Gestern war mein Pferd wütend
Wir haben Arbeit an der Hand gemacht auf dem Platz, war gut, alles entspannt. Dann bin ich kurz in die Halle zwecks richtiger Bande - etwas glotzig, aber auch gut.
Dann kläffte ein Hund sie voon der Tür aus an, sie regte sich auf, äppelte ... naja ... dann wieder alles gut. Ich habe aber natürlich den Haufne gleich einsammeln wollen und die letzten Krümel gingen so doof weg, das ich kurz losgelassen habe - weil das Ross eigentlich artig steht.
Tja ... natürlich nicht gestern. *Schwupps* schrittete sie gelassen raus zum nächsten Grasstreifen
Tja und DANN hab ich sie mir geschnappt und bin wieder in die Halle ... was offenbar unter Majestätsbeleidigung fällt - sie fand es nicht witzig. Und da ich dann auch nochmal hab nachsitzen lassen -> ergo Arbeit, wurde sie wirklich wütend
Die macht sich dann groß, grob geschätzte 2,50m, beäugt einen mit ansatzweise rollenden Augen von oben, da schwebt förmlich ein "jetzt aber man ganz vorsichtig da unten" in der Luft. Dann wird ein Kragen geschoben, etwas gehopst und dabei der Kopf geschüttelt. Ich glaube, der brennt der Kittel
Das Spiel hatten wir 2 Mal, danach hat sie sich zusammengerissen ... selbst am Putzplatz ganz alleine Ruhe halten als die beste Freundin zurück zum Offenstall zurückgebracht wurde war kein Thema ... dann ging es am Eingang zum Offenstall in die nächste Runde: ich geh dann mal etwas Gras fressen.
Das ist ein Büffel

ob da ein Menschlein dran hängt oder nicht, wen juckt das im Notfall schon. Mein "Ausbruch" hat sie allerdings durchaus erstaunt ... als ich sie im Offenstall hatte, warte sie denn tatsächlich bis ich sie "entlassen" habe, dann trollte sie sich zu ihrer Freundin und hat ihr wahrscheinlich erst mal ihr Leid geklagt "Frauchen hatte heute aber mal wieder einen Tag ...

"
Ich will ihr mal raten das sie heute beim Reiten artig ist ... sonst verschwindet sie nach meinem Urlaub wenn es wieder ans Arbeiten geht erst mal in Beritt