Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 12:11 

Och ... Tierarzt hat da nicht zwingend wa szu heissen. Ich erinnere mich an eine Tierärztin, die legte gerade den Sattel auf ihr Pferd, das rechts und links des Widerrists OFFENEN Satteldruck hatte ...

Ich konnte meinen Mund nicht halten und habe gefragt, ob sie denn nicht denkt, das man auf die blutigen und offenen Stellen besser keinen Sattel drauf legt.

O-Ton: ach das kam vom alten Sattel, der hat nicht gepasst. Der Sattel ist aber neu und passt super, das drückt jetzt nicht mehr.

Sattelte und ging reiten. Eigentlich hätte man ... aber so platt war ich selten im Leben :wallbash:

@Midas: cool - Schimpfwörter und schon müssen die Kids rein -> wer hätte das gedacht :clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 13:14 

Fienchen hat geschrieben:
@Midas: cool - Schimpfwörter und schon müssen die Kids rein -> wer hätte das gedacht :clap:

zumal die Gören ja nichtmal ein Wort verstanden haben dürften - bis auf Schlussszene :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 16:26 

Man sollte meinen, keiner käme auf die Idee, im Stall zu rauchen, anschließend die Zigarette an der Stalltür auszudrücken, dass die Glut durch die Stallgasse fliegt :ashock:

Ich bin sprachlos. Auf einen Hinweis meinerseits kam ein "Jajaja."

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 17:31 

Das machen bei uns 90 % der Raucher...

Ich sag da nichts mehr zu... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 17:32 

So kenne ich das leider auch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 18:37 

Am besten sind die, die noch aufm Heu- oder Strohballen sitzen und qualmen... :-? Dann wird aber auch nicht verstanden, warum man sich aufregt :schimpf: :toktok:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 08:38 
VIP-Ente

Nicht direkt Stall, aber Umfeld. Hatte gestern ein lustiges Gespräch mit unserem Kreisreitwart, der ja auch immer daran interessiert ist, dass man eine Klasse höher unterwegs ist und ordentlich Erfolge einfährt. Damit der Verband gut da steht, viele Aktive in hohen LKs hat, und viele Schleifen auf dem Konto.

Was ich denn dieses Jahr so für Pläne hätte. Sag ich, naja, der ist jetzt 14, der soll jetzt nochmal ne richtig knackige Saison laufen mit 6 oder 7 Turnieren, in M und vielleicht ne S, und je nachdem, wie er drauf ist, lassen wir es nächstes oder übernächstes Jahr so langsam ausklingen.
Ob ich mir denn schon einen Zweiten aufbauen würde, als Nachfolger. Sag ich, nee, kann ich mir nicht leisten, finanziell und zeitlich.
Aber dann wäre ja die Karriere erstmal vorbei! Und bei mir würden die Pferde ja immer so schrecklich alt werden (mein erster wurde 28 :wink: ).
Dazu gesellte sich dann mein etwas fassungloser Gesichtsausdruck, der ihn nochmal zum Nachtreten veranlasste: naja, Verkaufen wäre dann wohl für mich sicher auch kein Thema.

RICHTIG, hat er klar erkannt.

Dann wird er halt auch 28 bei mir und wir fahren nur noch spazieren. Man hat die Verpflichtung ja nun nicht nur für die besten Jahre eines Pferdes. Aber mit der Einstellung bleibe ich eben für immer ein dummer kleiner Amateur :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 09:17 

...ich finde es auch immer ganz schrecklich,wenn man in unserem Pferdemarkt die vielen "aelteren" Pferde als "Schulmeister" angeboten sieht.Da schleppt mich mein Gaul Jahrelang von Turnier zu Turnier und als Dank dafuer gibts dann einen "Tritt in den A...!". Eine Bekannte von mir,die den Sohn eines reichen Rennpferdezuechters heiratete,erzaehlte mir mal so eine Story: Sie hat bei der Familie eine Zeitlang gewohnt und ueberall im Haus waren Bilder eines top-Rennpferdes ausgestellt.Der Vater erzaehlte mit Begeisterung von diesem Supertier,was der Familie wohl einen Haufen Geld eingebracht hat. War "der ganze Stolz" der Familie.
Irgendwann einmal ist meine Bekannte auf dem Grundstueck spazieren gegangen und hat ein voellig abgemagertes Pferd gesehen.Sie fing dann an ueber die naechtsen Wochen dieses Pferd zu fuettern.Sie hat dem Vater und ihrem Mann davon erzaehlt und dann herausgefunden,das dieses "Gerippe" tatsaechlig mal der "Familienstolz" war,dessen Bilder im ganzem Haus hingen. Als das Pferd nicht mehr konnte,haben sie ihn einfach "frei gelassen"-es war ja nur ein Pferd und er hatte seinen "Dienst" nun mal geleistet....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 12:19 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab eine so krasse story aus einem stall, da bleibt einem vernunftbegabten menschen die spucke weg!

so, im sommer gabs im gesamten stall die druse. betroffen war die eine herde. fiebergemessen wurde nicht und die symptome einer älteren pferd, was dort seinen rententeil genießen soll (SB hat die verantwortung), wurden übergangen und ignoriert. das tier ist dann mal mehrere wochen elendigkrank über die koppe gegondelt. aufforderungen der Miteinsteller und der TÄ wurden schön ignoriert und die PB nicht informiert.
irgendwann hat man sich dann doch entschieden die ganze herde mit AB zu behandeln.
der "Karantänebereich" wurde mit heuballen abgesperrt, die später noch verfüttert wurden. desinfektion hielt man auch für nicht notwendig.

so jetzt haben wir winter und inzwischen sind rund 20 pferde erkrankt. In dem einen stalltrakt wo alle kranken pferde stehen und niemand hin soll, spielen die kinder des SB, pferde aus dem stallbereich werden in einem "sauberen" bereich geputzt und geritten, die herden sind weiterhin lustig zusammengewürfelt, gesunde pferde werden ohne information der PB oder zuständigen RB behandelt und und und.
naja aber man will ja ein sportstall werden. ich weiß wo ich sicher kein einsteller werde!

Zuletzt geändert von Irish am 10. Januar 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 12:41 

Kann da nicht mal der TA ein Machtwort sprechen? Das ist ja quai mutwilliges Riskieren weiterer Ansteckung ..

Und die EInstelle rmachen da auch mit? Es kommen ja doch sicher auch andee Leute auf den Hof? Aber wahrscheinlich ist, wie so oft, Klappe halten bequemer ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 21:54 
UNFEHLBAR-ENTE

kann er und hat er aber interessiert hats den sb wohl aich nicht.

klar kommen da viele leute auf den hof hat ja schliesslich auch schulbetrieb.
die pb sagen schon was aber anscheinend wird jede kritik nieder gebruellt und mit dummen spruechen bedacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 09:24 
VIP-Ente

Nice place to be... Da fühlt man sich als PB ja bestens aufgehoben. :ashock:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:18 

Adrenalin hat geschrieben:
Nice place to be... Da fühlt man sich als PB ja bestens aufgehoben. :ashock:

Und kann als verantwortungsvoller Pferdebesitzer ja noch nicht mal spontan den Stall wechseln. Sauerei sowas, echt *aufreg*. Manche SB haben echt weder bei der Arbeit mit Lebenwesen noch in der Dienstleistungsbranche was verloren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:30 

schnucki hat geschrieben:
Und kann als verantwortungsvoller Pferdebesitzer ja noch nicht mal spontan den Stall wechseln. Sauerei sowas, echt ..

Na ja, also ich würde keinen Einstaller "spontan" aufnehmen, wenn ich wüßte, dass der aus einem Stall kommt, wo die Druse unterwegs ist :keineahnung:
Und würde ich mitbekommen, dass unser Stallbesi das machen würde, würden echt die Fetzen fliegen!

Allerdings würde ich auch Terror schieben, wenn so bei uns im Stall aggiert werden würde, wie beschrieben.
Zum Glück haben wir noch "ordentliche" Stallbesitzer- scheint heute ja gar nicht mehr so üblich zu sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 10:52 

Plondyne hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Und kann als verantwortungsvoller Pferdebesitzer ja noch nicht mal spontan den Stall wechseln. Sauerei sowas, echt ..

Na ja, also ich würde keinen Einstaller "spontan" aufnehmen, wenn ich wüßte, dass der aus einem Stall kommt, wo die Druse unterwegs ist :keineahnung:
.

Das meine ich doch mit verantwortungsvoll. Egal wie scheiße es ist, solange der Infekt im Bestand ist geht man wenn man nen Funken Verantwortungsgefühl hat ja eben nicht in nen anderen Stall und ist somit erstmal "gefangen"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]