ich hatte heute morgen eine begegnung der dritten art.... vll war es auch nur ein nicht ausgelasteter rentner?
ich parkte vor ALDI und bekam auch direkt vor der tür einen parkplatz.
es gibt da 2 behindertenplätze direkt vor der tür und dann geht es mit den "normalen" parkplätzen weiter, also stellte ich mich auf den ersten freien parkplatz nach den beiden anderen.
ich stieg aus und in dem moment kam ein älterer herr auf mich zu und meinte mir zu erklären das ich da nicht parken darf.
Er: sie dürfen hier nicht parken, das wissen sie?
ich: wieso? natürlich darf ich hier parken.
Er: sie stehen auf einem behinderten parkplatz, das wird sie 35€ kosten, ich ruf die polizei!
ich: ich stehe nicht auf einem behinderten parkplatz, wenn sie genau schauen sind hier 2 behinderten-P und der dritte ist ein ganz normaler parkplatz der anschließt.
Er: sie wissen, dass es sie geld kostet wenn ich jetzt die polizei anrufe?
ich: ja wenn sie meinen, dann rufen sie die polizei. ich hoffe sie haben nichts dagegen, wenn ich in der zwischenzeit einkaufen gehe..... ich komm ja wieder raus aus dem laden
wo ich rauskam, stand tatsächlich die polizei vor der tür und diskutierte mit dem ältern herren, weil er immer noch der meinung war, ich würde auf dem behinderten-P stehen.
ich fragte im vorbeigehnen die beamten, ob sie mich bräuchten, oder ob ich fahren kann.
es kam dann nur ein grinsen, ein gute fahrt und ein schönes wochenende.
wie es ausging weiß ich nicht, aber es kostetet mich keine 35€ für falsches parken.