Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 15:57 

@cillie

das ist wirklich ein ganz netter :-D

ich mag füchse eigentlich nicht so gerne :asad: , aber gute pferde haben
ja bekanntlich keine farbe....

mein netter fuchs geht übrigends im winter an keiner decke vorbei die an der
langen seite liegt, da ist er extrem konsequent.
es hat eine weile gedauert , bis ich ich alle reiter davon überzeugen konnte ihre decken nur an der kurze seite
abzulegen , und wir haben über 85pferde im stall :-D
darum fange ich mit turnieren immer etwas später an...

wo hast du unseren fuchsi denn gesehen ?

gruss, oli

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 18:56 

kurz mal OT sorry :aoops:

lieber OLI, was hast Du denn bitte DAAAA für einen fuchs :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: wahnsinn! erzählst Du mal kurz was zu dem ? oder schiebst direkt mal bilder in den bilder-fred :-D bittteee - den ICH bin fuchs-fan :mrgreen:
und warum habe ich den noch nie (hier - bzw. in deinem avatar) gesehen :-? :twisted: so einen versteckt man nicht :mad:

und nun weitermachen :mrgreen:
damit ich hier gerechtfertigt bin, mein junggemüse macht sich täglich besser - ist aber auch kein wunder da ich nen profi drauf habe mangels zeit :angellie:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 20:36 

Nach dem Bauchgeziepe Dienstag war Stuti gestern erst brav auf dem Platz bei Grusellicht: wir haben einen grßen Strahler an der hallenwand, der auf en Platz strahlt, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Sie kennt es vom Longieren ... geritten bin ich da noch nicht. War aber echt artig ... bin nach dem Abtraben aber rein, denn die Mitreiterin auf nachtschwarzem Friesen war im Gegenlich garnicht und ansonsten dann auch kaum zu erkennen, weil auch komplett dunkelt gekleidet ... bevor wir doch Nase an Nase stehen ...

Stuti lief erst ok, am Ende richtig schön, ich war erstaunt, weil es ja knackekalt war. Nur ein kurzer angedeuteter Hops im Rechtsgalopp. Heute bin ich aus dem Bett gefallen entsprechend früh in den Stall und war erst schön um die Ecken (bei uns hatte es bis dahin nicht geschneit oder geregnet) und dann auf dem Platz ... ohne Worte :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Das Pferd kann so toll sein :rosawolke:

Meien Stallkollegin galppiert sie ja unglaublich gerne ... ich muß die beiden mal auf den Platz schicken, dagegen ist Halle Kinderk... wie ein Uhrwerk locker und fluffig und rund vorwärts, toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 20:45 

Meiner wurde heute in der Halle von bösen Gepenstern verfolgt :alol: Nur geglotzt, gezuckt, sowas hasse ich ja. Dann wollte er einmal los. Damit wollte er mir sicherlich sagen, ich will arbeiten :twisted: Durfte er dann auch und er lief so schoen, ich konnte ihn super tief einstellen, oder auch mal ein bisschen höher. Vielleicht sollten öftern Gespenster in der Halle sein. Bin dann zum Entspannen noch eine Schrittrunde ums Dorf, herrlich :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 22:12 

Hatte heute das 2. mal meine RS mit einer 3,5 jährigen Stute im Unterricht.. Soooooooo süss das Stütchen :rosawolke:
Total artig, super super süss, will echt schon alles richtig machen. Sie kann schon in allen 3 GGA aussenrum und sucht sogar schon schön die Anlehnung.. Es waren noch 3 andere Pferde in der Halle, das war überhaupt kein Thema.. Egal, hinterher traben, abwenden oder durchparieren war total egal *g* sie macht alles brav mit... Der Vollbruder war ja letztes Jahr genau so ein Schaaf... Das liegt bei denen in der Familie... *verliebt bin*

Am WE mach ich mal Bilder...

p.s. Sie geht natürlich nur 2 mal die Woche im Unterricht.. dann auch nur so 20 Minuten.. Der Rest besteht aus Weide, longieren oder im Gelände spazieren gehen... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2011, 12:43 

guruoli hat geschrieben:
@cillie

das ist wirklich ein ganz netter :-D

ich mag füchse eigentlich nicht so gerne :asad: , aber gute pferde haben
ja bekanntlich keine farbe....

mein netter fuchs geht übrigends im winter an keiner decke vorbei die an der
langen seite liegt, da ist er extrem konsequent.
es hat eine weile gedauert , bis ich ich alle reiter davon überzeugen konnte ihre decken nur an der kurze seite
abzulegen , und wir haben über 85pferde im stall :-D
darum fange ich mit turnieren immer etwas später an...

wo hast du unseren fuchsi denn gesehen ?

gruss, oli

Der nette Fuchs darf doch auch mal eine Macke haben, macht ihn noch sympathischer :-D

Das mit den Decken erzähle ich meinem besser nicht, im Moment erschreckt er sich nur im Wald vor den Bäumen und will nicht dran vorbei, wenn plötzlich einer auftaucht... :roll:

Euren Fuchsi habe ich in Panrod, Seitzenhahn und Niedernhausen (da habe ich Protokoll geschrieben) gesehen, hat mir immer sehr gut gefallen.

Mit meinem war ich heute im benachbarten Reitverein zum Training, macht er super lieb, nur etwas klemmiger als zu hause, da merkt man doch, dass ihn die fremde Umgebung und fremde Pferde etwas stressen.

Wir haben Tempiwechsel, Schritt/Trab Übergänge und Freestyle Schlangenlinien weit weg von der Bande geübt. Höhepunkte: Tritte verlängern mit mehr Körpereinsatz beim Pferd als beim Reiter :mrgreen: und an der langen Seite 7 statt 10 Galoppsprünge rausreiten.
Morgen gehts gassi und Sonntag setze ich mich auf der Galoppstrecke draußen auch wieder drauf.

Schönes Wochenende,

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2011, 13:10 

gigoline hat geschrieben:
kurz mal OT sorry :aoops:

lieber OLI, was hast Du denn bitte DAAAA für einen fuchs :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: wahnsinn! erzählst Du mal kurz was zu dem ? oder schiebst direkt mal bilder in den bilder-fred :-D bittteee - den ICH bin fuchs-fan :mrgreen:
und warum habe ich den noch nie (hier - bzw. in deinem avatar) gesehen :-? :twisted: so einen versteckt man nicht :mad:

und nun weitermachen :mrgreen:
damit ich hier gerechtfertigt bin, mein junggemüse macht sich täglich besser - ist aber auch kein wunder da ich nen profi drauf habe mangels zeit :angellie:

habe dir mal ein paar bilder vom fuchsi hochgeladen...

viewtopic.php?f=11&t=43&p=1137482#p1137482

gruss, oli

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2011, 13:12 

boah ist der schön !!! :rosawolke:

und über der bande hängende Decken springen übrigens NUR Buntfüchse an, unsere Braunen lassen die alle in Ruhe :mad: :-? :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2011, 13:27 

na klasse, dann verrät bitte niemand meinem, dass er ein Buntfuchs ist! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:01 

Heute hatte ich wieder Babytag

erstmal wieder die 3jährige.. die ist sowas von süss dieses Pferdchen...

Hier beim 3. mal Unterricht in der Halle...

Hier beim 3. mal Unterricht in der Halle..

Bild

Bild

Die ist echt brav und wirklich süss..

Dann noch den 4jährigen.. der übrigends zu verkaufen ist

Bild

Bild

Die Pferde sind zwar vom gleichen Züchter, haben aber NICHTS miteinander zu tun *lach*.. Sind nur beides Schimmel

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:26 

:ashock: Schick! Ich bin verliebt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:31 

Oh, Lilly ist soooo süß, Hex :-), aber die ist doch schon 4, oder? Also wenn man den 1.1. als Stichtag nimmt.
Unsere Lilly ist auch wieder daheim. Sie sieht ganz schlimm aus, kein Hals mehr, kein Hintern mehr und total rippig. Sie lässt sich tatsächlich überzeugen, aus dem Heunetz zu fressen, aber da kriegt sie einfach zu wenig, sie kriegt jetzt frühs und abends ein volles Heunetz und noch zussätzlich frühs mittags und abends Heu in die Futterrinne. Zum Auffüttern gibts Mash und Heucobs mit Leinöl, erst fand sie das Mash ganz schlimm, weil das so schleimig-pampig ist und sie lieber das Irish Mash frisst, aber davon wird sie ja leider nicht dick... Donnerstag und Freitag waren wir nur spazieren, gestern als Handpferd mit aufm Reitplatz und heute eine Dreiviertelstunde als Handpferd im Gelände. Sie ist soooo toll, eigetnlich ist sie geladen und würde gerne mal los, aber sie benimmt sich trotzdem so anständig. Ab dem nächsten Wochenende darf sie wieder auf die Koppel und ein bisschen was arbeiten. Mit Reiten wird es wohl die nächsten vier Wochen mindestens nichts, so wie sie abgebaut hat, passt ihr Sattel eh nicht mehr. Wir werden sie wohl viel longieren zum Muskelaufbau und viel ins Gelände gehen. Sie ist noch etwas misstrauisch und lang nicht so zutraulich wie vor der Klinik, aber es wird schon besser von Tag zu Tag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:38 

Ja wenns man es so rechnet dann schon.. Aber beide Pferde sind sehr spät im Jahr geboren, da wäre es ja gemein sie schon als 4jährige laufen zu lassen, wo sie doch wirklich erst 3 1/2 Jahre alt ist.

Sie hat jetzt übrigends auch einen richtigen Namen.. *lach* Love Bite heisst sie jetzt *g*

Oh weia, das ist ja schlimm mit deiner kleinen Lilli... Mensch, so ein Sch** oder? Aber ich bin sicher du päppelst sie schon wieder auf.. Warte mal einige Zeit ab, die wird schon wieder.. Wäre halt gut wenn du so 10 kg Heu in die reinbringen würdest..

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:40 

Kurze Frage, wieso werden die mit Martingal geritten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 15:41 

Hmmm... Ich brauche einen Lottogewinn... Ich brauche einen Lottogewinn... Ich brauche einen Lottogewinn... Ich brauche einen Lottogewinn...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]