Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 14:11 

Oh man ey! Ich meine auch auf einem der Bilder die Tochter eines Sportstallbetreibers aus unserer Gegend erkannt zu haben :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 16:32 

ergosum hat geschrieben:
Outing:
Am Sonntag war ich der Volldepp :wallbash: lass mein Pferd zum Wälzen in die Halle und sehe erst hinterher, dass da doch jemand drin reitet (alle anderen waren bei dem halbwegs schönen Wetter draussen auf den Plätzen) :wallbash: Hab mich natürlich mehrmals entschuldigt .... peinlich, peinlich

Hat der / die Reiter/in nicht gerufen? Ich hätte gebrüllt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 17:08 
UNFEHLBAR-ENTE

kann ich den link auch bitte haben? =)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 17:15 

hätte ich auchmal gerne :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 19:42 

dito... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 22:35 

anjachristina hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Aber die Damen reiten L-Dressur [smilie=timidi1.gif]

Das würde zumindest den Aussengalopp erklären. :wink:

Ja aber mit dem Aussengalopp, der zu einer L-Dressur gehört, hatte das Schauspiel wenig zu tun [smilie=timidi1.gif] Aber die finden ja auch Wertnoten von 5,1 "suuuuuuuuuuupiiiiii" :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2012, 22:50 

anjachristina hat geschrieben:
Aber die Damen reiten L-Dressur [smilie=timidi1.gif]

Das würde zumindest den Aussengalopp erklären. :wink:

Ja aber mit dem Aussengalopp, der zu einer L-Dressur gehört, hatte das Schauspiel wenig zu tun [smilie=timidi1.gif] Aber die finden ja auch Wertnoten von 5,1 "suuuuuuuuuuupiiiiii" :respekt:

:ashock: :respekt:

na großartig. wenigstens das bleibt mir erspart.

und: manchmal liebe ich meine Stallkollegen. Meine Freundin kommt heut an die Halle, sieht mich aufm Pferd und meint "ich kann immer noch nicht glauben, daß Du von dem runtergefallen bist" :-?

(und sie ist nicht die einzige...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 08:29 

Dann würd ich mich auch darüber amüsieren Diva! Aber die Damen reiten L-Dressur [smilie=timidi1.gif] und wollen (lt. Aussage gestern) "dieses Jahr in M angreifen" [smilie=timidi1.gif]

Rocket-star, stehst Du bei uns??????? Die Mädels kenne ich doch!!! Nur, dass ich immer "nur" zwei sehe statt drei... siehe mein Beitrag oben... unsere wollen dann endlich Kandaren-L reiten, nur für eine Platzierung hat's noch nie gereicht, weder in A, geschweige denn in L.

Aber "unsere Trainerin unterrichtet nur noch uns, andere gar nicht mehr - weil sie uns so mag!" Nee - weil andere nicht so dankbare / blöde Opfer sind...

Einerseits könnte so etwas einen ja komplett kalt lassen, und man könnte sich zurücklehnen an diversen Vierecken und zum Popcorn greifen :| , aber andererseits sind solche Honks doch ein fieses Zeichen dafür, wie sehr die Ausbildung den Bach runtergeht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 09:34 

:mrgreen: Wo stehst du denn?

Ich hab gestern mal so nebenbei gefragt, wie sie denn ohne die erforderliche LK in Kl. M zu starten gedenken :keineahnung: "Wir machen einfach das Abzeichen" :ashock: :muahaha: Ja aber das muß man auch bestehen (ich frage mich immer noch wie sie das RAZ III bestanden haben (ich frag auch lieber nicht nach den Noten).
Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Jahr "Konkurrenz" bekomme :-|
Auf jeden Fall hätte ich dann wieder viel Stoff für diesen thread :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:28 

Im Osten, im Land ohne Dressurausbilder... oder fast ohne... War früher in Hann-Bremen und hatte einen anti-Warmduscher-Trainer - und das war gut so, seufz. Reite jetzt bei einem Springreiter (Profi), der weiss wenigstens, was er tut und sagt, was er denkt, im Gegensatz zu all den selbstberufenen Dressur"trainern" hier...

Auf die Idee mitm RAZ II disziplinbezogen sind unsere noch nicht gekommen. Geht auch nicht, da man dafür woanders hin fahren müsste (Lehrgang + Prüfung), und da hat man wohl doch Bedenken, dass dann die rosa Brille beschlägt.

Was auch schön war: "Im Trab klappt jetzt alles, da muss ich nichts mehr abfragen. Da kann ich gleich mit Galopp anfangen und Traversalen trainieren. Letztens klappte die Traversale nicht, da musste sich Frau ... (Trainerin) hinstellen und richtig draufhauen, aber nicht mal dann hats funktioniert" - will sagen: man ist perfekt, und eigentlich könnte man jetzt locker in die M, aber das widersetzliche Tier ist schuld. und dem widersetzlichen Tier müssen dann natülich die Flötentöne beigebogen werden...

Wobei mir absolut schleierhaft ist, warum man für eine Traversale sein Pferd verprügeln lassen muss. Aber ich hab zum Glück keine Ahnung von ihren Problemen.

:kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:29 

Ich hab gestern mal so nebenbei gefragt, wie sie denn ohne die erforderliche LK in Kl. M zu starten gedenken :keineahnung: "Wir machen einfach das Abzeichen" :ashock: :muahaha: Ja aber das muß man auch bestehen (ich frage mich immer noch wie sie das RAZ III bestanden haben (ich frag auch lieber nicht nach den Noten).
Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Jahr "Konkurrenz" bekomme :-|
Auf jeden Fall hätte ich dann wieder viel Stoff für diesen thread :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 11:34 

Distel hat geschrieben:
[

Im Osten, im Land ohne Dressurausbilder[/quote]

Nein, dann steh ich nicht in deinem Stall, ich steh auf der anderen Seite Deutschlands :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 13:20 

So eine hatten wir letztes Jahr auch im Stall. Ritt mit zwei Gerten aber ohne Bein, Pferd schlufferte auf der Vorhand rum, komplett ohne ohne Dampf, sie ritt auf Turnieren nur Springen (E+A). Das Pferd hatte sie wohl Anfang des Jahres bekommen, sogar S-platziert. Reitunterricht wollte sie bei uns nicht nehmen, dafür kam immer ihre Trainerin aus dem alten Stall. Hin und wieder bekam sie mal ne grüne Schlupp mit.

Im Herbst hat dann der SB ein paar Mal was zu ihrer Reiterei gesagt, weil sie sich beschwerte, dass sie so erfolglos blieb. Keine halbe Woche später war sie samt Pferd wieder ausgezogen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 13:25 

Ich bin auch ein Volldepp ... denn mein Ross hat ein Hflinger-Gen ...

Man sollte aufgereten Zicken nicht versuchen ohne mehrfache Sicherheitsmaßnahmen die Trense anzuziehen ... aber ich habe mich da offenbar durch mehrere Jahre problemloses Handling auch an solchen Tagen in Sicherheit wiegen lassen.

Ich wollte das Halfter abnehmen und weil so uffgerecht an dem tag sogar über den Hals machen ... alleine schon im Ansatz des Ausziehens war mein Pferd schon aus dem Halfter, rempelte mich zur Seite und weg war es :wallbash:

Sie schwebte quer über den Hof ... aus der Halle ein Ausruf "Ohhhhh ist da was passiert?" ... darauf ein Lachen "nene ... die rennt nicht weit" ... denn Madame parkte dirket am OS am Gras ...

Kommentar meiner Stallkollegin: hach, aber nett getrabt ist sie :bla:

Ich hätte das Ding würgen können, nur war ich zu spät :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2012, 14:48 

Cutie, ich will den Link auch. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]