Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 12:54 

Ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, aber da ich immer noch darüber lache, möchte ich euch teilhaben lassen:

Bei uns wird zum 1.6. die Stallmiete erhöht, ab dann zahlen alle einheitlich unabhängig von Dauer und Nutzung EUR 380 pro Pferd. Daraufhin haben ein paar Leute gekündigt weil es ihnen zu teuer ist (war auch mit Sinn der Sache, da der Stall arg voll ist)

Und hier nun meine Lieblingsgeschichte:
Eine Miteinstellerin ist sehr traurig weil sie gehen muss
"Mir tut das so leid, ich war mir absolut sicher, dass wir hier jetzt angekommen sind und ich habe meinem Pferd auch versprochen, dass er nie wieder in eine Box muss. Wir fühlen uns beide so wohl hier und vor allem ihm ging es noch nie so gut. Mit blutet das Herz wenn der jetzt wieder in die Box muss. Aber es geht leider nicht anders. Ich kann das meinem Mann nicht mehr vermitteln. Es war schon schwierig genug hier her, weil das EUR 60 teurer war als vorher, aber jetzt noch mal EUR 30 mehr, das macht er einfach nicht mit! Es ist total schade und ich will auch echt nicht mehr umziehen, das ist jetzt der 7. Stall in 2,5 Jahren, aber ich kann es leider nicht ändern."
Ich: Ja, klar, verstehe ich. Was kostet denn der neue Stall.
Sie: EUR 395
Ich: :-?

Und nein, sie hat sich nicht versprochen. Das ist wirklich so. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 12:56 

hä? Ist die doof?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 13:04 

cutie hat geschrieben:
hä? Ist die doof?

:keineahnung: vermutlich :mrgreen:

Nein, die Begründung war einfach doof. Ihr Mann ist sehr genervt, weil der Stall so schlecht zu erreichen ist und sie deswegen immer so lange weg ist. Der neue Stall ist zwar genauso weit aber ganz nah an der Autobahn, so dass er nicht mehr so lange alleine mit dem Kind zu hause sitzt.
Außerdem hat ihre Reitlehrerin, die bisher als mobile Reitlehrerin unterwegs war, den neuen Stall seit Januar gepachtet und sie möchte eben auch gerne bei ihr im Stall sein.

Aber mein Gesicht bei "EUR 395" war bestimmt sehenswert. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 14:13 

...und da Männer bekanntlich besser gucken als zuhören, denken und rechnen können.... :muahaha:

Das schlimmste ist doch, sich diese vermeintlichen Argumente anhören zu müssen,. :wallbash:
Ich kriege dann schnell frauenfeindliche Gedanken. :twisted:

Zuletzt geändert von irlanda am 23. März 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 14:47 

:mrgreen:

Wie genial :alol:

Leute gibt es... Ich muss immer wieder sagen: Gott ist es bei uns unkompliziert...

Ich rege mich immer nur mal wieder auf, wenn die ganzen Stangen und Ständer kreuz und quer über den Platz verteilt liegen weil Reittherapie oder Unterricht war und die es prinzipiell nicht für nötig halten das ganze wenigstens ein bisschen zusammen zu räumen. Ich habe kein Problem mit Stangen - so jetzt nicht, aber die liegen echt unmöglich, da kann kein Mensch mehr vernünftig reiten (und nach dem Therapiekram auch noch Bälle, Bklöcke und ähnlicher Kram...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2012, 22:14 

Apropos Reittherapie, hab ich die ganz freundlich drauf hingewiesen, dass doch bitte abgeäppelt wird nach der Therapie, das gilt für alle. Da sagt die "Das geht doch nicht, die sind doch behindert" :ashock: :keineahnung: Daraufhin ich "die Betreuer auch? Ihr (also die Therapeuten) auch? FASZINIEREND!"

Seitdem können die abäppeln [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 07:40 

also was die entfernun und Stall Preis sache angeht, ich kann schon verstehen das manch ein Partner irgendwann sagt so nun ist es aber genug - nicht jeder von uns hat das Glück das er jemanden an der Seite hat der das Pferd auch gern hat und versteht warum wir soviel Zeit und Geld darin investieren und lieber selbst kanpp vor Kreislaufzusammenbruch oder Hungertod leben als das es dem Tier schlecht geht .

Ich kann nur als Beispiel meinen Mann anbringen , der macht wirklich viel mir zuliebe und da wir meine Pferde zuhause stehen haben ist es eben nochmal einen batzen mehr arbeit als wenn sie in Pension sind ( freie Tage gibts da nicht ) .
Aber irgendwann sagt der auch so nun reichts und das ist auch vollkommen ok denn es ist ja meine Freizeitbeschäftigung und zwangsweise kostet es seine Zeit und Geld .... das kann ich nicht ohne Ende verlangen .

Wenn man nun beispielsweise noch kinder oder so hätte dann gehen andere Sachen nunmal vor . Das dann der Partner auch mal irgendwann sagt es reicht ist ok .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 08:42 

pingu, das ist auch vollkommen nachzuvollziehen.

Mich fasziniert nur immer wieder, die Freude so mancher Pferdebesitzerin an ihrem Tier, allem modischen Schnickschnack - und wenn es dann nicht so läuft, höre ich Argumente, wie:

..ich habe auch noch einen Mann,
..meine Kinder benötigen auch Zeit,
.. der Haushalt,
..und ich gehe auch noch arbeiten!
..das liebe Geld..

Da stellt sich doch die Frage, hat frau darüber vorher NICHT nachgedacht? - Warum glauben diese Personen immer, nur sie haben dieses schwere Schicksal?

Mit etwas mehr Gehirnschmalz im Vorfeld, müsste frau den Wunsch vom eigenen Pferd eventuell noch ein paar Jahre hintenanstellen, dann hätte sie aber jede Menge Zeit; Geld und Freude an diesem nicht ganz kostengünstigen Hobby - oder sie heiratet eben mal einen Scheich, der ihr alles ohne zu murren finanziert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 14:50 

irlanda hat geschrieben:
pingu, das ist auch vollkommen nachzuvollziehen.

Mich fasziniert nur immer wieder, die Freude so mancher Pferdebesitzerin an ihrem Tier, allem modischen Schnickschnack - und wenn es dann nicht so läuft, höre ich Argumente, wie:

..ich habe auch noch einen Mann,
..meine Kinder benötigen auch Zeit,
.. der Haushalt,
..und ich gehe auch noch arbeiten!
..das liebe Geld..

Da stellt sich doch die Frage, hat frau darüber vorher NICHT nachgedacht? - Warum glauben diese Personen immer, nur sie haben dieses schwere Schicksal?

Mit etwas mehr Gehirnschmalz im Vorfeld, müsste frau den Wunsch vom eigenen Pferd eventuell noch ein paar Jahre hintenanstellen, dann hätte sie aber jede Menge Zeit; Geld und Freude an diesem nicht ganz kostengünstigen Hobby - oder sie heiratet eben mal einen Scheich, der ihr alles ohne zu murren finanziert.

der Teil mit dem scheich ist aber nicht so einfach zuerfüllen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 15:35 

Ich bin gerade etwas geplättet ... wir haben gerade regen Zulauf von einem nahe gelegenen Stall, weil es da wohl gerade Veränderungen gibt, die nahezu eine Massenflucht ausgelöst haben.

Nun haben wir also stapelweise neue Einsteller, sind dicht bis oben hin ... auch nette Leute soweit man bisher sagen kann.

Nur: quasi jeder guckte etwa so :ashock: :ashock: :ashock: als er gefragt wurde, was das Pfer dzu fressen bekommen soll.
Und auch eher :aoops: :aoops: :aoops: auf die Frage: was bekam es denn die ganze Zeit und wieviel?

Das es sowas noch gibt ... ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 15:38 
UNFEHLBAR-ENTE

ist doch nicht ungewöhnlich...
wenn man aus einem all inkl. stall kommt und sich keine gedanken machen muss macht man sich auch keine...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 18:34 

Naja, was heisst denn hier All Inclusive ? Haben wir auch ... es wird gemistet, 2 Mal am Tag KF gegeben, einmal Heu in der Box und zwei mal draussen.

Als KF gibt es Hafer, Müsli und Pellets zur Auswahl.

Aber trotzdem bestimmt da jeder Besitzer eben selbst, was und wieviel das Pferd bekommen soll. Ich glaube ich würde ausrasten wenn irgendein SB beschließen würde, mein Perd braucht am Tag 4 l Pellets :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 18:42 

Es gibt immer noch genug Ställe, da hat der Einsteller zum Thema füttern wenig zu melden. In dem Pensionsstall, in dem mein Pferd stand, bevor wir Selbstversorger wurden, bekamen alle Pferde per se einfach mal das gleiche Futter. Dazu gehörten drei Mal am Tag ein fast voller 5l Eimer Hafer. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich den stallbetreibenden Landwirt davon überzeugen konnte, dass man einem 5-jährigen 7/8 Blüter nicht solche Mengen an Kraftfutter reinhauen kann. War kein Wunder, dass ich sehr oft Rodeo üben konnte. Nach einiger Zeit durfte ich d(wie einige wenige andere) für mein Pferd Eimcherchen mit eigener Kraftfutterzusammenstellung vorbereiten. Komisch, dass die Rittigkeit recht spontan zunahm. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 19:16 

Ich weiß auch nicht genau, wie viel KF meiner bekommt :aoops:

Bei uns wird standartmäßig 2x täglich Hafer mit Pellets gefüttert und wenn der Besitzer keine festen Mengen angibt, wird eben ein "Standart-Eimer" in den Trog gekippt. Ich schätze, dass das pro Fütterung ca 1 kg ist. Ponies bekommen natürlich weniger und wenn man eine bestimmte Menge haben will, muss man die eben herrichten, weil groß Zeit, Mengen abzumessen hat man bei 80 Pferden einfach nicht.
Wer will, kann für sein Pferd auch selbst KF kaufen und herrichten, dann wird eben das gefüttert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 19:48 

Bei uns ist es so, dass Hafer vom Stall gestellt wird und der SB legt fest, wie viel jedes einzelne Pferd bekommt. Ob Pony oder Pferd, leichtfuttrig/schwerfuttrig, Sportpferd usw. Der Besitzer kann noch Zusatzfutter kaufen, das wird dann mitgefüttert. Natürlich kann jeder Besitzer auch selber festlegen, dass das Pferd keinen Hafer haben soll oder wie viel. Aber ich kenne nur eine, die das macht. Da hängt dann ein Zettel an der Box.

Wie viel das eigene Pferd bekommt, weiß man doch aber spätestens, wenn man mal während der Futterzeit im Stall ist, oder nicht? :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]