Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 02:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 08:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Singvogel hat geschrieben:
Das freut mich, dass sich da auf Richterseite was tut. Bei uns wurde man früher (und auch heute sehe ich das öfter noch) notenmäßig krass abgewatscht, allein wenn man im Schritt ins Wasser ist obwohl der Rest gut war.

Bei uns ist das noch nicht angekommen, war Samstag auch los, Verhältnisse katastrophal, der Boden war grauenvoll, sind auch nur 8 gestartet. Ich also in ganz ruhigem Tempo los, einen langen, steilen Berg (ich würd schätzen 20m lang und über 10% Steigung) im Trab runter und auch die Wendung vor dem Wasser und dann rein ins Wasser im Trab. Kommentar war etwa so: "Ein sehr auf Sicherheit bedachter Ritt, man sieht, dass die Reiterin noch sehr unerfahren ist, der Galopp wurde nicht durchgehalten, Grundnote 5,8"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Wieso reitest du bei so Bedingungen überhaupt?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 08:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
feuerblitz hat geschrieben:
Wieso reitest du bei so Bedingungen überhaupt?

Tja, gute Frage, das war eine Kombination aus das Wetter war bei uns besser als dort und der Geländeritt war der erste an dem WE und ich wusste, dass ich ehr am Anfang dran bin, ich dachte also, dass die Strecke da noch nicht so arg gelitten haben kann, was ich nicht wusste das Vormittags/Mittags Abreiten für VA und VL Dressur auf einem Teil der Strecke war und die Springprüfung für die VA und VL ziwschen den Geländehindernissen aufgebaut wurde, d.h. Teile von der Strecke waren halt schon wahnsinnig beansprucht an dem Tag.
Da ich 1,5h Anfahrt hatte, hab ich mich dann entschieden zu reiten, eben mit angezogener Handbremse, bzw. der Möglichkeit ggf. einfach abzubrechen. Es ging dann, aber ich bin eben teilweise einen größeren Bogen geritten um so ganz schlechte Stellen rum und eben die Trabteile wo ich nicht ganz sicher war mim Boden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Siehst du und genau so was kann ich nicht verstehen. Die Stute ist doch teilweise eh ein bisschen unsicher in Lenkung und Gas/Bremse. Wie sagte mal jemand so schön "wir reiten ja nicht für die Ehre des Vaterlandes".

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 09:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Naja, ich hatte mich intensiv drauf vorbereitet, bin den ganzen Winter zu Einzelspringstunden gefahren, war dort zum Training, hab am Wochenende davor noch 3 Einheiten intensives Geländeeinzeltraining gehabt, natürlich ist noch nicht alles Perfekt, aber gegenüber letztem Jahr funktionieren Gas/Bremse und Lenkung deutlich besser und was ich von der Prüfung mit genommen habe ist auf jeden Fall, dass das auch unter Prüfungsbedingungen gilt und hätte ich gemerkt, dass es nicht so ist, hätte ich ja jederzeit aufgeben können.
So hat es mir jetzt die Entscheidung erleichtert, was ich am Pfingstturnier nenne.

Aber natürlich hätte man auch wieder heim fahren können ohne zu reiten, aber da hats mich dann doch zu sehr gejuckt es auszuprobieren wenn ich schon da war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 18:31 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ehrlich gesagt hätte ich nach dem Ritt niemals mit so einer WN gerechnet!
Die war mir aber angesichts des mangelhaften Trainings und dem Sturz am Montag sowieso total egal, mir war ein gutes Gefühl, Vertrauen und Spaß haben wichtig, und eine Runde ohne Hindernisfehler war natürlich auch meine Hoffnung. Alles gehabt! Und als Obulus den tollen Richterkommentar. Summa summarum sowieso alles viel wichtiger als eine Wertnote :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 08:35 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Flying hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hätte ich nach dem Ritt niemals mit so einer WN gerechnet!
Ich auch nicht. :alol: Aber die Wertnote ist ja ohnehin nur im Verhältnis zu den anderen Reitern zu sehen.

Ich meine aber auch gar nicht die Wertnote, wenn ich sage, da ändert sich offensichtlich was, sondern die Einstellung deiner Richter, die sich aus dem Kommentar erkennen lässt. Und die den eigentlich Sinn von Einsteigerprüfungen meiner Ansicht nach widerspiegelt. Bei uns hast du (wie in dem Kommentar von Bajana ersichtlich) oft das Gefühl, man dürfte erst in eine E-Prüfung wenn man eigentlich eine Zwei-Sterne gewinnen könnte.

Wenn da steht: Galopp nicht durchgehalten und man nicht einmal bereit ist zu sehen (oder es nicht sehen kann), dass ein Reiter aus Trainings- und Sicherheitsgründen trabt oder größere Linien wählt, also eine bewusste Entscheidung fällt. Das finde ich schade. Weil es den Sport auch gefährlicher macht. Ein Teenager wird nach so einem Kommentar vielleicht die "entschärfenden" Empfehlungen seines Trainers nicht mehr umsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Das hatte ich ja letztes (oder vorletzes Jahr) auch. Bin den Matschberg lieber runter getrabt.
Wurde im Richter-Kommentar negativ erwähnt und gab nen deutlichen Abzug in der WN.
Wohlgemerkt im Geländereiter!!! :mad:
Also wenn du da nicht mal auf Sicherheit reiten darfst, wo denn dann?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Bei mir wurde auch schon negativ angemerkt, das ich bei einzelnen Sprüngen im hallengelände mit stimme unterstützt habe. Das war auch ein geländereiter, oder Hunter. Weiß ich nicht mehr genau. Zumindest ziemliches anfängerniveau.

Mit stimmunterstützung sprang das etwas guckige Pferd wunderbar. Fand es auch ernüchternd, das ich dafür "getadelt" wurde.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Oh ja, an die Kommentare im GWB im strömenden Regen mit Matschbergen kann ich mich auch noch zu gut erinnern. :?

Wenn ich eure Bilder hier so sehe, fängts mich auch wieder an in den Fingern zu jucken :asad:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Bild
Das Bild ist nicht so toll, aber der Klotz hat schon etwas Überwindung gekostet, ich bin doch eigentlich furchtbar feige [smilie=timidi1.gif]
Und warum sehen die Sprünge auf den Bildern eigentlich immer so klein aus? :-?

Bild

Bild

Bild

Bild
Erst standen die Cavaletti-Blöcke genau vor der Kante, damit die Pferde besser hingucken - das hat leider zu gut funktioniert, der wollte da dann gar nicht ran und hat sich nur widerwillig überreden lassen da hoch zu springen. Gemacht hat er es dann aber :brav:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Bild

Bild

Bild
Mit Graben drunter :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4996
Wohnort: Frankfurt
Der Levi sieht richtig gut aus über den Sprüngen. Toll Gerlis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
allrounder hat geschrieben:
Der Levi sieht richtig gut aus über den Sprüngen. Toll Gerlis!


Du meinst wohl Conny, der Schimmel ist Levi [smilie=hate-teach.gif] :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 210  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de