Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 19:04 

Ich bin gut in die Ferien gestartet. War heute sehr sportlich. Bin ne Stunde Rad gefahren, dann ne Stunde Dressur geritten und gerade war ich noch mit ner Freundin ne Stunde walken *stolzist* :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 09:55 

Ich bin gestern ganz motiviert meinen Bub mal wieder geritten. RB ist im Urlaub. Leider war er Montag bei der anderen RB weniger artig ... beim Aufsteigen erst Entspannung vorgetäuscht ... umd an überraschend im Galopp loszudüsen. Dabei ist sie gefallen und beim Versuch ihn festzuhalten der genickriemen der trense zerbröselt ...

Gestern war er dafür artig im Quadrat beim Aufsteigen :-? und beim Reiten auch toll. Habe ja mal wieder länger nicht so richtig geritten, aber er war schön locker und hat richtig Spaß gemacht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2011, 14:16 

ich hab grad so im internet rumgeschaut und folgendes gefunden:

Bild

ich könnt mir grad sooo in den Arsch beissen!!!
Die Großmutter von dem Fohlen, Ardena, war mein erstes Pferd!!! lest mal den Satz drunter!!! ahhhh!!!! :schimpf:

naja, hauptsache sie hats gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2011, 14:23 

Tschulia...

in solchen Fällen hilft es mir immer, wenn ich mir in Gedanken rufe,
warum man das Pferd abgegeben hat....

Du wolltest doch reiten und nicht züchten, oder?

Ich finde immer, wenn man sich das so klar macht, ärgert man sich immer schon ein bisschen weniger...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2011, 14:25 

ja, stimmt!
aber meine beiden onkels züchten und keiner wollte die stute. :twisted:
also haben wir sie wieder an ihren züchter verkauft (der uns mehr für sie als zuchtstute zahlte, als wir damals für sie gezahlt haben).

ich glaub, ich zeig meinem onkel diese anzeige und weiße dezent darauf hin, dass sie die Mutter von bis S erfolgreichen Pferden ist!!! :mrgreen:

aber Ardena für Ardena war es so am besten!
ich muss mal bilder von ihr suchen und einscannen!! war eine tolle stute!!!!! :rosawolke: (die erste und einzige stute, in meinem leben, die ich sehr mochte/mag!!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 16:36 

Ich war gestern beim Extreme- Trail Turnier in Herbstein... Wow! Wahnsinn, was die da hingebastelt haben! Es war schön zuzusehen, wie die einzelnen Pferd-Reiterpaare die Hindernisse gemeistert haben. http://www.extreme-trail.de/
Und Marc Bolender, der Meister himself :wink: hat mitgerichtet und zwischen den Prüfungen dem Publikum erklärt, was in der nächsthöheren Klasse für Anforderungen dazu kommen. In der Profiklasse müssen sie z.B. auf der Wippe eine Mittelhandwendung machen und rückwärts wieder runter reiten... :respekt:
Manche Pferde sind dabei abgerutscht, aber dann hats auch geklappt!

Mit der Besi der Anlage haben wir auch geredet, es ist Pflicht, auf allen 4 Beinen Beinschutz zu haben, was auch verständlich ist, außerdem muss man vor den ersten Versuchen im Sattel die Hindernisse mit dem Pferd an der Hand erarbeiten. Mit Knoti und Bodenarbeitsseil.
Anmelden geht per Mail oder Telefon, dann wird ein Termin ausgemacht und los gehts!

Fazit: Pony bekommt beim nächsten Schmiedetermin Stifte statt Stollen, dann gehts zum Trainieren/Spaß haben da hin! [smilie=timidi1.gif]

Fotos hab ich auch, allerdings noch auf der Kamera...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 17:16 

Hurra hat geschrieben:
Bajana: geilheit würde ich das nicht nennen. ich denke, deine stute hatte wegen der Rosse schmerzen. das haben einige stuten.

Genau, auch Stuten sind nur Frauen - die hatte wahrscheinlich das, was wir so schön "starke Unterleibsschmerzen" nennen würden. Spascupreel von Heel kann da helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 14:49 

Darf ich hier kurz jammern? Über mich selbst und über die elenden Konflikte zwischen Herz, Verstand und RB?
Eigentlich wäre eine tolle RB genau das was mir im Moment neben Zeit fehlt.
Also habe ich für einen kurzen Moment die Zweifel verdrängt und hier und da mal eine Anzeige geschaltet. Zwei Kandidaten kamen in den Recall und durften reiten. Die eine, voll motiviert, ehemalige Pferdebesitzerin, angeblich bis L geritten und mit akzeptabler Leistung beim Vorreiten ist zum zweiten Termin unentschuldigt nicht gekommen. Mööp. Schon keine Lust mehr? Ne, ne, Einzelfall. Macht nichts, versuchen wir die nächste. Obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass mein Pferd sowohl zierlich und klein, als auch garantiert kein Lastenträger sei, kam –das soll nicht gemein sein, aber es war so-mindestens eine 44er Größe mit deutlich über 170 zur ausgemachten Zeit. Vielleicht bin ich da eigen. Vielleicht auch zu engstirnig. Aber wenn ich mich selbst mit 36er und unter 170 als grenzwertig auf meinem Pferd empfinde, dann steht dieses Kennenlernen irgendwie unter keinem guten Stern. Sie ritt mir mit deutlich zu viel Hand und schaffte es mit einem lauten „klong“ den Reitplatzzaun anzugehen. Das Pferd zog danach los, die Hand blieb dran, die Zunge hing raus. Und ich hätte mich ohrfeigen können. Nichts da. Ich will das alles gar nicht.
Das Thema ist durch. So.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 07:54 

Die Ponies waren gestern aufm Gras! Die Ponies waren gestern aufm Gras! Die Ponies waren gestern aufm Gras! :boing: :boing: :boing: :-D :-D :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 12:08 

Ich will auch!!!!
Die geben hier jeden Tag nen anderen Termin für den koppelauftrieb raus. Bin genervt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 12:47 

Hallo!

Ich habe ja schon angedroht einige "doofe Fragen" zu stellen und will gleich mal loslegen:

Also,warum weidet ihre Eure Pferde eigentlich an? In Australien machen wir das ueberhaupt nicht.Mein Pferd steht zZ in einem Stall,wo es keine Weiden oder Auslaeufe gibt und alle 8-10 Wochen fahren wir ihn auf eine Weide,wo er dann so 3-4 Wochen Urlaub macht.
Kann mir Jemand bitte erklaeren,warum und WIE das Anweiden gemacht wird?

Midas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 13:31 

Midas, das Anweiden ist für Pferde, die im Winter in Boxenhaltung stehen, enorm wichtig.
Zum einen ist das Gras im Frühjahr sehr gehaltvoll hinsichtlich Eiweiß und Kohlenhydraten, zum anderen fehlen durch die ausschließliche Fütterung von Rau- und Kraftfutter im Winter bestimmte Darmbakterien, die zum Verdauen des frischen Grases nötig sind. Diese werden durch kontrolliertes Anweiden vermehrt. Schnelles Aufweiden kann zu einem Eiweißüberschuss führen, der den Stoffwechsel des Pferdes (besonders Leber/Niere) belasten kann. Zusätzlich birgt die erhöhte Kohlenhydratzufuhr (v.a. die von Fruktanen) die Gefahr von Hufrehe.
Bei Pferden, die z.B. im Offenstall mit angrenzender Weide untergebracht sind, ist das Anweiden "unnötig", da sie nach dem Winter langsame "in das Gras hineinwachsen"...

Wobei ich auch viele Leute kennen, die gar nicht wirklich anweiden... Unempfindliche Pferde überstehen das meist auch problemlos... allerdings finde ich persönlich Vorsicht besser als Nachsicht ;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 07:21 

Hmmh!
Hier ist es ueblich,das man den Pferden bevor sie auf die Weide kommen ein Zusatz fuettert (gegen Rehe). Machen hier sehr viele Leute-vielleicht veraendert dieses Mittelchen ja auch die Darmflora um sie auf die Futterumstellung vorzubereiten.
Um ehrlich zu sein ist das Grass hier auch nicht besonders gehaltvoll-vielleicht ist das Anweiden (hier in Australien) ja auch deshalb nicht noetig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 11:23 

Das ist sehr gut möglich! Ich bin vor 2 Jahren hoch in den Nordwesten gezogen, hier ist das Gras deutlich "fetter" als am alten Wohnort. Hängt auch sehr von der Art der Bodenbeschaffenheit ab!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 13:00 

Warum ist HV Polo sooooooooooooooooo teuer??? :evil: :evil: :evil: :evil:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]