Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 19:54 

sind doch schon gut monti. Beim ersten gefällt mir der HG nicht so und die sonne scheint etwas von rechts zu kommen.
Das zweite sagt mir vom Schnitt jetzt nicht so zu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:13 

Danke Yvi :wink:

Mich stört halt, dass ich nicht genau die Zusammenhänge weiß, was ich an der Kamera einstelle. :?

Drehe halt immer so ein bisschen, bis es meiner Ansicht nach scharf ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:24 

och, da hilft das handbuch erstmal schon weiter und dann einfach mal googeln, da gibts viele einführungserklärungen.

wenns unscharf ist, war entweder deine belichtungszeit zu lang oder der fokus saß falsch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:44 

Das stimmt. Das Handbuch ist in der Regel schon mal eine gute Einführung. Am besten sich mal einen Tag Zeit nehmen und das Handbuch zusammen mit der Kamera durchlesen und alles, was angesprochen wird, mal ausprobieren.

Ruhig mal die gleichen Objekte mit unterschiedlichen Einstellungen fotografieren und gleich am PC anschauen. Dann merkste sofort, welchen Einfluss diese und jene Einstellungen haben. :) Glaub mir, das hilft schon eine Menge. Und das beste: Handbuch ist for free. :-| und das Erlernte vergisst Du nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:07 

Der Teich spinnt, immer wenn ich auf den Technik-Button klicke, stürzt alles ab. :?

Schreib ich es halt hier, ich habe mich nach langem Hin-und Her für eine EOS 450D entschieden. :-D

Dabei ist ein ganz normales 18-55er Objektiv von Canon. Wir fahren morgen Abend in die Türkei, reiner Hotelurlaub,also viieell Zeit, um alles zu testen, auszuprobieren, und zu erkunden, erstmal Automatik, und gegen Ende hin ein bisschen manuelle Einstellungen,Übung macht den Meister.

Nun möchte ich morgen früh gleich nich ein weiteres Objektiv kaufen, irgendwas bis 200/300m.

Ich habe ein Angebot über ein SIGMA 70-300m / 4,0-5,6 DG MAKRO objektiv bekommen. DG Qualität für 179 €.

Taugt das was für die Pferdefotografie? Und kann mich mal wer aufklären, was DG und 4,0 -5,6 heißt ?

Bzw, eher brauche ich detaillierte Angaben,was da für Buchstaben und Zahlen stehen müssen.Bzw. was optimal wäre. :aoops:

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:24 

Das Sigma ist klasse für den Einstieg.
Schau aber mal wegen Preis hier: http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm-MACRO-Objektiv-Canon/dp/B000AM7CJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246220319&sr=8-1
180,- ist doch ne Ecke mehr... Aber bis zum Türkeiurlaub wird das nicht mehr geliefert werden können. ;)

Mit 4-5,6 ist die maximale Blendenöffnung gemeint. Bei 70mm kann die Blende bis 4 geöffnet werden und bei 300 nur noch bis 5,6. Heißt: Je größer die Brennweite, desto geringer ist die Lichtstärke.

DG weist auf die verbesserten Linsen hin.

Ja, ist für die Pferdefotografie geeignet. :)

Kurz um: Das Objektiv passt super zu Deinen Bedürfnissen und Geldbeutel. :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:25 

So, ich hab mich heute bei den Weser-Ems-Meisterschaften mal als "Turnierfotografin" versucht. Hatte leider keinen wirklich tollen Platz am Viereck. Hier trotzdem mal ein paar wenige Eindrücke:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:29 

Flying hat geschrieben:
Der Teich spinnt, immer wenn ich auf den Technik-Button klicke, stürzt alles ab. :?

Schreib ich es halt hier, ich habe mich nach langem Hin-und Her für eine EOS 450D entschieden. :-D

Dabei ist ein ganz normales 18-55er Objektiv von Canon. Wir fahren morgen Abend in die Türkei, reiner Hotelurlaub,also viieell Zeit, um alles zu testen, auszuprobieren, und zu erkunden, erstmal Automatik, und gegen Ende hin ein bisschen manuelle Einstellungen,Übung macht den Meister.

Nun möchte ich morgen früh gleich nich ein weiteres Objektiv kaufen, irgendwas bis 200/300m.

Ich habe ein Angebot über ein SIGMA 70-300m / 4,0-5,6 DG MAKRO objektiv bekommen. DG Qualität für 179 €.

Taugt das was für die Pferdefotografie? Und kann mich mal wer aufklären, was DG und 4,0 -5,6 heißt ?

Bzw, eher brauche ich detaillierte Angaben,was da für Buchstaben und Zahlen stehen müssen.Bzw. was optimal wäre. :aoops:

Vielen Dank!

ist ein nettes einsteigerobjektiv, so weit ich berichte gelesen habe.
dg ist sonne mehrfachvergütung der linsen glaub ich. 4-5,6 ist die größtmögliche blendenöffnung. ist schon ok.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:29 

Ob das jetzt die richtigen Phasen sind, die Du da getroffen hast, kann ich nicht beurteilen, aber die Fotos sind super, Rhaps! Daumen hoch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:30 

Ja mein Hase. Die unteren sind alle ausm Mitteltrab, das im Galopp sind Galopppirouetten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:33 

Die im MT sind richtig getroffen :?: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:37 

Stimmt, 180 ist eine Ecke mehr, aber ich würde es halt gerne im Urlaub wo ich Zeit habe ausprobieren, von daher ist das schon ok. :-D

Ok, super,dann hab ich das jetzt verstanden, was das alles Bedeutet, vielen Dank yvi und alienpille, im Hotel giebt es ein Internet Cafe, bei Problemen werde ich mich melden, und mal berichten,wie ich mit der Camera zurecht komme! :-D

Rhaps, tolle Bilder, und gut getroffen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:41 

Ich stand an ner ziemlich doofen Ecke, so dass ich die Galoppverstärkungen und Wechsel nicht wirklich vorteilhaft draufkriegen konnte, bzw. immer ne doofe Perspektive hatte...
Bei dem Rappen im MT mit der beeindruckenden Vorhand hätte die Hinterhand noch ein Momentchen später getroffen werden müssen... aber nun... :mrgreen: Man kann nicht alles haben... in dem Momentchen später wäre wahrscheinlich die Vorhand nicht mehr so spektakulär gewesen.
Schade, dass er da so etwas stark den Rücken wegnimmt... :?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:43 

schöne bilder rhaps. war recht trüb, oder?
aber voll der tolle HG auch. Wenn ich mal Turnierfotos mach hängen da immer bunte banner und so :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 21:48 

Ich habe gestern Dabadu und ihre Stute fotografiert. Das ist dabei rumgekommen... :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]