Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 06:52 

Gestern war mein Pferd wütend :-? :ashock:

Wir haben Arbeit an der Hand gemacht auf dem Platz, war gut, alles entspannt. Dann bin ich kurz in die Halle zwecks richtiger Bande - etwas glotzig, aber auch gut.

Dann kläffte ein Hund sie voon der Tür aus an, sie regte sich auf, äppelte ... naja ... dann wieder alles gut. Ich habe aber natürlich den Haufne gleich einsammeln wollen und die letzten Krümel gingen so doof weg, das ich kurz losgelassen habe - weil das Ross eigentlich artig steht.

Tja ... natürlich nicht gestern. *Schwupps* schrittete sie gelassen raus zum nächsten Grasstreifen :wallbash:

Tja und DANN hab ich sie mir geschnappt und bin wieder in die Halle ... was offenbar unter Majestätsbeleidigung fällt - sie fand es nicht witzig. Und da ich dann auch nochmal hab nachsitzen lassen -> ergo Arbeit, wurde sie wirklich wütend :ashock:

Die macht sich dann groß, grob geschätzte 2,50m, beäugt einen mit ansatzweise rollenden Augen von oben, da schwebt förmlich ein "jetzt aber man ganz vorsichtig da unten" in der Luft. Dann wird ein Kragen geschoben, etwas gehopst und dabei der Kopf geschüttelt. Ich glaube, der brennt der Kittel :roll:

Das Spiel hatten wir 2 Mal, danach hat sie sich zusammengerissen ... selbst am Putzplatz ganz alleine Ruhe halten als die beste Freundin zurück zum Offenstall zurückgebracht wurde war kein Thema ... dann ging es am Eingang zum Offenstall in die nächste Runde: ich geh dann mal etwas Gras fressen.

Das ist ein Büffel :ashock: ob da ein Menschlein dran hängt oder nicht, wen juckt das im Notfall schon. Mein "Ausbruch" hat sie allerdings durchaus erstaunt ... als ich sie im Offenstall hatte, warte sie denn tatsächlich bis ich sie "entlassen" habe, dann trollte sie sich zu ihrer Freundin und hat ihr wahrscheinlich erst mal ihr Leid geklagt "Frauchen hatte heute aber mal wieder einen Tag ... :roll: "

Ich will ihr mal raten das sie heute beim Reiten artig ist ... sonst verschwindet sie nach meinem Urlaub wenn es wieder ans Arbeiten geht erst mal in Beritt :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 18:35 

Ist es eigentlich wirklich so, dass dieser Flegelei-Spuk von heut auf morgen einfach vorbei ist?!
Ich kann es nicht begreifen und fürchte, dass irgendwer meinen Gaga ausgetauscht hat!

Los! Gebts zu! Wer war's??

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 07:45 
VIP-Ente

Gestern war einfach nur ein guter Tag :rosawolke:

Wir waren ja im Urlaub und hatten das Kleine Schwarze bei Freunden untergebracht, die ihn geritten und gefahren haben. Dazu gabs ein Maß an Tüddelei, was er Zuhause nicht gewöhnt ist - also auch Urlaub fürs Pferd.
Da ich ja nun mit einer fetten Erkältung aus Bali zurückkam hat Männe ihn Samstag alleine nach Hause geholt und die ersten Tage gearbeitet, bis ich gestern endlich soweit wieder hergestellt war, dass ich auch wieder ins Kalte und damit in den Stall konnte.

Und augenblicklich wusste ich was mir gefehlt hat - ich hab einfach nur grinsend auf dem Pferd gesessen und musste ihn die ganze Zeit klopfen und anfassen. Oh Mann, dass es mal so weit kommt :aoops: , eigentlich bin ich doch ganz rational im Umgang mit Pferden...

Und dann war in der Post auch noch die Nachricht, dass meine LK mich für Februar zur Parcourschef-Prüfung angemeldet hat. Nach nicht einmal einem Jahr als Anwärter...
Ein guter Tag. :-D

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 10:45 

Rhapsody hat geschrieben:
Ist es eigentlich wirklich so, dass dieser Flegelei-Spuk von heut auf morgen einfach vorbei ist?!
Ich kann es nicht begreifen und fürchte, dass irgendwer meinen Gaga ausgetauscht hat!

Los! Gebts zu! Wer war's??

Anscheinend hat der die Flegelei an die Prinzessin weitergegeben??? :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 15:00 

Wenn ich getauscht hätte würdest du es merken :mrgreen: :-|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 17:14 

:mrgreen:

Auf Farbechtheit hab ich heute auch kontrolliert :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 17:50 

schwarz ist meiner auch wieder.... die Blesse würde dir doch wohl nicht etwa auffallen ..oder?? :mrgreen: :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 01:35 

Vor allem würde ich befürchten, das Jamo am Jojo-Effekt leidet :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 07:30 

Aber dafür kann er ganz toll, steigen, bocken und schnappen.... falls du das vermissen solltest :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2011, 11:54 
MODERATOR

Unser Geschäftsstellenleiter ist am verhungern...

Am Dienstag hab ich mit nem Kollegen zusammen ne Rudne Apfelstrudel mit Vanilleeis uns Sahne ausgegeben, weils uns Nachmittags nach was süßem gelüstet hat und das bei unserer Aldi-inspirationstour raus kam.

So, grade sind wir dann wieder los zu Alsi und haben Cheffe auf dem Flur getroffen und mein Kollege meinte, ach komm, wir können ja nochmal nen Apfelstrudel mit bringen, Eis und Sahne ist ja noch da. Jetzt kamen wir von Aldi zurück, mit Apfelstrudel, aber auch mit Fisch udn Kartoffelgratin zum Mittagessen und schwups stand Cheffe in der Küche und war ganz interessiert, ob wir die Zubereitung auch hin bekommen und war dann ganz erstaunt, dass ich den Apfelstrudel nochmal ins TK gepackt habe, weil wir ja schon gerne vorher Mittagessen würden. Auf jeden Fall scheints da jemand kaum erwarten zu können... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011, 16:04 

Nachdem Hü und ich anfangs ein paar Kommunikationsprobleme und Meinungsverschiedenheiten hatten, was "Mittelschritt" und "Arbeitstrab" sind, lief er dann soooo schön :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 18:52 

Mr. Gaga :rosawolke:
Saß heute nach 2 Wochen Dauerkrankheit das erste Mal wieder im Sattel... und er war toll. Ich konnte wirklich nicht viel machen, aber er war einfach nur entspannt und rittig... hach... :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 21:14 

Irgendwie verwirrt mein Pferd mich gerade. Normalerweise lief er immer schlechter und knatschiger, je näher der Winter kam, jetzt ist er seit knapp zwei Wochen so angenehm zu reiten, dass es doch glatt Riesenspaß macht :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 08:06 
VIP-Ente

Mein Mann ist nicht ausgelastet - er will ein 2. Pferd :evil:

Das Gerede geht schon die letzten Monate so, bis jetzt konnte ich das immer abblocken, grad weil er in der offenen Saison auch genug mit Training und Ausbildung um die Ohren hat. Aber jetzt Samstag fahren wir tatsächlich los um ein 6-jähriges DR anzugucken. Pony bevorzugt deshalb, weil er nicht gegen mich bei den Großpferden fahren will. Na, wenigstens das....

Ich will aber kein 2. Pferd - grad jetzt im Winter, da bin ich froh, wenn er mir mal einen Abend das Kleine Schwarze abnimmt, oder 2 oder 3... Und es ist schon schwierig genug 1 Pferd unterzubringen, wenn man mal übers Wochenende weg will oder in Urlaub fährt. Aber wer bereitet einem 2 Pferde? Außerdem habe ich nicht 1,5 Jahre meine Gehaltserhöhung durchgefochten um alles einem 2. Gaul in den Rachen zu schmeißen.

Irgendwie will er unbedingt wieder selber Turnier fahren, keine Ahnung warum. Bisher hieß es immer, er ist damit durch und steht da drüber. Aber nachdem er 2 x mit dem Kleinen Schwarzen los durfte hat er wieder voll Feuer gefangen. Klar, ist ja auch ganz easy mit einem fertigen M-Pferd durch ne A zu schoppern und es mal richtig knallen zu lassen. Aber wer hat die Arbeit dahinter gemacht :twisted: Weiß nicht, ob er das grad verdrängt.

Habe schon versucht ihm seine Höherqualifikation als Richter schmackhaft zu machen, aber das kam gar nicht an. :asad:

Der Junge sucht anscheinend ein neues Spielzeug. Ich bin ganz schön durcheinander...

Wollte das nur mal loswerden.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 08:37 

Mach ihm doch klar, dass das dann seine Arbeit ist, wenn ER ein zweites Pony will :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]