Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juni 2024, 03:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 10:59 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Haha, Fabelhaft. Meins kann auch Dressur, aber nicht geil traben. Man kann leider nicht alles haben fürchte ich :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich bin total begeistert von allen von Euch!! Ich will sowas auch, das sieht nach purem Spaß aus, aber meine Dressurmaschine ist da leider etwas talentfrei. Sehr schade, dafür kann's geil traben :alol: .


im Kleinen kann das doch eigentlich jedes Pferd, bis 50cm Höhe sollte auch ein dressur- Hoppa rüber kommen und Wälle rauf und ruter in jedem Fall. Un desmacht den Pferden (und den Reitern) wirklich Spaß.
Einfach mal sehen, ob es in der fahrbaren Nähe (bei mir immer 60- 120km) nicht einen Trainingsplatz gibt. :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich habe mal einen VS-Einsteigerlehrgang mitgemacht. Treppen, Wasser und sowas war kein Problem, womit der echt ein Thema hat ist das "Hüpfen" über was drüber, das ist eine Katastrophe. Und das hat denke ich nichts mit der Höhe zu tun. Da ich jetzt in einem Stall bin, wo es viel Springequipment plus riesengroßem Springplatz gibt, mache ich jede Woche Cavalettiarbeit, meistens im Trab, weil es eine super Gymnastik ist und er das ganz hervorragend macht. Neulich habe ich mal ein Galopp In-Out 20cm hoch hingestellt. What a mess! Ich bin einfach stumpf immer wieder drübergeritten und irgendwann hat er es auch kapiert, dann zog er an, war auch schön rhythmisch. Ich denke, ich habe da einfach in der Ausbildung was verpasst und in den typischen Dressurställen wird der Wert dieser Gymnastik auch völlig unterschätzt. Deswegen versuche ich jetzt das aus gymnastischen Gründen mit einzubauen, damit's noch geiler trabt :mrgreen: .

Das ist eigentlich schade, weil das Pferd eine großartige Galoppade hat und auch im Gelände 1000 Füsse hat und total aufpasst wo er hintritt, auch wenn man echt Gas gibt, der macht keinen falschen Schritt.

Blubbi hat geschrieben:
Haha, Fabelhaft. Meins kann auch Dressur, aber nicht geil traben. Man kann leider nicht alles haben fürchte ich :alol: .
Mein Pferd ist ja ein Holländer und zumindest früher war das so, dass die sehr spezifisch gezüchtet wurden und wohl auch gerne etwas spinnert waren (kann ich bestätigen), Hauptsache, die kriegen die Gräten hoch. Der Vater hatte beim Springen eine 4 :alol: , glaub ich. Vielleicht ist das heute anders geworden, meiner ist ja schon 14.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Aber der Ansatz ist schon sehr gut.
Hut ab, daß du einfach weiter machst, auch wenn Springen nicht unbedingt das Lieblingshobby deines Pferdes ist. :wink:

Aber wer weiß, vielleicht findet es ja noch eine Idee, wie man über einen Baum kommt. Und wenn nicht, Treppen, Wälle etc machen ja auch Spaß. Für die Dressur ist das ja in jedem Fall nicht verkehrt!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich glaube, dem macht das schon Spaß, Du hättest sehen sollen, wie der plötzlich schön über das 20cm In-Out geflitzt ist :alol: . Aber ich musste sitzen bleiben und richtig hinreiten, so lange, bis ihm klar war, was er machen muß, danach alles ok. Bei einem Sprung muß man ja nun irgendwann mal den Hintern aus dem Sattel nehmen und ich glaube, dann wird der unsicher, so jedenfalls sagt mir das mein Gefühl.

Zitat:
Für die Dressur ist das ja in jedem Fall nicht verkehrt!
Deswegen mache ich das ja hauptsächlich. An Cavalettis stelle ich mir jeweils 4 Stück auf zwei nebeneinander liegende Zirkel, so dass man immer in 8en drüberreitet. Das kann man dann beliebig kombinieren mit Übergängen zum Galopp oder versammelten Trab auf der offenen Seite und dann wieder zwischendurch auf der Geraden Starker Trab oder ein paar Runden sehr flotter Galopp, damit die sich wieder schön strecken. Kann ich sehr empfehlen, diese Übungen. Wenn die danach nicht locker und durchlässig sind, weiß ich es auch nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 13:59 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Das hat schon alles echt gute Auswirkungen auf die Dressur. Meiner ist erst richtig gut in der Dressur geworden seit ich auch Springen und Gelände reite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 18:17 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hatte heute auch ne liebe Stallkollegin dabei, die Bilder gemacht hat, Achtung Spam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Pilz des Grauens
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Hahaha, ihr Gesicht auf dem letzten Bild ist göttlich :muahaha:

Aber die hat sich so toll gemacht, das ist so ein hübsches Pferd geworden und man sieht auch auf den Bildern dass das alles immer entspannter wird. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 18:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Isjaki hat geschrieben:
Hahaha, ihr Gesicht auf dem letzten Bild ist göttlich :muahaha:

Genau, da gehört eigentlich ne Denkblase dran "Hilfe, jetzt ist es unter mir"

Isjaki hat geschrieben:
... und man sieht auch auf den Bildern dass das alles immer entspannter wird.

:muahaha: Die Bilder täuschen, eigentlich wars ne Kathastrophe, es gibt halt keine Bilder, wo sie grade senkrecht in der Luft steht, vor einem Minibaumstamm, weil die Richtung grade einfach nicht nach ihrem Geschmack war, nur um mal ein Beispiel zu nennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das sieht aber trotzdem alles toll aus
Und sie hat sich wunderbar entwickelt.

Es ist doch toll, daß sie später alles gut gemeistert hat!!! :rosawolke:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 19:57 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wo warst Du denn, Bajana?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 19:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Generell habt Ihr natürlich recht, sie hat sich schon entwickelt und der Alltag ist auch entspannter, aber heut war sie echt fürchterlich und es war auch nicht nur am Anfang, sondern zog sich so durch. Die dicken Kisten, kein Thema (ich hatte vorallem vor dem Wagen respekt, der ist ganz schön mächtig), aber wehe irgendwas war nicht in der Richtung die Madam genehm war, das ging dann Minibaumstamm, Miniaufsprung, 50m Galopp, kleiner Tiefsprung, Wendung auf Wassereinsprung -> alle zögerlich, immer wieder stehen bleiben, Steigen, versuchen abzudrehen, den Sprünge Millimeterweise angenährt, aber auch die Strecke ohne Sprünge dazwischen ganuso doof, dann Wellenbahn, Wagen, Polizeiauto, alles kein Thema und ausm Fluss, beim nächsten Versuch exact genau so.

Beim Pilz haben wir ein paar Anläufe gebraucht, dann ist sie rüber, dann gleich nochmal, dann Pause, danach ist sie wieder nicht mehr drüber und wir haben es dann auch nicht mehr hinbekommen. An einen Sprung ist sie gar nicht ran, nicht mal auf 5m, ging nur mit Absteigen und führen, nachdem ich wieder drauf saß genau das gleiche wieder, nicht hin zu bekommen. Ich hab beschlossen das A nächste Woche nicht zu reiten, werd versuchen noch ins E rein zu kommen (die wollen dort keine Nachnennungen :? )

@Lisa B: Lustnau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich finde sie vom Typ inzwischen auch ansprechend und finde, sie hat sich toll entwickelt!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2016, 20:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Sehr schöne Bilder, sehr schön entwickelt! Weiter so :brav: !

Den Polizei-Sprung finde ich richtig witzig :mrgreen:


Zuletzt geändert von Eskadron am 10. Mai 2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ihr habt immer so tolle Fotos :rosawolke:

Ich war am Wochenende auch bei Geländekurs.
Hat super Spaß gemacht und mein Schimmelchen ist fast alles auf Anhieb gesprungen.
Baumstämme, schmale Sprünge, Wellenbahn mit Minigraben, super lässig über Stufen (Billard) rauf und runter.
Ins Wasser reingesprungen usw. - vieles hat er das erste mal gesehen/gemacht.

ein langweiliges Bild gibt es hier:
http://psg-taubenberg.de/bilderUnsereTiere.htm

ich hab zwei kleine Videos aber mit denen kämpfe ich noch :twisted:
falls ich den Kampf gewinne zeig ich sie euch natürlich.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 210  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de