Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 22:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 09:05 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich finde eher die Maße an Sachen extrem. Hatte man früher maximal 2 Schabracken hat man heute 20 oder gar mehr...

Und dann kommt noch die Qualität hinzu alles muss günstig sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Adrenalin hat geschrieben:
Wir sind offensichtlich aus derselben Zeit :knuddel:


Ich geselle mich zu Euch. :knuddel: Beige oder schwarze Reithosen, am Pferd keine Farbe, Schabracken ohnehin nur für Turniere. Man wollte nur reiten reiten reiten und die Pferde waren das einzig Interessante, Ausrüstung und Klamotten völlige Nebensache. :-D Da konnte man als Arbeiterkind noch reiterlich überzeugen......

Adrenalin hat geschrieben:
Und ja, ich beobachte sehr verschreckt wie alles immer bunter und schriller wird, und wie manche Pferde echt gruselig verkleidet werden.


Genau, armer brauner Wallach mit bordeux-farbener Schabracken und lila (!) Steigbügeln dazu.

Und auch bei denen, die farblich nicht danebengreifen, hat man jetzt soviel Glitzer und Lackleder an Pferd und Reiter, dass man sich an andere Tätigkeiten als an Reiten erinnert fühlt.....

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Ich kann manche Pferde gar nicht angucken, so entstellt sind die von Lacktrensen, Glitzerstirnriemen, Glitzerschabracken ...

Ich hab einige sehr farbenfrohe Schabracken und manchmal ziehe ich den Dicken auch farblich abgestimmt an - aber bei Schabracke und vier Bandagen in derselben Farbe hört es dann auch schon auf.
Gut, ich hab auch neongelbe Bandagen, aber die halt ab und an als Gag :mrgreen:

Was mir nie, niemals ans Pferd käme, ist alles, was glitzert. Genauso wie ich keinen Lack am Pferd will. Besonders die Trensensuche gestaltet sich da immer schwieriger :evil:
Ich selbst besitze drei Reithosen (ohne die Turnierhose), zweimal beige und einmal schwarz und trage im Stall größtenteils ausgediente, alte, Oberteile, mit denen man sich sonst nicht mehr blicken lassen kann.

Ab und an ein Farbklecks finde ich okay, bin ja selbst für den ein oder anderen Scherz gut (zB 4x unterschiedlich bandagieren), aber da hört es dann echt auf.
Was ich überhaupt nicht mag, sind Karomuster. Gefallen mir einfach nicht, weder auf der Reithose, noch der Schabracke oder Abschwitzdecke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Als ich Kind war hatten meine Schwester und ich ein Pony und einen Araber.
Die standen beim Bauern ums Eck. Wir hatten für jedes Pferd ein Lederhalfter mit Strick, eine Trense
Hufkratzer und ne Wurzelbürste. Sättel gabs nicht.

Reithose hatte ich eine schwarze Pikeur aus Rippstoff mit Knieleder.
Als Oberteile wurden alte T-shirts und Sweatshirts getragen, sowie alte Anoraks
oder BW Parka.

Und wir hatten trotzdem super viel Spass mit den Pferden! :-D

Habe heute immer noch ausschliesslich schwarze Reithosen. Bei den Farben bevorzuge ich auch eher schwarz, blau,
weiss und weinrot. Hab eine rosa Niki Schabracke, das wars aber auch.
Bei diesem kalten Wetter jetzt ziehe ich am Stall dicke Boots und meine dicke Rambo Daunenjacke an. Sch... drauf, wie es aussieht. Ich will nicht frieren :mad:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:10 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das bunteste was ich auf dem pferd hatte, war eine gelbe schabracke und gelbe bandagen.
damit waren wir damals, vor ca 15 jahren der lacher im stall schlecht hin........ da kommt die post. :mrgreen: meine stallkollegen habe haben sich dann einen scherz erlaubt, meine schabracke heimlich getauscht und eine mit lauter posthörnern bestickte schabracke unter meinen sattel gemacht. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich hatte auf meinem braunen Vollblöd immer knallrot, damit war ich schon knallig und außergewöhnlich :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist halt alles Geschmackssache - man muss sich doch nur die Wintermützen anschauen, die es so gibt, knallbunt und/oder voller Straß/Glitzer etc.

Mein Highlight war am Turnier eine Reiterin: Pony mit Lacktrense und Straßsteinen an Nasenriemen, Zügeln und einem dicken Straßstirnband.

Zofpgummis mit Straßsteinen, Schabracke mit Straß, Helm mit Straß, Jaeckt, Handschuhe, Stiefel, Steigbügel und SPOREN natürlich auch und der Po vom Ross mit Glitzerspray eingedeckt.

Ist halt heute so gefragt, die Alternativen gibt es ja aber schon noch.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
cutie hat geschrieben:
Ich hatte auf meinem braunen Vollblöd immer knallrot, damit war ich schon knallig und außergewöhnlich :-D


Und damit begann der Untergang des Abendlandes. :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, im Regelfall beißt sich braun und rot - je nach Farbton mag es Ausnahmen geben, aber meist ist es nicht knallig, sondern einfach farblich unpassend. [smilie=badair.gif]

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fienchen hat geschrieben:
Mein Highlight war am Turnier eine Reiterin: Pony mit Lacktrense und Straßsteinen an Nasenriemen, Zügeln und einem dicken Straßstirnband.

Zofpgummis mit Straßsteinen, Schabracke mit Straß, Helm mit Straß, Jaeckt, Handschuhe, Stiefel, Steigbügel und SPOREN natürlich auch und der Po vom Ross mit Glitzerspray eingedeckt.



Die armen Richter. Langsam sollte es statt Aufwandsentschädigung Schmerzensgeld heißen. Die riskieren ja ihr Augenlicht, vor allem bei Sonne. Unverantwortlich.
Und man kann ja bei all dem Geglitzer nichts mehr von Reiter und Pferd sehen, dann gibts halt einfach eine nichtssagende 5 Komma Irgendwas.

@heidestürmerin, auch dir ein "Willkommen im Club" :wink: Rippenreithosen - gibts die eigtl. noch?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:07 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Adrenalin hat geschrieben:

@heidestürmerin, auch dir ein "Willkommen im Club" :wink: Rippenreithosen - gibts die eigtl. noch?


meine erste reithose war eine beige rippenhose mit kniebesatz. (damals waren der besatz noch aus echtem leder) :alol:
obs die noch gibt? ich denke eher nicht.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Doch, wir haben noch einen Laden, der hat die noch. Sind aber Restbestände aus damals selbstgenähten Hosen.
Vorzugsweise in beige und braun.
Auch Lederzeug gab es damals nur in braun.

Ich bin auch nicht der Bling-Bling-Farbtopf-Typ. Aber als ich auf meinem ersten Westernturnier als Zuschauer war dachte ich auch, da braucht man selbst in der dunklen Halle ne Sonnenbrille....

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
[/quote]

Die armen Richter. Langsam sollte es statt Aufwandsentschädigung Schmerzensgeld heißen. Die riskieren ja ihr Augenlicht, vor allem bei Sonne. Unverantwortlich.
Und man kann ja bei all dem Geglitzer nichts mehr von Reiter und Pferd sehen, dann gibts halt einfach eine nichtssagende 5 Komma Irgendwas.

@heidestürmerin, auch dir ein "Willkommen im Club" :wink: Rippenreithosen - gibts die eigtl. noch?[/quote]


:wink: Vor ein paar Jahren gab es bei Krämer noch die Ripphosen, allerdings in einer grottenschlechten Quali.
Ist eigentlich Schade, denn die waren deutlich haltbarer als das heutige Baumwollgedönse.

Bei uns auf dem Turnier war ich letztes Jahr Protokollschreiber und die bling-bling Fraktion glänzte leider oft
nur durch schlechtes Reiten. :roll:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
heidestürmerin hat geschrieben:
Bei uns auf dem Turnier war ich letztes Jahr Protokollschreiber und die bling-bling Fraktion glänzte leider oft nur durch schlechtes Reiten. :roll:


Schlechtes Reiten kann ich auch gut, ganz schlicht ausgestattet.......aber es springt dann nicht ganz so extrem glänzend in´s Auge! :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:37 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Jetzt stellt euch mal Fienchens Plingpling-Reiterin zusätzlich mit in PINK abgesetztem Jacket (einen cm an Kragen und allen anderen Säumen), die Schabracke mit Pink, die Steigbügel in Pink vor - dann habt ihr das Highlight unseres letztjährigen Turniers. Da bekam man richtiggehend Augenkrebs ....

Cutie - ich finde auch, dass Rot, so ein richtig kräftiges Blutrot, auf Braunen toll aussehen kann.

Rippenreithosen gibts bei den Männern übrigens immer noch, wobei die nicht mehr so grauslich sind wie früher. Also wenn jemand eine braucht - ich habe noch eine ehemals maisgelbe und eine beige, die wegen Umstieg auf Western nicht mehr anziehe

Was mich derzeit nervt ist, dass man fast nichts mehr ohne Logo bekommt. So schön ich manche Sachen finde, oute mich hiermit als Bunt/Gemustert Fan - mein Pferd läuft erst Werbung, wenn der Sponsoringvertrag steht und das Geld auf dem Konto ist. Da habe ich letztes Jahr mal eine Verkäuferin geschockt - habe gefragt, was die Abschwitzdecke OHNE diese Esk.. Werbestickerei kostet :P

Im Westernbereich geht es ja in den Allaround-Klassen extrem bunt und glitzerig zu - also wenn so richtig alles passt, incl.der Figur und Teint der Reiterin (eine runde, hellhäutige Reiterin wirkt in Pink schnell wie Miss Piggy), finde ich das schon chic.

P.S. JETZT weiss ich endlich, was ich sage, wenn mich mal wieder jemand fragt, warum ich Western reite :rosawolke: ich wollte unbedingt eine braune Trense und mit Nasenriemen gabs nur Schwarze :angellie:

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
ergosum hat geschrieben:
Jetzt stellt euch mal Fienchens Plingpling-Reiterin zusätzlich mit in PINK abgesetztem Jacket (einen cm an Kragen und allen anderen Säumen), die Schabracke mit Pink, die Steigbügel in Pink vor - dann habt ihr das Highlight unseres letztjährigen Turniers. Da bekam man richtiggehend Augenkrebs ....


Dann fehlt jetzt nur noch ein helles Mähnen-Toupet bis zum Boden, und wir haben die perfekte Barbie-Kopie. :roll:

Sorry, Korrektur: Rosa gefärbtes Mähnen-Toupet natürlich. Es ist doch eigentlich nicht verboten, die Pferde mit Haartönung zu "verschönern", oder? :angellie:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de