Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 15:17 
MODERATOR

Bei uns gibts 3 TH, 2 haben grade keine und das 3. ist bekannt dafür, dass die Leute dort immer sehr unfreundlich sind(wir wollten von dort auch schon mal einen Hund und haben die Erfahrung auch gemacht). Wollt aber trotzdem morgen mal hin, da sie laut Homepage 7 kastrierte Rammler da haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 15:17 

Bajana hat geschrieben:
Bei uns gibts 3 TH, 2 haben grade keine und das 3. ist bekannt dafür, dass die Leute dort immer sehr unfreundlich sind(wir wollten von dort auch schon mal einen Hund und haben die Erfahrung auch gemacht). Wollt aber trotzdem morgen mal hin, da sie laut Homepage 7 kastrierte Rammler da haben.

Ist das 3. das hinter Sofi? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 15:21 
MODERATOR

FaultierFalko hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

Ist das 3. das hinter Sofi? :-?

Jo, ich hab grad mal angerufen, die haben 1 älteren, der grad beim Tierarzt ist, weil nicht ganz fit und 2 unkastrierte, einer Jungtier, einer älter, die beide am montag Kastrationstermin haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 16:30 

Ich würde trotzdem mal hinfahren, wenn es nicht so weit ist, denn oft wissen die Damen am Enpfang nicht alles. Das TH, in dem ich das Mädel fand, sagte mir, dass man keine Weibchen hätte... Ausserdem sind die HPs gerade im Kleintierbereich oft nicht aktuell.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 21:11 
MODERATOR

moonsafari hat geschrieben:
Ich würde trotzdem mal hinfahren, wenn es nicht so weit ist, denn oft wissen die Damen am Enpfang nicht alles. Das TH, in dem ich das Mädel fand, sagte mir, dass man keine Weibchen hätte... Ausserdem sind die HPs gerade im Kleintierbereich oft nicht aktuell.

Ich wurde direkt zum Kleintierhaus durchgestellt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 21:26 

Ach so! Dann ist das wiklich Unsinn. Mir hat man die beiden Mädels wohl am Telefon nicht angeboten, weil die beide schon mehrfach versucht wurden zu vergesellschaften und sie kamen immer wieder. Das eine Mädel ist wohl sehr aufdringlich und die, die wir nun haben, hatte wohl Angst vor sehr dominanten Männchen. Mit meinem Hasen war das GsD kein Problem, aber das wussten die ja nicht. Eigentlich sollte sie nun in Einzelhaltung vermittelt werden, so dass sie mir am Telefon nicht genannt wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 17:48 

Heute morgen die ersten "normales" Bremsen gesichtet, heute mittag bereits eine riesige Pferdebremse verscheucht :evil: :evil: :evil: :evil:

Warum geht das jetzt schon los? :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 20:26 

ich hoffe das sie dafür aber früher weg sind....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 12:21 

Oder zieht nach FFM, wir haben keine :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 10:30 
VIP-Ente

Bei uns werden reihum die armen Pferde von diesen Hirschlausfliegen angefallen, das ist ja mal richtig fies! Bei uns gibts keine, wir sind wohl zu stadtnah *aufHolzklopf*.

Ich weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll, aber ich muss einfach mal aus vollem Herzen loswerden, wie glücklich mich mein Pferd macht, und wieviel Freude es in mein Leben bringt :aoops:
Hatte mir gestern eine Trainerstunde erbettelt, bin dann abgefahren, und rechtzeitig zur Arbeitsphase kam er dann auch angewackelt. Und sagt erstmal gar nicht viel - Versammlung, ja, schöner Bewegungsablauf, aktiv, mit guter Aufrichtung, Mitteltrab mit viel Schub bei sicherer Anlehnung, durchgehalten, RWR genial, und immer wieder Schönes Seitenbild, so wünscht man sich das. Gemeckert wurde natürlich trotzdem, und zwar nur und ausschließlich über die Fahrerin, die sich tw. wieder mit etwas ungeschicktem Handling präsentierte. Tja, alle Minuspunkte, die es im Viereck zu erwerben gibt, gehen dann definitiv nur auf meine Kappe. Am Pferd ist wirklich kaum noch was zu verbessern. So gut wie jetzt war er noch nie, und das spiegeln ja auch die ersten Noten der Saison wider. Und das fühlte sich gestern einfach nur großartig an, zum Heulen schön. Die pure Freude am Fahren. Es ist wirklich ein Geschenk, wenn der tägliche Umgang und das Arbeiten miteinander so viel Spaß machen.
:rosawolke:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 11:00 

@ adrenalin: dann spricht doch nichts dagegen, in diesem Jahr doch noch "S" zu fahren, nur los!!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 11:35 
ARCHIV-ENTE

ich hatte heute morgen eine begegnung der dritten art.... vll war es auch nur ein nicht ausgelasteter rentner? :mrgreen: :twisted:

ich parkte vor ALDI und bekam auch direkt vor der tür einen parkplatz.
es gibt da 2 behindertenplätze direkt vor der tür und dann geht es mit den "normalen" parkplätzen weiter, also stellte ich mich auf den ersten freien parkplatz nach den beiden anderen.
ich stieg aus und in dem moment kam ein älterer herr auf mich zu und meinte mir zu erklären das ich da nicht parken darf. :-?

Er: sie dürfen hier nicht parken, das wissen sie?
ich: wieso? natürlich darf ich hier parken.
Er: sie stehen auf einem behinderten parkplatz, das wird sie 35€ kosten, ich ruf die polizei!
ich: ich stehe nicht auf einem behinderten parkplatz, wenn sie genau schauen sind hier 2 behinderten-P und der dritte ist ein ganz normaler parkplatz der anschließt.
Er: sie wissen, dass es sie geld kostet wenn ich jetzt die polizei anrufe?
ich: ja wenn sie meinen, dann rufen sie die polizei. ich hoffe sie haben nichts dagegen, wenn ich in der zwischenzeit einkaufen gehe..... ich komm ja wieder raus aus dem laden :mrgreen:

wo ich rauskam, stand tatsächlich die polizei vor der tür und diskutierte mit dem ältern herren, weil er immer noch der meinung war, ich würde auf dem behinderten-P stehen.
ich fragte im vorbeigehnen die beamten, ob sie mich bräuchten, oder ob ich fahren kann.
es kam dann nur ein grinsen, ein gute fahrt und ein schönes wochenende.

wie es ausging weiß ich nicht, aber es kostetet mich keine 35€ für falsches parken. :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 11:45 

:-? :ashock:

Is nich Dein Ernst, oder? Das erinnert mich an den alten Herren, der meinte anhalten zu müssen um mich zu fragen ob ich denn einen Führerschein habe! Ich war damals allerdings schon 25!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 11:50 

Boah susa, das ist ja echt unfassbar. Leute gibt´s. :evil:

Adrenalin: Du solltest dir einen Beitrag ausdrucken und aufbewahren. Das ist eine pure Liebeserklärung. Toll. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2011, 12:14 
ARCHIV-ENTE

CheeseUms hat geschrieben:
:-? :ashock:

Is nich Dein Ernst, oder? Das erinnert mich an den alten Herren, der meinte anhalten zu müssen um mich zu fragen ob ich denn einen Führerschein habe! Ich war damals allerdings schon 25!

das erinnert mich an die oma von meinem freund. sie wollte sich auch mal nicht von mir zum bahnhof fahren lassen, obwohl ich das schon 2 jahre lang, jeden samstag, mit abholen und wegbringen, gemacht habe.
plötzlich hatte ich keinen führerschein mehr für sie und war eine gefahr für die gesellschaft und könnte ja so nicht auf die straße und den verkehr los gelassen werden. :keineahnung:
naja ich habe sie noch über ein jahr jedes WE geholt und zurück gebracht. :alol:

ne, aber den alten mann fand ich heute schon fast lustig.
ich wollte kein polizist sein, wenn solche leute da anrufen und man tatsächlich wegen nichts da erscheinen MUSS!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]