Mein Pferd hatte gestern einen sehr abenteuerlichen Tag,
der ihm leider anscheind ein bisschen in die Birne gestiegen ist
Morgens hatte die Stallbesi ihn mit in die FA gestellt,
weil Schmied kam und er das letzte Mal so zappelig war.
Dann kam ein anderer Einstaller unser A (um die 70-75 Jahre schätze ich mal)
und hat seinen Linus (brauner Hannoveraner mit schmaler durchlaufender Blesse und 3 Weißen Beinen- aber eher schmaler PFerdetyp) mit in die Anlage gepackt.
Halbe Stunde später wollte A seinen Linus wieder rausholen, um einmal den Schmied draufgucken
zu lassen, wann Linus denn wohl wieder neue "schuhe" haben muss.
Unser Schmied war dann etwas verwirrt, weil der Linus an der Hand eigentlich Hansi heißt
und als nächster auf der Liste stand
Als er dann vorsichtig darauf hinwies, dass A. Hansi an der Hand hat, hat A das erst bemerkt
doof nur, dass A. Hansi dann an unserem Gummiknochen-Anbinder angebunden hat-
Hansi kann den Karabiner an dem Teil aufmachen!
Als A dann bemerkt hat, dass Hansi auf leisen Sohlen nach draußen geht... PANIK...
Was macht man, wenn ein Pferd locker alleine spazieren geht?
GENAU... man rennt kreischend hinterher!
Hansi, dann also Vollgas los... durch den Garten unserer Stallbesi... der dabei quasi umgebuddelt wurde... ab in Richtung Straße...
Zum Glück hat er auf den Weg dahin bemerkt, dass seine Boxennachbarn (OJ und Ophelia= Shettys) auf dem Paddock waren... da ist er dann stehen geblieben und hat Spanner gespielt und sich ganz brav von unserer Stallbesi einfangen lassen.
Beim Schmied war Hans dann noch etwas aufgeregt, aber Brav...
Abends wollte ihn dann mein "Hansi-Notfall-Mädel" rausbringen und Hansi hat voll den Hermann gemacht-
Das ging soweit, dass unsere Stallbesi ihr helfen musste, weil Hansi schon ansetzte zu steigen!
Deshalb kam Hansi dann nicht mehr auf die Weide, sondern musste nochmal FA laufen...