiter und fahrer sind sich da nicht unähnlich.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 14:53 

Ja, aber Wenn er sich ein Pony kauft, nur um nicht in einer Klasse zu fahren... ist zwar auch nachvollziehbar, aber eigentlich vergibt man sich damit ja auch etwas, denn ein Pony könnt ihr im Zweifel nicht reiten....je nachdem, was er denn so haben will....

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 22:02 

adrenalin, du jammerst auf hohem niveau. *grinst-frech*

ich würde mir einen männe wünschen, der mit den worten kommt "wir wollen ein 2. pony haben". :mrgreen:

ne, im ernst, ich versteh dich voll und ganz...und auch über susas beitrag hab ich doch ein wenig schmunzeln müssen. wir haben das drama ja mit kleinen zinnfiguren...man kann nie genug haben. und nie genug farbe, pinsel, airbrush etc. ich glaube, unsere rente ist sicher, notfalls veräußern wir den ganzen quatsch einfach und schwelgen in reichtum... hier kommen so oft pakete, unser postbote mag mich glaub ich schon nicht mehr, ich bin ja mittags da, um die anzunehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 22:04 

Ich weiß ja schon lange, dass es mir und Falko hilft, wenn ich beim Reiten singe - dann entspanne ich einfach und er dementsprechend auch.
Aber ich frage mich manchmal, wie ich auf die Lieder komme, die ich dann vor mich hinsumme.
Gestern zum Beispiel war das ein Lied von den Ärzten, in dem es um eine gewisse Claudia und einen Schäferhund geht :ashock: :aoops:
Ich bekam es nicht mehr aus dem Kopf, aber Pferdi lief klasse :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 22:14 

Adrenalin, ich wollte dir ja immer schonmal schreiben. Du stehst ja mit meiner Schwester in einem Stall... Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen. Die letzten Male war ich immer recht kurz angebunden, dass ich gar nicht mal nach dem "kleinen Schwarzen" geguckt hab..... :roll:
Aber das holen wir mal nach, ja? War grad letztes WE in Celle. Aber das nächste Mal lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Wir sind ja alle 3-4 Wochen dort...

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 07:39 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ich weiß ja schon lange, dass es mir und Falko hilft, wenn ich beim Reiten singe - dann entspanne ich einfach und er dementsprechend auch.
Aber ich frage mich manchmal, wie ich auf die Lieder komme, die ich dann vor mich hinsumme.
Gestern zum Beispiel war das ein Lied von den Ärzten, in dem es um eine gewisse Claudia und einen Schäferhund geht :ashock: :aoops:
Ich bekam es nicht mehr aus dem Kopf, aber Pferdi lief klasse :alol:

Auf meinem Traberchen hab ich immer Schni Schna Schnappi gesungen :aoops:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 08:13 

Das muss ich auch mal probieren...... :alol:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 08:31 

Wenn meine Tochter gut drauf ist, singt sie das Fliegerlied von Tim Toupet, wobei sie dem Pferd die Zügel auf den Hals legt, die entsprechenden Bewegungen mit den Armen macht und das Pferd über Schenkel/Gewicht lenkt.
Das Pferd guckte anfangs so: :ashock: , dann machte es begeistert mit.
Reitlehrer: :ashock: :mad: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 08:52 

Das erinnert mich an meine Begegnung im Wald vor ein paar Wochen.
Ich reite alleine durch die Gegend und singe lautstark ein Reiterhof Kinderlied.
"Es war einmal ein Stachelschwein, das lief in einen Wald hinein ...."
Auf einmal klatscht es Beifall aus einem Jägerhochsitz :-|
Ich hätt mich am liebsten unsichtbar gemacht :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 09:14 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 09:37 

_Frekja_ hat geschrieben:
Ich reite alleine durch die Gegend und singe lautstark ein Reiterhof Kinderlied.

:muahaha:
Ich muss auch immer aufpassen, nur ja nicht verständlich zu singen, damit die anderen in der Halle nichts mitbekommen :alol:
Wen ich im Gelände bin und mich unbeobachter fühle träller ich auch mal lautstark, was mir gerade so einfällt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 11:37 

_Frekja_ hat geschrieben:

Genau dasselbe hatte ich vor Jahren auch, auch mit einem vorher nicht entdeckten Jäger auf einem Hochsitz.
Bei mir war es
"Der Cowboy Jim aus Texas,
der tags auf seinem Pferd saß,
hat einen Hut aus Stroh, darinnen sitzt ein Floh!
Jippi-a-yeah, jippi-a-yeah, jippi-ja-ja-jippi-jo!"

Mann, war mir das peinlich, als der anfing zu lachen...... :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]