Susa hat geschrieben:
mach dir nichts draus, auch erwachsenen jungs brauchen immer mal wieder ein neues spielzeug.
deiner will ein pony und meiner den nächsten smoker, den nächsten grill und das 199. messer was millionenfach gefaltet und handgeschmiedet ist und annährend 2 boxenmieten für ein pferd kosten würde.
wenn ich rechne was wir an grillausrüstung hier stehen haben, könnte ich mir auch gut 2 mittelpreisige pferde hinstellen ..... jetzt frag mich mal was mir lieber wäre
ja, ich fühl dann mal mit dir.
Macht deiner denn mit dem Equipment wenigstens auf den Deutschen Grill-Meisterschaften mit, oder gehts nur darum "zu haben"? Du Arme...
Ja, Männerspielzeug...
Unser Pferde macht alles und kann alles, jedenfalls für unsere Ansprüche. Das ist jetzt langweilig, "Mann" ist offensichtlich nicht damit ausgelastet sich einfach nur daran zu erfreuen. Der würde problemlos auch abends 2 Pferde arbeiten, aber ich will nicht, dass unsere ganze Freizeit von den Gäulen dominiert wird und sich Feierabend, Wochenenden und Urlaube nur noch um die Fellnasen drehen.
Reitbeteiligung ist so ein Thema, find da erstmal wen, der das Pferd ansatzweise so reitet, wie du es dir vorstellst. Wenn ich nur sage, der muss auch ein bisschen fahrkompatibel geritten werden, kapieren es die meisten schon nicht. Den Besseren ist er nicht elektrisch genug am Bein - wie auch, der wird nicht auf Bein geritten... Und die weniger Guten, da hab ich dann doch Bedenken, dass er sich wieder anfängt Dinge rauszunehmen, die wir ihm ühsam abgewöhnt haben. Das übliche RB Problem also...
Ich habe ja schon mal gesagt, ich könnte mir gut vorstellen mit ihm einen Jugendlichen an den Fahrsport ranzuführen, also Fahrernachwuchs ausbilden und ihn dann mit dem Kleinen Schwarzen auf Turnier schicken. Da hätte ich Spaß dran. Aber erstens will ich noch 1 oder 2 Jahre selber fahren, tja, und dann find mal erstmal wen hier in der Gegend. Fahren ist ja immer erstmal nicht so cool - jedenfalls solange nicht, bis sie merken, dass man auch Highspeed um die Ecken fegen kann. Aber DAS kommt erst später in der Ausbildung

Da ist wieder Geduld gefragt.